Wir machen 1x im monat einen großeinkauf. grundsätzlich wird dann alles eingefroren bzw. kauf ich da sachen mit recht langem ablaufdatum. Obst und Gemüse, sowie brot werden immer frisch gekauft (entweder mein mann beim nach hause fahren oder ich geh mit zwerg spazieren)
seit wir das so machen, sparen wir uns unmengen an geld und wir haben kaum lebensmittelverschwendung. der vorteil bei dieser art des einkaufs ist halt, dass nur wenig schund in den einkaufswagen kommt xD
@ifmamkl89 dann sollte es da aber keine probleme geben mit den € 3.000,-- ... ich glaub da solltest wirklich entweder bei der AK rat einholen, wenn ihr gewerkschaftsmitglieder seid, können die auch auskunft geben, oder wirklich zum finanzamt und dort auskunft erfragen.
bei mir ist das gaaaaaaaaaanz komisch. ich hatte vor meiner ersten ss schon recht große und schön geformte brüste. nach der ersten ss hatte ich dann wirklich die schlimmsten hängebrüste, die haben da wirklich wie ein U und einfach nur schlaff ausgesehen.
in der zweiten ss (14 jahre nach der ersten) haben sich meine brüste wieder "normalisiert" und waren wieder prall und schön geformt (logisch)
und jetzt das komische: nach der geburt und nach der stillzeit blieben sie so schön ^^ ich hab zwar dehnungsstreifen auf den brüsten (die hatte ich aber schon seit der ersten ss), aber sie sind wenigstens wieder in form xD
@insecure lass dich von deiner Hebamme net stressen du kannst ja zu einer Stillberaterin oder noch besser zu einem KiA gehen und die bedenken deiner Hebamme angeben, so wärst du doppelt abgesichert und minderst auch den psychischen Stress durch die Hebamme. Bist du gestresst, ist das Baby gestresst!
Ich hatte es mir damals angeschaut und ich finde das Konzept toll, wenn die Familie weit verstreut ist.
Ich hab mich angemeldet und habe auch angefangen gewisse Sachen auszufüllen, aber mir widerstrebt es wirklich zu viele Fotos oder Daten von meinem Kind online zu stellen. Ich bin da wirklich eher die Whatsapp-Mama und gaaaaaaaaaanz selten stell ich hier im BF mal ein Foto von meinem Zwerg rein. Auf Facebook gibt es weder von meinem Großen (14 Jahre) noch von meinem Kleinen (15 Monate) Fotos.
Außerdem muss ich gestehen, dass mir persönlich auch die Zeit fehlt um mich intensiv mit dem Projekt auseinanderzusetzen.
Ich hoffe ich konnte wenigstens ein bisschen helfen, weil viel kann ich da wirklich nicht beitragen.