loewinundlamm

Über mich

loewinundlamm
loewinundlamm
User
Beigetreten
Besuche
52
Zuletzt aktiv
Punkte
38
Beiträge
847
Auszeichnungen
4
  • Baby bevorzugt eine Seite

    Hatten wir auch und auch schon einen leicht schiefen Kopf. Hab ihn tagsüber immer seitlich gelagert. Außerdem hat uns die Physiotherapeutin den Tipp gegeben ihn auf der anderen Seitr zu tragen und zwar Hand zwischen die Beine nach vorne gerichtet, sodass er sich mit dem Kopf an meinen Arm lehnen konnte. Ich hoffe das war verständlich. Beim Osteopathen waren wir auch 2x.
    MissButtercup
  • Leere Fruchthöhle 5+6

    Ich war auch etwa bei 5 plus 6 und man meinte, ich solle mich nicht zu früh freuen. Ich war aber so hundertprozentig sicher, dass die Schwangerschaft intakt ist. Und so war es dann auch. Ich drücke dir die Daumen.
    Lilliee_94
  • Ich such ein Geschenk für...

    Perplexus Rebel wäre ab 5 schon denkbar... mein Sohn hat es zumindest mit 5,5 schon gut geschafft.
    Lynni87
  • Tigerbox Touch oder Toniebox?

    Wir hatten zwei Tonieboxen und da mir die Tonies mittlerweile zu teuer sind, habe ich fast nur mehr Kreativtonies bespielt. Mein größerer Sohn hat zum 7. Geburtstag einen Radio bekommen. Der ist täglich stundenlang im Einsatz. Geht auf Akku, hat CD, Radio, USB Stick und Bluetooth. Er trägt ihn herum, wie einst die Toniebox und man kann unendlich viele Hörspiele draufspielen oder auch streamen. Der Kleine hat noch die Toniebox mit fast 6, aber ich denke, er wird auch bald einen Radio bekommen.
    kathi0814
  • Weg vom Flascherl in der Nacht 🌙

    Mein Sohn hat mit 1,5 Jahren auch noch nachts 3 bis 4 Flaschen getrunken. Wir hatten damals einen Säugling und mein Mann musste tw. wegen dem Großen öfter aufstehen als ich mit dem Baby. Wir hatten kaum noch Pulver in der Flasche, aber es schien als ginge es nicht anders. Ich kann dir sagen, dass es reine Gewohnheit ist. Kein Hunger, kein Durst, nur Gewohnheit. Wir haben eines Nachts ausdrücklich gesagt, dass die Milchbar nun geschlossen ist und es KEIN Flaschi mehr gibt. Mein Mann ist da zum Glück sehr konsequent und schwächelt nicht, so wie ich. Ich habe aber im Laufe der Zeit gemerkt, dass es nur mit Konsequenz funktioniert. Z.B. beim Schnuller, beim Zähneputzen, beim Tagflaschi und auch beim Auszug aus dem Elternbett. Man will ihnen ja nichts Schlechtes und hinterher merkt man dann erst, wie gut die Veränderung war. Beim Flaschi ist es halt wirklich auch so, dass es Karies auslösen kann, da ist es sogar unsere Pflicht etwas zu ändern. Viel Glück und gute Nerven. 😊
    sandkorn
  • Nachts trocken werden - wie?

    Jetzt muss ich auch noch meinen Senf dazugeben. Ich finde es nämlich absolut nicht egal, ob ein Kind mit 3 oder 7 nachts trocken ist. Der Sohn meiner Freundin ist 7 und es klappt nachts einfach noch nicht. Er trägt zwar keine Windel, aber muss aufs Klo gesetzt werden. Unlängst gab es eine Geburtstagsparty mit Übernachtungsmöglichkeit. Ratet mal, wer nicht dort übernachten konnte. In diesem Alter ist das für die Kinder schon sehr unangenehm. Der Bub hat definitiv eine zu kleine Blase und nimmt Hormone. Leider nur bedingt von Erfolg gekrönt. Es geht auch manchmal tagsüber etwas daneben. Eine sehr belastende Situation für alle. Deshalb bin ich in unserem Fall sehr wachsam, weil er eben auch tagsüber oft aufs Klo geht.
    Canada
  • Teilzeit und Pensionsanspruch

    Du kannst über dein ÖGK Login in dein Pensionskonto einsehen. Dort gibt es auch einen Rechner. Da kannst du ein bisschen mit den Gehältern "herumspielen" und schauen, wie sich welche Stundenanzahl auswirkt.
    PrimaVera
  • Von Kinderbüchern und Vorlesezeit <3

    Bauer Bolle ist ein Dauerbrenner bei uns. Hab vor ein paar Jahren den Sammelband um 5 Euro gekauft. Wirklich eine super Investition. Bei Weltbild gäbe es noch zwei Bände zu kaufen.
    sasalu
  • Noch ein Kind trotz hohem Risiko?

    Meine erste SS war leider eine ELSS die operativ entfernt wurde. Leider an einer sehr blöden Stelle, sodass ich eine Narbe/Schwachstelle auf der Gebärmutter hatte. Trotzdem bekam ich ein halbes Jahr danach das Okay schwanger zu werden, was zum Glück auch mit einem EL sofort klappte. Es war aber von Anfang an klar, dass ich einen KS haben werde, weil Wehen zu gefährlich gewesen wären. Die SS verlief bilderbuchmäßig bis zur 31. SSW. Leider hatte ich bei 30 plus 5 einen lebensbedrohlichen Gebärmutterriss, der noch dazu lange nicht erkannt wurde. Meine Plaezen hatte sich genau an der Schwachstelle niedergelassen und ist durch die Narbe durchgewachsen. Dies ist ein äußerst seltener Fall. Wir hatten unendlich viele Schutzengel und nach 7 Wochen durfte ich mein Kind mit nach Hause nehmen. Mir wurde geraten nicht mehr schwanger zu werden, aber wie das Schicksal manchmal so spielt war ich vor dem ersten Geburtstag meines Kindes wieder schwanger. Ich hatte große Panik, aber die Ärzte meinten, dass sie sehr engmaschig kontrollieren werden und mich zwei Wochen vor der Geburt stationär aufnehmen. Mein zweites Kind wurde schließlich bei 37 plus 0 geholt, aber ich bin überzeugt, dass wahrscheinlich nichts passiert wäre, da die Plazenta diesmal wo anders lag. Ich hoffe, ich konnte dir mit meiner Geschichte etwas helfen. Alles Gute. 😊
    Kami_123
  • Ich such ein Geschenk für...

    Ja, Brot und Salz... 🥰 Das haben wir auch von ein paar Leuten bekommen und es hat mir immer gefallen. Dazu vielleicht noch personalisierte Jausenbretter und ein Brotkörberl.
    soso

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum