@basia hast du vielleicht eine neue Windelgröße oder umgestiegen von normalen windeln auf pants? das wäre mir noch eingefallen, dass sie vielleicht bei den neuen Windeln (obwohl von der gleichen firma) auf irgendeinen neuen stoff reagiert.
im winter kanns auch schon mal passieren, dass gewisse stellen schneller austrocknen und zu jucken anfangen (ich hab das extrem in den kniekehlen). hast schon mal an eine feuchtigkeitscreme gedacht? Sie ist ja jetzt doch schon 16 (17) monate alt und da kannst du ruhig auch schon "babykosmetik" verwenden (kann, muss aber nicht)
Am 24. gibts bei uns mittags Spaghetti mit Garnelen und abends eine kleine Fischplatte.
Am 25. sind wir bei den Eltern zum Essen eingeladen (ich vermute es wird Schweinsbraten geben)
Am 26. haben wir heuer die Eltern zu uns zum Essen eingeladen. Als Vorspeise gibt es Melone mit Schinken umwickelt dazu Erdbeeren mit Pfeffer an Balsamico-Creme. Hauptspeise: Schweinemedaillons auf Rotwein-Sojasauce-Gemüse mit Polentaschnitten und als Nachspeise gibt es Spekulatius-Tiramisu.
@Mom_babyboy Ich hab die von Nivea baby Nasenfrei ... Auf der verpackung steht zwar drauf für nase und augenlider aber nach rücksprache mit dem KiA sagte er ich kann die für alles nehmen
@Verena Y Kochsalzlösung kann man ruhig vorrätig nach hause geben ich benutze sie gerne zum nase eintropfen bei schnupfen, augen eintropfen bei eben verstopften tränengängen und auch zum inhalieren bei husten.
mein zwerg hat zur zeit zahnungsschnupfen und ich geb jeden abend in den diffusor eine tube kochsalzlösung rein. damit schläft er besser und die nase ist auch besser frei (finde ich zumindest).
also empfehlen würde ich es auf alle fälle für die zukunft
Hab jetzt auch kurz in den Anti-Impfen-Thread reingeschaut ... die statistik ist mal absoluter quargel ...
Laut dieser Statistik sind masern in österreich eliminiert ... ja genau ... deswegen wurde ja jetzt eine schule wegen masern geschlossen *facepalm*
Aber wehe deren kind erwischt masern und hat dann folgeschäden ... dann wird groß geheult ...
Lieber Vorsorge statt Nachsorge!
sorry ... aber ich musste jetzt mal luft machen, weil ich versteh teilweise echt nicht diesen egoismus!
und falls sich jetzt ein Nicht-Impfer hier her verirrt und mich zurechtweisen möchte, dann sag ich es gerne nochmal: wären es lauter "harmlose" Krankheiten würde ich wahrscheinlich auch nicht impfen, aber es ist medizinisch bewiesen, dass es eben KEINE harmlosen Krankheiten sind und ich bin auch FÜR eine Impfpflicht für hochansteckende Krankheiten in Österreich zum Schutz ALLER.