da von gestern noch nudeln übrig waren (ja, ich schaff es noch immer nicht nudeln für 3,5 personen zu kochen) gabs heute für die männer spontan wurstnudeln mit ketchup (würg)
@Ravenna Du kannst natürlich denken was du willst, aber Gedanken behält man bei sich.
Was die meinungsfreiheit betrifft, auch da hast du nicht unrecht ... in österreich haben wir meinungsfreiheit, wobei ich mir oft wünschen würde, dass manche ihre meinung nicht kundtun würden, aber das ist eine persönliche meinung, die nix mit dem thema zu tun haben.
Du müsstest mal wirklich in ruhe und ohne panik über dein geschriebenes drüberlesen wie aggresiv das teilweise rüber kommt. nochmal ... ich verstehe deinen ärger über rücksichtslose menschen, die sich nicht an die regeln halten, denn mich ärgert es genauso.
Nur was du vergisst ist, dass hier im babyforum zu 98% leute sind, die sich an die regeln halten und wie kommen die dazu immer wieder deinen ärger abzubekommen? was können die dafür, dass sich die leute nicht an die regeln halten. womit haben diese 98% im forum deine aggression verdient?
weil ich immer wieder lese, dass es sinnfrei ist schulen und kindergärten erst ab mittwoch zu schließen ... natürlich ist es sinnfrei, da sich der virus da schon fröhlich ausbreiten kann, ABER die Regierung hat sich dabei schon was gedacht. Denn wieviele würden ab montag ohne kinderbetreuung da stehen, wenn es heißen würde ab montag sind alle schulen und kindergärten zu? die regierung wollte mit der rauszögerung der schließungen der schulen/kindergärten erreichen, dass ALLE oder zumindest der großteil der Eltern, ersatzbetreuung (nicht die großeltern) für ihre kinder haben.
Die Regierung hätte auch schon am Donnerstag, alle schulen und kindergärten schließen können, aber seid mal ehrlich .... wieviele hätten dann (übertrieben gesagt oder auch nicht) kündigen müssen um auf die kinder aufpassen zu können? Es ging hier der Regierung einfach nur um Zeit, damit es für alle passt.
@racingbabe überleg mal wieviele genau das gleiche jetzt denken wie du! und dann sitzt du morgen vielleicht mit (übertrieben gesagt) 20 leuten im kleinen, engen frisörsalon ....
Eine Freundin von mir ist stellvertretende Marktleiterin beim Billa und hat heute vormittag das nachfolgende auf FB gepostet:
Liebe ALLGEMEINHEIT...
... denkt daran, wir Mitarbeiter (Billa, Merkur, Penny, Hofer, Lidl, Spar oder sonstige Lebensmittelgeschäfte) leisten in der jetzigen Zeit richtig viel, wir gehen an unsere Grenzen, dass unsere Kunden die Ware bekommen die sie auch haben wollen, aber wir können nix dafür wenn Reis, Nudeln, Fertiggerichte oder sonstige Lebensmittel vergriffen sind.
Wir machen alle Überstunden, sind genauso genervt, trotzdem versuchen wir freundlich & hilfsbereit zu bleiben & möglichst viel Ware nachzubestellen oder in die Regale nachzuräumen.
Bitte liebe Menschen da draußen, wir sind genauso Menschen und wir arbeiten mit aller Freude im Einzelhandel, aber wenn wir von euch nur gestresst oder genervt angeschnauft oder sonstiges werden, fällt es uns in dieser Momentanen Situation sehr schwer noch nett & freundlich zu bleiben. Bitte lasst eure Wut und euren Ärger nicht an uns aus, wir tun alles erdenklich Beste für euch um genug Ware dazuhaben, nur momentan ist es ein wenig schwierig!!
Ihr wollt doch auch Höflich und mit Respekt behandelt werden, wieso seid ihr es dann nicht zu uns Einzelhandelsmitarbeiter/Innen?!
Ich leg euch ans Herz
"Bitte seit NETT und FREUNDLICH"
Mit freundlichen Grüßen 🙋♂️🙋♂️
Nachträglich möchte ich noch hinzufügen, dass ich ALLEN Mitarbeitern/innen in allen Bereichen egal ob Einzelhandel, Medizin, Sicherheit, etc. dankbar bin, dass sie trotz Coronakrise für uns da sind.