irgendwie ist das alles ein bisschen wiedersprüchlich ...laut deinem ersten Thread am 16.März (samstag) hast du geschrieben, dass du am mittwoch (demnach der 13. März) erfahren hast, dass du schwanger bist (7.ssw) und dass du am 15.März offiziell angefangen hast zu arbeiten und da auch dein probemonat begann ... somit wusstest du eigentlich doch vor deiner anstellung von der Schwangerschaft .......
aber ich stimme @Mutschekiepchen voll und ganz zu ... was erwartest du? gerade im einzelhandel sind schwangere nicht gern gesehen und dann hast du sogesehen die firma auch noch hintergangen und hast dir den kündigungsschutz "erschlichen"!
was glaubst du wird sein wenn du wieder zurück kommst? glaubst du die empfangen dich dann mit offenen armen? glaubst du wirklich die verzeihen dir? wielange glaubst du wirst du dort dann noch arbeiten sobald du aus dem kündigungsschutz draußen bist?
ich wär als kollegin auch dezent angepisst und als chefin sowieso. und das haben dir viele wenn nicht sogar ALLE in deinem alten thread gesagt!
@Iris83 warum fragst du nicht die Mama, was gebraucht wird? vielleicht braucht sie ganz dringend irgendwas für den kleinen. ein lernspielzeug kannst ja immer noch dazu kaufen
viele männer würden gerne mehr fürs erste kind zahlen, können aber nicht weil die neue was dagegen hat! solche frauen gibts auch ... frauen die auf die kinder eifersüchtig sind und dem mann sachen einreden, damit mehr für sie bleibt.
leider ist sowas kein einzelfall ... und ja auch in österreich passieren solche sachen, nur werden die nicht publik gemacht.
und da stellt sich mir wieder die frage, warum sowas nicht bestraft wird. bei einem harmloser klapser am hinter wird sofort das jugendamt eingeschalten, weil das ist kindesmisshandlung und bei sowas wird einfach weggeguckt. ich versteh es nicht und es macht mich einfach nur traurig
ich schließ mich @itchify an ... der Vortrag ist wirklich empfehlenswert.
Mein Zwerg ist 7,5 Monate alt und er bekommt alles zu essen. er bekommt gemüse, obst und fleisch (seltener gibts rotes fleisch) sowie fisch (bevorzugt heimische fische; vorsicht bei meeresfisch -> quecksilber).
im ersten jahr wird hauptsächlich davon abgeraten von salz und zucker, obwohl ich dazu sagen muss, dass unser zwerg hin und wieder bei uns mitnascht und diese speisen meist normal gewürzt sind (salzarm aber nicht salzlos). Aber auf zuckerfrei achte ich schon, darum backe ich auch babykekse selbst, weil in vielen babykeksen zum kaufen zucker drin ist.