Mango88

Über mich

Mango88
Mango88
User
Beigetreten
Besuche
287
Zuletzt aktiv
Punkte
209
Beiträge
233
Auszeichnungen
4
  • Positiv oder Negativ

    Kann mich Nasty nur anschließen. So oder so sollte man sich in so einer Situation psychologisch helfen lassen, falls ihr das nicht eh schon in Anspruch nehmt.
    soso
  • Kinderwunsch mit 21

    Feelinara schrieb: »
    da geht es mir um diese ständigen Vorurteile und das es heutzutage nur noch ums Geld geht, es wird nicht gefragt ob man psychisch abgesichert ist, so mit beiden Beinen im Leben steht, ob mit dem Partner alles passt, ob man irgendwelche Erwartungen, wünsche oder Ängste hat die bei einer "jungen Mama" evtl. anders als bei einer "älteren Mama" sind. Es geht immer nur ums liebe Geld.
    Es ist einfach nicht nachvollziehbar warums nur ums Geld geht, es gibt genug 20Jährige die teilweise wegen Erbschaften, Sparbüchern oder evtl Saison arbeiten in der Gastro (da spart man sich schnell mal ein paar Tausend weg und grade junge Leute machen sowas gerne) oder sonstigen genug weggespart haben oder sich schon vieles gekauft und eingerichtet haben.
    Eine 30Jährige Mama fragt keiner wie es finanzielle aussieht, wird da davon ausgegangen das sie abgesichert ist nur weil sie älter ist?
    Und wenn ich diese Frage nicht schon 100000000 mal nur in meiner Schwangerschaft gehört hätte, hätte ich evtl anders reagiert, nur es wäre mal schön die Dinge aus anderen Winkeln zu betrachten und wie gesagt evtl mal über die verschiedenen Ansichten (falls gegeben) zu sprechen und nicht immer übers Geld.
    Ich wär auch nie auf die Idee gekommen jemanden zu fragen wie es finanziell ausschaut nur weil sie schwanger ist.

    Sie hat doch nur ganz normal gefragt, sich sogar im Voraus für die Frage entschuldigt und sich erklärt, da muss man nicht so trotzig reagieren. Mit 18 kann man sich nun mal selbst noch nichts Großartiges erarbeitet haben (wir reden jetzt nicht von irgendwelchen Hollywood-Kinderschauspielern oder ähnlichem :D). Viele kommen aus Familien, wo es keine Sparbücher zum 18. und keine Häuser zum Erben gibt.

    Es ist auch so, dass viele junge Leute sich einbilden, nur weil sie jetzt schon ein Jahr arbeiten gehen und ein paar Tausender am Sparbuch haben, sie wären reich und hätten ausgesorgt. Versteh ich auch, einen Bezug zu Geld und dessen Wert muss man erst lernen. Wenn man mal finanziell wirklich ein paar Jahre auf seinen eigenen Beinen stehen muss, ohne Mamis Hilfe im Hintergrund, und sieht, wie teuer das Leben ist. Und wie schnell ein paar Tausender wieder weg sind. Da haut es so manchen jungen Leuten plötzlich die Sicherung raus, wenn sie das merken und nicht gar so gut klarkommen, wie sie es sich erhofft haben.

    Die anderen Aspekte sind außerdem eh auch zu genüge erwähnt worden in diesem Thread. Ich finde ja den Altersaspekt an sich in dem Fall am wesentlichsten.
    suse
  • Nach Bauch- und Gebärmutterspiegelung, traurige Gewissheit

    Liebe Regenbogenlilie,

    ich habe dir im Vorstellungsthread schon geantwortet, bis ich deinen eigenen Thread entdeckt habe. Deswegen poste ich meine Antwort noch mal hier:

    Willkommen im Forum und tut mir Leid, dass es bisher nicht geklappt hat. Ich habe aber vielleicht einen Tipp für dich.

    Hattet ihr im Zuge der Untersuchungen auch eine Hysterosalpingographie (HSG)?

    Das ist eine relativ veraltete Methode, die Gebärmutter und die Eileiter zu untersuchen. Dabei wird ein sogenanntes Kontrastmittel in die Gebärmutter gespritzt und man beobachtet unter Röntgen-Durchleuchtung, wo/wie dieses Mittel sich im Körper verteilt.

    Eigentlich machte man diese Untersuchung früher zur Abklärung einer ungewollten Kinderlosigkeit. Heutzutage greift man eher zu anderen Untersuchungsmethoden. Warum? Weil man beispielsweise in anderen radiologischen Untersuchungen mehr sieht, weil die HSG auch schmerzhaft ist (das Mittel muss mit einem gewissen Druck gespritzt werden) und weil man die Röntgenstrahlung vermeiden will.

    Aber der springende Punkt ist - auch wenn die Untersuchung selbst kaum noch gemacht wird, sie hatte in vielen Fällen einen zufälligen Nebeneffekt: Einige Frauen konnten unmittelbar nach der Untersuchung plötzlich schwanger werden. Es kam nämlich öfter vor, dass durch den Druck beim Spritzen des Kontrastmittels ursprünglich verengte/verklebte Eileiter wieder aufgedehnt und durchgespült wurden. Ich arbeite auf einer Radiologie und habe das selbst mehrmals erlebt.

    Ich will dir keine falschen Hoffnungen machen. Das muss nicht bei allen klappen, aber wenn du diese Untersuchung noch nicht hattest, würde ich es damit auf jeden Fall versuchen. Der Arzt deines Vertrauens soll dir eine Überweisung für eine HSG schreiben und du lässt diese in einer Radiologie durchführen.

    Vielleicht hilft es ja, ich würde es dir sehr wünschen!

    Liebe Grüße
    Alexandra
    babyfive79
  • TdW - Mamas unter Werbebeschuss. Wie seht ihr das?

    dorli schrieb: »
    Nur die Nahrungsmittel für Babys/Kleinkinder und Süßigkeiten werden meiner Meinung nach viel zu viel beworben.

    Ich find das extrem schlimm, wie Kinder in der Werbung bzw. für Werbezwecke missbraucht werden, gerade für so Dreck wie Süßigkeiten, ach so gesunde Fruchtzwerge, Milchschnitten und Co.
    Siglinde90
  • Sommerhitze - Heul dich aus...

    Liliane schrieb: »
    @Sabsn95 oh von wo bist du?? XD

    Bei uns tut sich nix, keine Abkühlung in Sicht, aber Montag wird mein Zwerg geholt, dann wird alles besser. Wehe es sagt jetzt jemand was anderes =))

    Und das wagst du noch laut zu sagen? :D ich bin in der 18. Woche und leide immer noch extrem unter Übelkeit und Speiberei ohne Ende in Sicht... und das Wetter macht's natürlich nicht besser... der Neid auf dich könnt mich fressen *lach*
    Liliane
  • Sommerhitze - Heul dich aus...

    fraudachs schrieb: »
    Im Schlafzimmer hats wohl auch so 27-28° bei uns.

    @Mango88 ja genau so eines wo den Schlauch aus dem Fenster machen musst. Mit Ohropax schlaf ich sowieso aber es ist trotzdem zu laut zum Schlafen.

    Unsere alte Wohnung war von demher super da hab ich erst im August mal mit offenen Fenster geschlafen.

    Der einzige Trost ist, dass schon der August kommt und dann ist der beknackte Sommer endlich wieder am Abziehen...
    fraudachs
  • Meinung zum Jungennamen TONI

    Ich persönlich finde es wirklich furchtbar, dass abgekürzte Namen wirklich als Taufnamen verwendet werden können. Gefällt mir gar nicht. Hatte erst kürzlich einen "Tom" als Patienten und mir nur gedacht: Mutter, was hast du dir dabei gedacht...

    Aber das mag jeder selbst entscheiden. Ich finde es einfach schöner und auch ernstzunehmender, wenn man das Kind auf einen "normalen" Namen tauft, den man dann im Alltag eh entsprechend abkürzen kann. In eurem Fall also auf Anton, der von euch Toni gerufen wird, aber der später bei offiziellen Angelegenheiten nicht blöd kommen könnte.

    P.S. Was bitte ist eine Tonie-Box? Manchmal lebe ich wirklich hinter dem Mond :D
    suse
  • Sommerhitze - Heul dich aus...

    Bin auch eine Leidensgenossin...

    Wir wohnen in Wien in einer Wohnung mit Fenstern in nur eine Richtung - nämlich Südwesten - und Durchlüften ist damit nicht möglich. Naja doch, wenn man die Wohnungstür sperrangelweit offen stehen lässt und die Fenster im Stiegenhaus öffnet, dann geht's ein bisschen.

    Wir haben zwar voll abdunkelnde Rollos, die von Früh bis spät zu sind, aber es bringt nicht gerade viel. Nachts die Fenster offen stehen lassen oder gar eine mobile Klimaanlage (mit Schlauch nach draußen) sind unmöglich, da wir an einer mehrspurigen Hauptverkehrsader wohnen, d.h. es ist irre laut und zudem haben wir unter uns Nachbarn, die alle zwei Tage das gesamte Haus mit ihren "Kochkünsten" vollstinken - es riecht echt ekelhaft, nicht nur für Schwangere, sondern für alle.

    Wir haben 28 Grad hier und die Luft ist extrem feucht. Hatten Butterkekse in einer Lade, die frisch offen waren, aber durch die Luftfeuchtigkeit keinen Deut mehr knusprig. Es ist so ekelhaft.

    Zudem riecht durch die Hitze alles noch viel abgestandener und grauslicher als sowieso schon, und ich hab echt enorme Probleme mit meinem Geruchssinn und damit verbundener Übelkeit/Erbrechen.

    Also mein Leben zurzeit ist mit der Hölle fast gleichzusetzen... Verbringe viel Zeit bei Familie, Freunden, weil es mir nicht erträglich ist. Aber immer ist das auch nicht gut möglich. Habe mir heute schon Hotels angesehen, in die ich im Notfall flüchten könnte, gerade jetzt, wo eine richtige Hitzewelle kommen soll...

    Ich finde den Sommer generell zum Kotzen, weil man in der Affenhitze eh nichts tun kann außer Herumliegen und Baden, aber da langweile ich mich schon nach 1-2 Tagen zu Tode. Ich unternehme lieber was, aber was will man machen bei dem Dreckswetter, ohne viel Schweiß und Kreislaufprobleme? Das ständige Eincremen nervt mich auch tierisch, bin ganz hell und kann keinen Schritt raus machen ohne Sonnenschutz.
    broccoli
  • Extreme Übelkeit

    Danke schon mal für die zahlreichen Antworten!!! Ich habe mich gestern mal mit Ingwer eingedeckt, also Ingwertee und Ingwerknolle. Habe ein paar Tassen getrunken und mir ging es tatsächlich besser. Muss aber dazu sagen, dass ich gestern beim Einkaufen irre Lust auf Grillhendl hatte, das auch tatsächlich gegessen habe und danach hab ich mich wunderbar gefühlt. Okay, wunderbar ist übertrieben... Aber um einiges besser als zuvor. Heute geht's einigermaßen. Kann nicht behaupten, dass ich mich gut fühle, aber Gott sei Dank nicht mehr so elend wie vor zwei Tagen. Ich hoffe sehr, dass es morgen okay ist, muss eh nur 5h arbeiten, und Dienstag geh ich dann zur Hebamme...

    Was auch lustig ist, ich hab extrem Lust auf Obst, dabei bin ich nicht der große Obstfan. Hab gestern so viel Obst und Püree gekauft wie noch nie in meinem Leben. Auch Hipp Gläschen kann ich gut essen. Und Suppe.

    Ich hoffe einfach nur das Beste für den Urlaub. Ich fliege dort eigentlich nur wegen dem Essen hin... Haha...
    wölfin
  • Weihnachtsessen

    123Emma schrieb: »
    Dieses Jahr kommt die Schwiegermama zu uns, sprich, wir haben einen Babysitter für nachmittags. Daher wollen mein Mann und ich gemeinsam kochen.
    Vorspeise: Beef Tatar
    Suppe: Rieslingsuppe
    Sorbet: Quittensorbet
    Hauptspeise: noch nicht entschieden, ich schwanke zwischen Rind und Hirsch, da müssen wir noch reden.
    Dessert: Schichtdessert mit Granatapfel, Schokomouse und Vanillecreme

    Danach gibt es noch Kekse und Kaffee.

    Hier eine Stimme für Hirsch *sabber*
    123Emma

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum