@Kaffeelöffel hast vielleicht irgendwie die möglichkeit das fenster auszuhebeln um es zu putzen? Ich weiß es wäre umständlich, aber so würdest das ganze fenster sauber bekommen, zumindest für 1-2 mal im jahr xD
Ich hab grad auf Ö3 gelesen, dass das Beachvolleyball-Event auf der Donauinsel, welches im AUGUST stattfindet, aufgrund der corona-pandemie abgesagt wurde.
wenn die jetzt schon veranstaltungen in so weiter zukunft absagen, dann werden wir länger mit diesem virus zu kämpfen haben, als bisher gedacht.
@Kate_87 hast du beim Libro online shop schon geschaut? laut epidemiegesetz der regierung dürfte müller dir solche sachen nicht verkaufen (nur lebensmittel, drogerieware, gesundheitsbedarf)
ich bin heute dem @Admin und auch der @Admina dankbar, dass der yaababy-shop so toll funktioniert ^^ hab heute schon das packerl bekommen und somit ist ostern für den zwerg gerettet danke
@Vivi2018 komisch dass du @Mango88 persönlich kennst, speziell wenn man bedenkt, dass sie gebannt wurde (2018) bevor du dem Babyforum beigetreten (Nov. 2019) bist .... finde den fehler
@Kate_87 nochmal, dass das eine extrem schwierige situation ist, ist mir bewusst. dass ihr überbesetzt und euch der sonderurlaub nicht genehmigt wird ist auch schei*e. Es tut mir für dich wirklich leid, dass es dich da so trifft.
Aber eine totale sperre der Kindergärten/Schulen, für die du ja bist, würde mehr chaos in österreich auslösen und hätte viel gravierendere Folgen. Natürlich denkt man zuerst an sich und seine Familie und man möchte alles dafür tun, dass es unseren Liebsten gut geht. Aber man muss halt speziell in solch einer ausnahmesituation auch an andere menschen denken. Menschen, die dafür da sind, dass unsere gesundheit, unser leben und unsere Sicherheit gesichert sind.
ich bin zwar keine wienerin aber ich bin dir und deinen Kolleginnen und allen anderen Österreichern und Österreicherinnen, die in dieser Situation Notdienst verrichten, trotzdem dankbar, dass ihr tolle arbeit leistet und die Stütze in Österreich seid.
@Kate_87 dann versteh ich ausgerechnet deinen ansatz nicht ... du willst das die kindergärten komplett zusperren, hättest aber selbst keine betreuung für dein kind. Es ist eine schlimme situation. ich sehe in den kindergärten/schulen die betreuung genauso wichtig wie alles andere.
Wenn die kindergärten komplett schließen, wären zwar die kindergartenpädagogen und auch die kinder zu hause, aber nicht nur die sondern auch ärzte, krankenschwestern, pfleger, polizisten, etc. In weiterer folge fehlt es natürlich da dann wieder an versorgung und dann wird auch laut aufgeschrien, weil dass passt dann ja auch wieder nicht.
Die Regierung ersucht darum, dass sich alle um geeignete Betreuung kümmern, dass heißt, man soll versuchen das zumindest ein Elternteil zu hause beim kind bleibt, nur wenn das nicht möglich ist, weil beide Elternteile zur Sondergruppe gehören, soll man den kindergarten/schule in anspruch nehmen.