@insecure ich hab diese gesetze nicht gemacht! und genau mit so einer aussage gehörst du genau zu der gruppe die @dorfpony vorhin erwähnte aber naja ...
Wenn dein mann so einen wisch nicht hat, dann muss er sich das halt mit seinem arbeitgeber ausmachen, ob dieser die strafe dann zahlt ganz einfach.
@kathi87 deine sterbezahlen beziehen sich auf GANZ italien. Die meisten der Coronatoten waren aber "nur" aus einer Region. und da geht deine rechnung dann nicht auf
Was mir persönlich seit einigen Tagen auffällt, ist, dass es hier irgendwie immer 2 extreme gibt. irgendwie findet keiner ein mittelmaß.
das erste extrem: gestresst und fix und fertig, weil man eingesperrt ist, keine sozialkontakte haben darf, mit einem kind überfordert, weil kind nicht ausgelastet durch krabbelgruppe/spielgruppe.
und das zweite extrem: alles locker sehen, sogar froh über die ausgangsbeschränkung, weil man so zeit hat für haus und garten, wo ich mir dann wieder denk, wo bleiben da die kinder? da wird geschrieben, was alles gemacht wird und wurde am haus/garten, aber kein wort darüber, dass das kind bespaßt werden musste, als wär es gar nicht da. aber jedem das seine.
An alle die denken sie sind überfordert und depri bezüglich der situation ... ich kann euch (solange ihr nicht stillt) wirklich Passedan empfehlen. und räucherstäbchen uuuuuund mindestens einmal die woche eine schöne heiße badewanne uuuuuuuuuund ein glaserl rotwein, sobald die kids im bett sind. versucht einfach das beste draus zu machen.
@Clarissa für mich war das schon um 13:30 uhr gegessen. aber gewisse leute wollen, dass man über ihre kommentare drüber liest und unkommentiert lässt, was ich den ganzen tag gemacht hab, weil sie mich einfach nicht mehr interessieren, aber selbst sind sie dazu nicht fähig und "sticheln" und dann beleidigt sein wenn das gegenüber sich wehrt. und vorwerfen, dass man anprangert und verlinkt, aber selbst tun sie es genauso .... und ich lass mich nicht gerne zu unrecht verurteilen und habe auch das recht mich zu verteidigen.
so und jetzt wird hier wieder über corona und dessen folgen geschrieben und ich möchte das gewisse personen meine kommentare genauso ignorieren, wie ich ihre ignoriere. JEDEM DAS SEINE.
1. hab ich nie behauptet, dass du die einzige bist!
2. hab ich nie geschrieben, dass du Forumsuser persönlich angreifst
3. hat dich die tage vorher schon mal jemand darauf hingewiesen, das deine art recht pessimistisch und deine einstellung extrem negativ ist, als würde morgen die welt unter gehen. Also ist es anscheinend nicht nur mir aufgefallen, dass du im bezug auf Corona ordentlich auffällst.
@ka_pünktchen18 falls das an mich gerichtet war: vor einer woche hatte ich diesen virus noch belächelt und versucht schön zu reden. Nach den vielen toten in italien, die explodierende zahl der infizierten in österreich und den gesetzten maßnahmen der regierung, hat sich meine meinung drastisch über diesen (killer)virus geändert. Ich ärgere mich genauso wie alle anderen über das nicht einhalten von regeln. meine eltern sind beide 65+, meine mutter brach sich im jänner die schulter, mein vater hat ne angeschlagene lunge ... ja ich mach mir sorgen, ja ich weine genauso jeden tag, weil ich nicht weiß wie es weitergehen soll und ob wir gesund bleiben. in dieser hinsicht bin ich egoistisch.
Allerdings hab ich mich beim AMS FREIWILLIG gemeldet dass sie mich nachmittags ab 15 uhr und samstags für den einsatz im lebensmittelhandel vermitteln können. ist das egoistisch?
Ich bin auf eine ältere dame zugegangen und hab ihr meine telefonnummer gegeben, damit wir für sie einkaufen können. ist das egoistisch?
Ich hab bei unserem kindergarten einen zettel aufgehängt, dass ich notfallshalber für vormittag 1 Kind betreuen würde. ist das egoistisch? wenn ja, dann bin ich gerne egoistisch!
durch diese ausgangsbeschränkung erhofft man, dass der virus innerhalb der nächsten 3-4 wochen so verlangsamt wird, dass er theoretisch ins stocken kommt. Allerdings ist das nur möglich, wenn sich JEDER an vorgaben haltet. was leider nicht der fall ist und somit wird es nicht 3-4 wochen dauern sondern 2-3 monate, wenn nicht sogar länger. Darum ist auch die Prognose mit Juli/August angesetzt