als studierter astrophysiker muss ich klar nein sagen, vor allem sternzeichen halt ich für blödsinn weil die nach sternbildern gemacht wurden, die vor 1000 jahren an ganz anderen positionen standen.
aber die wirkung des mondes hat schon was. immerhin dauert der durchschnittliche zyklus ja ein mondmonat... seltsam
meine mama hat von kärcher so ein fenster-putz-gerät gekauft, der saugt das putzwasser gleich ab. ist recht praktisch und geht flott. ich putz einmal mit putzmittel und fetzen drüber und zieh das ganze mit so einem plastik scheibenwischer vom ikea ab. dauert auch nicht lange, tropft nur etwas.
@Nasty
ich würd dir am liebsten einen ganzen roman schreiben
ich denke, dass das wichtigste der rückhalt in der familie ist, die aussenwelt ist schon kompliziert genug - aber davon könnt ihr bestimmt schon ein lied singen. ansonsten würd ich grad autismus als normal betrachten, immerhin sind da gut 2% der bevölkerung betroffen (von der dunkelziffer ganz zu schweigen), also wirklich keine seltenheit.
mach dir wegen depressionen keine sorgen. bleib aufmerksam und informier dich vorab beim psychiater. ich bin eine psychopharmakon-erfolgsgeschichte und bestimmt findest du auch ganz viele andere autisten, die dir erzählen, dass ihre medikamente ihnen das leben erleichtern.
schaut euch gemeinsam nach freizeitaktivitäten um, die ihm spass machen & ihn mit anderen (nichtmal zwangsweise gleichaltrigen) leuten zusammenbringen. als nerd unter nerds sein finde ich immer wahnsinnig entspannend
Ich kann dir ein bisschen von meinen Erfahrungen berichten, aber rezept hab ich leider auch keins
Was solche phasen angeht bin ich nicht der typ, der versucht grossartig was zu ändern, dazu hab ich meistens gar nicht die Konsequenz. Stattdessen versuch ich eher möglichst schnell die Situation zu akzeptieren, wie sie ist. Und in vielen fällen ist es dann auch so, dass es schlagartig besser wird, wenn man losgelassen hat - frag mich nicht warum, da spielt fix die psyche mit :P
Fürs stillen in der Nacht fand ich es sehr praktisch, dass die Kinder immer bei mir im Bett geschlafen haben, da kann man ihnen im Halbschlaf den Busen zurück in den Mund stecken. Anstrengend bleibt so eine dauernuckel-phase leider trotzdem.
Augen zu und durch - mehr hab ich nicht zu bieten. Und wenn man sich das ganze vor dem Hintergrund der frühkindlichen Entwicklung anschaut, kann das auch sehr beruhigend sein, weil man dann nicht das Problem sondern den Entwicklungsfortschritt betrachtet