Vielen lieben Dank für eure Erfahrungen! Nach Rücksprache mit dem Leiter der Passbehörde, hat er gemeinsam mit seinen Mitarbeiterinnen diesen Fall im System ausprobiert - und es funktioniert natürlich mit dem nächsten Werktag! 😀
Die Mitarbeiterin hat am Telefon ja behauptet, dass es das System nicht zulässt und das Leben eben ungerecht ist🙄.
Biancaa_ arbeitet doch bis Mitternacht, wenn die Kinder schlafen. So kann sie sich den Nachmittag freihalten.
Und der Kindergarten hat sicher einen überdurchschnittlich guten Betreuungsschlüssel.
Solche Diskussionen laufen immer gleich ab:
Eure Armut kotzt mich an... 👹
Ich hab selber ein sehr privilegiertes Leben und wir brauchen überhaupt keine Betreuung in den Ferien. Noch dazu haben bei uns die Betreuungseinrichtungen tolle Öffnungszeiten auch in den Ferien. Trotzdem kann ich nachvollziehen, dass andere Probleme haben und finde es gut, wenn auf Missstände hingewiesen wird. Schade, dass sich nicht alle in andere Lebenssituationen reinversetzen können.
Wobei so sind die Diskussionen ja interessanter. Ein Gegenargument wird immer gefunden... 😆
Wir nutzen Videotelefonieren auch hin und wieder mit der Verwandtschaft, die 4-5 Stunden entfernt wohnt und ich seh da auch überhaupt keine Nachteile! Ist doch toll, dass es das gibt! 😀
Mit wem der ums Eck wohnt und mobil ist, würd ich jetzt auch nicht unbedingt videotelefonieren.
Ich hab einmal gelesen, dass Menschen falsch einschätzen, was dem Klima wirklich hilft. Und Flugreisen sind einfach extrem schlecht. Was mir in Erinnerung blieb: 1 Flugreise stößt mehr CO2 aus als 200 Jahre Plastiksackerl beim Einkaufen zu verwenden. Auch regional/saisonal einkaufen hat eine winzige Auswirkung im Gegensatz zu EINER Flugreise. 😲
Wir persönlich fliegen nicht - aber auch, weil wir das Bedürfnis nicht haben. Wenn die Kinder älter sind und wir einmal innerhalb Europa weiter wegfahren, werden wir mit dem Zug fahren.
Meiner Meinung nach sollten Kurzstreckenflüge verboten werden - z.B. Klagenfurt-Wien.
@Bibi1988 Wir hatten letztes Jahr eine Eco Sonnencreme. Kleiner Geist 👻 hat damit auch zugetroffen 😁. Weleda hatte ich nie - daher weiß ich nicht, ob die Eco besser zu verteilen ist - besonders gut gings nicht.
@Mohnblume88 Also ich würde das so interpretieren, dass ihr sowieso Anspruch auf den Journaldienst habt, weil ihr beide berufstätig seid - unabhängig davon, ob ihr genau an diesen Tagen arbeitet. 🙂
Und wenn du davor Nachtdienst hast, würd ich nicht einmal darüber nachdenken, dass ich an dem Tag dann keinen Anspruch auf Betreuung hab.
Dürfte ja nur auf Familien, wo ein Elternteil in Karenz ist, zutreffen und selbst da gibt es familiäre und soziale Erfordernisse.
@fraudachs Also so wurde es uns heuer in der Krabbelstube gesagt. 🙂
Ja, in der Schule fangen dann ja erst die richtig langen Ferien an. Aber da gibt's ja diverse Feriencamps bzw. kann man sich vielleicht leichter mit anderen Eltern zusammentun. Das ist mit einem kleinen Krabbelstubenkind schwieriger.
Bei uns am Land kommt es mir eh so vor, als würd sowieso davon ausgegangen, dass Hilfe von der Familie da ist. Haben wir aber z.B. auch nur bedingt.
Wir haben schon seit 4 Jahren fast die ganze Outdoorkleidung von Tchibo. Teilweise gebraucht gekauft. Ich find die vom Preis-/Leistungsverhältnis toll. Sie passen oft 2 Saisonen und die Schneeanzüge sind sehr warm.
Für diese Saison hab ich für meine kleine Tochter noch einen Anzug von Finkid gekauft auf Willhaben (um 30 Euro statt neu über 100), weil ich diese Zwergerlkaputze so süß finde. 🤭 Würd ich jetzt nicht sagen, dass der besser ist als der von Tchibo.
Wir haben ein paar Jacken von Hofer und da find ich die Qualität schon schlechter. Irgendwie verzieht es da auch oft das Innenfutter beim Waschen kommt mir vor.
Ein Markenanzug hat einen besseren Weiterverkaufswert. Den von Finkid kann ich wahrscheinlich im 20-30 Euro weiterverkaufen (wenn er keine Flecken und Löcher bekommt). 😀