Mia2018

Über mich

Mia2018
Mia2018
User
Beigetreten
Besuche
703
Zuletzt aktiv
Punkte
95
Kinder
1
Wohnbezirk
Wien 1 Bezirk
Beiträge
187
Auszeichnungen
5
  • Aktuelles Schlafverhalten zehrt an meinen Kräften

    Meine Tochter wollte liegend stillen auch nie... die ersten vier Monate hat sie nur auf mir geschlafen. Ablegen wollte sie weder tagsüber noch in der Nacht. Ich habe mir dann mit vielen Pölstern (seeehr vielen ;) ) es so im Bett bequem gemacht, dass der Winkel gerade noch gut zum Nuckeln für sie gepasst hat und ich nicht ganz aufrecht im Bett saß und links und rechts auch noch Pölster für die Arme fertig war die improvisierte Liegefläche... ich wollte schlafen und da war es mir lieber ich hatte 3-4 Stunden so am Stück als vielleicht eine halbe wenn sie daneben geschlafen hätte... Und ja es wird definitiv leichter :) alles Liebe
    riczFlotte_Lotte
  • Geburtstags- / Tauftorte / Taufe

    o7pxz6jy9t7v.jpeg
    Da war ich dann stolz vor allem es zeitlich hinbekommen zuhaben ;)
    dinkelkornvonni7
  • Ablauf der Mahlzeiten ab 1 Jahr

    @Nasty kann ich mir gut vorstellen, macht sicher nicht so viel Spaß dann! Ich koche auch nicht mehr extra für sie, als sie mal Käsespätzle mit Kernöl und Gemüsecurry gegessen hat war mit klar die Zeiten sind vorbei ;) außer unser Essen hat zu wenig Kohlenhydrate für sie :) dann gibt noch etwas extra
    Nasty
  • Tips zum Einschlafen lernen!?

    Wie delphia680 geschrieben hat lass ihr noch Zeit...
    Ich persönlich glaube, dass man einem Baby in diesem Alter sicher keine „Unarten“ anerziehen kann und es sicher auch nicht zu sehr verwöhnt in dem man es in den Schlaf begleitet dazu ist es ja noch viel zu klein... natürlich wäre es bequemer wenn man das Kind einfach in sein Bett legt und es ganz gemütlich alleine einschläft... es gibt sicher auch Babys die das wollen =) ich habe aber weder in der Familie noch im Freundeskreis jemanden bei dem dies so war... ich würde euch einfach noch etwas mehr Zeit geben!
    Meine Maus ist jetzt 7 Monate alt die ersten 4 Monate hat sie bis auf wenige Ausnahmen ausschließlich auf mir geschlafen (klar, wenn es schon ein Geschwisterchen gegeben hätte wäre es nicht so gegangen)
    Und dann ging es auf einmal, dass sie in ihrem Bett schläft ohne schon nach wenigen Minuten wieder aufzuwachen.
    Unsere Abend Routine sieht mittlerweile so aus... ich ziehe ihr ca. 1 Stunde bevor sie schlafen geht ihren Pyjama an, schalte die hellen Lichter aus nur mehr die indirekten lasse ich an, dann werden noch die 2 Zähne geputzt ;) dann singe ich noch für sie oder wir spielen noch ruhig etwas, zum Schluss wird der Schlafsack angezogen, die Flasche gemacht und die Lichter in ihrem Zimmer und im Wohnzimmer ausgemacht. Sie trinkt dann ihre Flasche auf mir und schläft dabei ein oder sie braucht noch kurz die Brust, nach 15-20 Minuten lege ich sie dann in ihr Bett. An manchen Abenden möchte sie aber noch so wie „früher“ herumgetragen und gewiegt werden z.B. wenn die Zähne zwicken. Meistens lasse ich beim einschlafen ganz leise noch eine für sie beruhigende Musik laufen.

    Für mich hat es sich auf jeden Fall richtig angefühlt mich nach Ihren Bedürfnissen zu richten und es war wohl auch der richtige Weg denn mittlerweile schläft sie die meisten Nächte durch und da haben wir ja alle etwas davon =)
    Ihr werdet sicher gemeinsam einen guten Weg für euch finden und in wenigen Wochen wird es sicher leichter
    riczsam200
  • Clusterfeeding abends über 4 Stunden und sonst schläft Baby immer nach 10 min beim Stillen ein....

    @Monalisakirsche das kommt mir bekannt vor! Die ersten Wochen habe ich gefühlt auch nur mit Baby an der Brust verbracht ;) es wird besser ganz sicher! Ich konnte untertags auch nicht schlafen... ist einfach nichts für mich. Die Abende waren bei uns ab Woche 2 auch nicht einfach da hat sie viel geweint und wollte auch noch mehr nuckeln. (Wir haben auch zugefüttert.. Pre macht das Leben nicht unbedingt leichter... das ganze Flaschen waschen und sterilisieren ist zeitaufwändig) Die ersten 4 Monate hat sie nur auf mir geschlafen tagsüber und auch Nachts! (Schläft seit dem 7. Monat in ihrem Zimmer und seit einigen Monaten durch jetzt ist sie 16 Monate alt) Ich weiß, es keine wirkliche Hilfe aber alles wird leichter! Es ist nur eine Phase in ein paar Tagen sieht es wahrscheinlich schon wieder anders aus. Fühle dich unbekannterweise gedrückt!
    itchify
  • Kinder im Umgang mit Hunden

    Das sehe ich ganz genauso wenn ich weiß mein Hund ist nicht verträglich und hat Stress bei Kindern kann er draußen nur mit Beißkorb sein. Denn ich als seine Halterin muss sicherstellen, dass er keine Gefahr ist und man möchte doch bitte nicht Schuld daran sein wenn einem Kind etwas passiert! Man tut dem Hund ja keinen Gefallen wenn man ihn da nicht vor sich selbst beschützt. Man kennt ja den Charakter seines eigenen Hundes gut da sollte man dann schon die richtigen Maßnahmen ergreifen. Und zugleich schreiben ich will ihn nicht mehr würgen aber mit Brustgeschirr ist er nicht zuhalten?! Das geht halt dann nicht zusammen. Und klar kommt man in verdammt blöde Situationen mit anderen Hunden musste auch schon einen Dogo Argentino ohne Halsband von meinem runterziehen weil die Besitzer einfach nur geschockt daneben standen.
    Also gerade bei der Beschreibung von diesem Hund wäre es schön wenn er wirklich keine Gefahr für seine Umgebung sein kann und nochmal schon alleine in seinem Interesse!
    melly210
  • Kinder im Umgang mit Hunden

    Weder man selber als Hundehalter noch die Eltern dürfen sich da aus der Verantwortung nehmen. Ich bin von klein auf mit Hunden aufgewachsen und habe von Anfang an gelernt fremde Hunde fasst man nicht einfach an. Ich habe zur Zeit einen kleinen Hund sein Vorgänger war aber das Gegenteil 45kg klar mit einem großen Hund der auch vielleicht nicht gerade wie ein Goldi aussieht machen Kinder automatisch einen Bogen. Ich sehe es so ab einer gewissen Größe von Hund ist freilaufen vor allem in der Stadt nur mit Beißkorb angebracht und zwar zur Sicherheit des Hundes denn ich wollte nicht, dass mein Hund in eine blöde Situation kommt. Und er war wirklich ein tiefen entspannter Hund aber trotzdem. Denn den Satz „Das hat er/sie noch nie gemacht!“ hört man ja oft (leider)!
    Tut mir leid in Parks gehören Hunde an die Leine auch meinen kleinen lasse ich dort nicht freilaufen.
    Was aber wirklich auffällt sind die Eltern die automatisch davon ausgehen nur weil meine Tochter (15 Monate) in der Nähe von meinem Hund ist er sich auch über andere Kleinkinder freut die sich auf ihn stürzen wollen.
    Letztens erst Ich setze meine Tochter gerade in den Kinderwagen, Hund gleich neben mir am Boden ca. 2 alter Bub kommt heran gelaufen, ich sage bitte nicht hinlassen zur Mutter und sie dazu „Er greift nicht hin!“ dazu konnte ich nur sagen „Ja und der Hund beißt auch nicht! Aber ich möchte es jetzt trotzdem nicht herausfinden ob es wirklich so ist!“
    Aber ich wundere mich über Hundehalter genauso oft wie über Eltern und ihr Desinteresse an ihren Kindern.
    Aber es gibt auch genug Eltern die ihren Kindern das richtige Verhalten nahe bringen und wenn mein Hund Interesse zeigt können diese ihn auch gerne streicheln und ich bedanke mich gerne für das vorher fragen.
    Aber trotzdem versuche zuerst ich meinen Hund aus der „Gefahrenzone“ zubringen denn man kann ja bitte nicht davon ausgehen das Kind und Hund sofort auf einen reagieren.
    Ich fände es toll wenn mehr Leute ihre freilaufenden Hunde an Beißkörbe gewöhnen würden oder an belebten Orte doch auch auf die Leine zurück greifen. Und an all die anderen Hundebesitzer (also nur an die, die es noch immer noch nicht kapiert haben wie das mit dem Sackerl so funktioniert ;) ) bitte hebt die Hinterlassenschaften auf. Danke :)
    SunshineGirl
  • Angst vor geplantem Kaiserschnitt

    @Springjunkie sie war auch bei mir gleich im Aufwachraum und ich hatte sie auch schon angelegt nur dann gibt es eine Temperaturkontrolle und auch da war alles okay... nur da haben die Schwestern meinen Mann wieder weggeschickt ins Kinderzimmer... leider! Aber so wie du sagst würde ich beim nächsten Mal auch gleich im Vorfeld meine Wünsche ganz klar sagen... obwohl ich ja denke die Mehrheit der Mütter wollen ihr Baby nicht abgeben... aber mein Eindruck war die Kinderschwestern sind da schnell und mein Mann war da wohl auch überrumpelt
    Springjunkie
  • Kaiserschnitt Mamis Part 2 :)

    @tantemaggie das kann ich gut verstehen! Ich hätte auch gerne auf den KS verzichtet
    tantemaggie
  • Baby schreit wenn es länger wach ist

    @Kaffeelöffel jetzt hast du ja schon so viele Tipps bekommen.... aber als ich das mit dem Tragetuch gelesen habe kam mir das sehr bekannt vor! Ich hatte eine Trage von Fräulein Hübsch aber im Endeffekt hat es meiner Maus zulange gedauert und nicht richtig gefallen (vom pucken war sie auch nicht begeistert)... bei uns haben die Tücher von Babytuch geholfen... da muss man nichts binden und keine Schnallen zu machen... einfach hineinschlüpfen, Baby reingeben und links und rechts unter dem Baby zurecht ziehen und schon sitzt es in der richtigen Haltung... auch jetzt mit fast 6 Monaten liebt sie es darin herum getragen zu werden und das wichtigste;) darin zu schlafen...
    Kaffeelöffel

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum