CoCoMaMa

Über mich

CoCoMaMa
CoCoMaMa
User
Beigetreten
Besuche
10,369
Zuletzt aktiv
Punkte
53
Wohnort
W/NÖ
Wohnbezirk
-
Interessen
kommen momenten alle noch etwas zu kurz... 🤣
Beiträge
933
Auszeichnungen
11
  • Zeigt her... eure Adventkränze 2024

    Wir haben heuer einen Überraschungs-Adventkranz über den örtlichen Blasmusikverein bestellt.

    Überraschung gelungen, gefällt!

    7dfaq55kia82.jpg


    Und ein Werkstück aus der Schulzeit meines Ältesten darf auch nicht fehlen! 🥰

    rxcrkft7v8oj.jpg

    Einen schönen ersten Adventsonntag, auf den letzten Drücker! 🤭🤣🎄


    Murmel
  • Erkältung bei Kleinkindern! Eure Tipps und Tricks😊

    @ka_pünktchen18

    Ja, die Zwiebel muss ganz frisch sein, am nächsten Morgen hat sie einen ganz anderen, eigenen Geruch und ist nur noch für die Bio-Tonne gut. Wir haben zeitweise einen ganz schön hohen Zwiebel-Verbrauch, zum Kochen dazu in der Erkältungszeit muss immer mindestens ein - viel besser zwei - Kilo vorrätig sein, sonst werd ich unrund. 🙈🤣

    Salz drauf werd ich mir auch merken!

    Was wir schon phantasiert haben über hilfreiche gimmicks... Ideen hätt ma, aber die Umsetzung... 🤪😂

    ka_pünktchen18
  • Hausgeburt - Erfahrungsberichte

    In den einschlägigen Hausgeburtsgruppen und -foren werden auch aufblasbare INTEX-Pools (amaz*n) gelobt und empfohlen. Die sind viel günstiger und leichter verfügbar als die originalen Geburtspools.

    Einige Zeit waren auch die Einmal-Folien für die Geburtspools längerfristig vergriffen, ich glaube, das was zu Corona-Zeiten... dann hatte sich für viele auch das Leihen der Pools von der Hebamme le>ider erledigt...

    Ich habe aber keine Geburtserfahrung damit (oder im Wasser allgemein) - ich bin mit den Wehen jedesmal regelrecht meinem Polsterberg verschmolzen. 🙈🤣



    Wir wohnen in einer Wohnung und bei uns hat niemand etwas mitbekommen, es ging immer schnell und ich bin der Typ "atmen, max. etwas schnaufen". Die Nachbarn wussten aber immer Bescheid. Ich hab zwei Vormittags-Buben und ein Nachteulen-Mädchen.

    Und bei unserer ungeplanten Alleingeburt (die Hebamme hat es nicht mehr rechtzeitig zu uns geschafft, weil es so schnell ging) hatten wir auch noch die Ehre, dass die Fensterfirma sich im Datum geirrt hat und als ich mit Wehen unter der Dusche gestanden bin, da gestanden ist, um ein Fenster zu tauschen. Ich war hormonell beeinträchtigt und hätte die wahrscheinlich auch noch rein gelassen, aber mein Mann hat sie (GOTTSEIDANK!) an der Gegensprechanlage abserviert und weggeschickt. Worauf ein Telefonmarathon während des weiteren Geburtsverlaufes folgte - die Geschichte ist hier im Thread eh im Detail nachzulesen. Mann, war das lustig! 🤣😆


    Bei unserer letzten Hausgeburt, die von unserer kleinen Nachteule, hat sich die Hebamme sehr beeilt, weil sie wusste,
    es könnte sich sonst nicht ausgehen und hat sich in der Schnelle direkt mitten auf den vor dem Haus befindlichen Polizei-Parkplatz gestellt (und unabsichtlich einige Plätze blockiert) und hat dann einen Zettel in der Scheibe gehabt...

    6popbz4hcwoh.jpg

    Sie sind dann zu ihr hin, als sie zum Auto ist und haben sie noch ganz lieb angesprochen und gefragt, wie es gelaufen ist... 🤣

    Sie hat gesagt, sie rahmt es ein, aber ich hab es noch nicht kontrolliert. 😆

    Oh, Mann, was mir die erzählt hat von Hausgeburtsgeschichten mit Rettungssanitätern oder anderen zufällig involvierten Personen.... so viel Stoff für lustige, aber auch schräge Bücher! 🤭🫣🤪🤣
    Kaffeelöffel
  • Krafttraining als Mama

    lisarella schrieb: »
    @CoCoMaMa ja hier, ziemlich cool der run bei mir wars halt kalt umd regnerisch😂

    Oh wie cool, @lisarella !
    Magst mir mehr davon erzählen? wo und wann und in welcher kategorie bist du gestartet? was erwartet mich als Neuling? Wie streng läuft es für Teams, wenn man keine Ambitionen auf den Sieg hat? Darf man sich bei Hindernissen gegenseitig helfen? Wie streng wird die 30 burpee-Ersatzstrafe gehandhabt?

    Es gibt so viele Gründe mich zu fürchten, aber ich freu mich auch schon sehr drauf! 🤣 Aber trainieren muss ich dafür schon noch fest. 🙏🙏🙏
    Leni220619
  • Krafttraining als Mama

    @Lila2022 Ja, ich finde es auch viel attraktiver als den klassischen 'Straßenlauf'. 🥰


    @lisarella Ich starte in der Welle 'New Spartans' - ich habe noch nie die Ehre gehabt und bin entsprechend aufgeregt! 🤪

    Gibt es hier vielleicht schon erprobte Spartanerinnen?😇
    Lila2022
  • Säugling verschluckt sich und bekommt keine Luft

    Bei uns gab es ein paar mal die Situation, dass meine Kinder an der Brust eingeschlafen sind und dabei wohl ein bisschen Milch im Mund geblieben ist, das einige Zeit später wohl zum Verschlucken geführt hat.

    Deine Schilderung hat mich sofort daran erinnert.

    Es kam wie gesagt sehr selten vor und hat uns nicht beunruhigt, weil wir es uns gut erklären konnten, was passiert war.

    Aber wenn du dir nicht sicher bist, solltest du auf jeden Fall eine Ärztin konsultieren.
    Lynni87
  • Memes & Co. #2

    ...dädädädädädä, dädädädädäää!

    Ich auch! 🤣

    Leni220619
  • Streptokokken B

    @Betti123 ich hab die Infos von meiner Hebamme, ich erinnere mich aber daran, auch in der Zeit meiner Recherche öfters über diese und ähnliche Zahlen im Netz gelesen zu haben.

    Eine kurze Googlebefragung "Streptokokken Geburt" hat folgendes ergeben:

    oytwwdzj7ijv.jpg

    Quelle: https://www.fischer-kirschbaum.de/behandlungsspektrum/schwangerenbetreuung/gruppe-b-streptokokken/#:~:text=Bei der Geburt können B,Fieber und einer Lungenentzündung einhergeht.


    Und ich will eigentlich auch gar nicht klugschei*en und nur ungern unken, aber ein negativer GBS-Abstrichbefund in der 35/36/37. SSW ist genaugenommen nix wert, weil sich die vaginale Besiedlung durch GBS innerhalb von Stunden(!) verändern und schon am nächsten Tag ein neuerlicher Abstrich zu einem positiven Ergebnis führen könnte... Das kann also von der Schwangerschaftsvorsorge-Untersuchung bis zur Geburt sogar noch mehrere Male in beide Richtungen umschlagen.

    Und - ganz wichtig - es sind 1. nicht alles nur GBS-Infektionen, die im KH behandelt werden und 2. wenn Neugeborene schon ein paar Tage alt sind, handelt es sich in den meisten Fällen/ um eine nicht bei der Geburt zugezogene GBS-, sondern eine aus der Umgebung (=KH) erworbene Infektion...

    Das ist selbstverständlich nicht minder ein Grund zu großer Besorgnis für alle Beteiligten, trotzdem finde ich es wichtig, darauf hinzuweisen, dass eben nicht alles auf den (positiven) Abstrich-Befund geschoben werden kann und darf.

    Und das ist auch der Grund, warum ich eine absolute Verfechterin davon bin bzw. war, alle meine Neugeborenen einfach immer gut im Auge zu haben und auch gezielt auf auftretende Temperaturregulationsstörungen, Durchblutungsschwierigkeiten, Appetitlosigkeit und Apathie zu überwachen. Und das, egal ob ich ein paar Wochen zuvor ein positives oder negative GBS-Ergebnis hatte - ich kenne beides.
    weißröckchen
  • 2 Jungs - 21 Monate Abstand

    Liebe 'Leidensgenossinnen'! 🤣

    Meine drei jüngsten sind jetzt 6, 4 und 2 - einmal 22, einmal 20 Monate auseinander.

    Ich kann eure Gefühle sehr gut verstehen und teile sie. Es ist zeitweise sehr anstrengend, wenn sie gefühlt dauerhaft streiten und auch der mit ihnen einhergehende Lärmpegel ist je nach eigener Verfassung schon mal brutal und eine Form von Folter. Und wie Biancaa_ schreibt: die Dinge, auf die sie sich gegenseitig bringen! Ihre abstrusen Ideen, auf die sie kommen! 😱🙈🤣

    Ich fand auch eher, dass es im ersten Jahr einfacher war in der Hinsicht, dass sie alle entspannte Babys waren, die wenn alles gepasst hat auch immer brav geschlafen haben und deren 'Radius des Wirkens' gut überschaubar war. Schlimmen Schlafentzug kennen wir gsd nicht.

    Jetzt wo sie älter sind spielen sie miteinander, aber sie gehen sich auch regelmäßig gegenseitig an - oder ganz schlimm: hecken gemeinsam etwas aus! 😱 Und ganz klar: wenn eine/r was hat, wollen es garantiert die anderen auch gleich haben und schon geht es los... 🙏

    Bei uns gab es keine großen Entthronungsthemen - ich lese jetzt erst, dass wir da Glück gehabt haben dürften. Witzigerweise dachte ich, dass das Alter der Grund ist, dass das kein Thema zwischen ihnen ist..

    Der Älteste des Trios ist im Vergleich zu seinen Geschwistern sehr friedliebig und
    ein ganz begeisterter Erbauer und Konstrukteur. Wenn er seine Ruhe hat, baut er den ganzen Tag versunken in seiner Phantasie Lego und ist happy.

    Seine jüngere Geschwister sind die wilderen ⅔, die mit großer Freude auch mal dekonstruieren. Sie sind auch die deutlich handgreiflicheren - das wollte der Ältere zB. nie... ein Trio mit vier Fäusten... 🤪😅

    Wir wohnen in Wien und haben einen Hundeopi (15 im August), mit dem ich natürlich auch regelmäßig raus muss. Wir haben unser Wagerl noch nicht ganz aufgegeben, weil ich heilfroh bin, wenn nicht alle drei mobil sind, wenn wir mit einem altersschwachen und gesundheitlich angeschlagenen Hund unterwegs sind, der alle 5 Meter ein Mikrogacksi macht, das ich einsammeln muss... (siehe oben: abstruse Ideen - dieses Feature wird besonders bei Langeweile "freigeschaltet" 🤪😅)

    Generell hab ich mich dran gewöhnt, dass wir auffallen und daher unter "Beobachtung" stehen, wenn wir unterwegs sind. Zum einen werden wir halt als kleine Gruppe wahrgenommen, die auch meistens nicht so leise ist und dadurch schon dafür sorgt, dass sich die Köpfe nach uns umdrehen. Außerdem sind meine Kids sehr offen und gehen liebend gern auf andere zu um dann in Kontakt zu treten.

    99 % der Reaktionen sind sehr lieb und wir haben in unserem Grätzel schon viele "Freunde", die wir grüßen und mit denen immer ein paar Worte gewechselt werden, wenn wir uns begegnen.

    Vereinzelt gibt es halt Leute, die ihren Unmut über unsere Entscheidung, so viele (whaaat?!) Kinder zu bekommen (oder dass wir nicht im Stande zu sein scheinen, verhüten zu können - noch mehr whaaat?!) kundtun müssen... (Das sind wohl die Leute, die Wien zur unfreundlichsten Stadt der Welt machen...😆)

    Als Paar und Eltern sind wir ein eingeschworenes Team. Anders ginge es auch nicht, da wir keine (Groß)Eltern in der Umgebung haben, die uns im Alltag mit den Kids unterstützen können.

    Auch, wenn wir spätabends (wir sind beide zwei Nachteulen) immer müde ins Bett fallen, unsere abendliche Paarzeit zu Hause, wenn die Kids schlafen, nehmen wir uns schon auch gezielt.

    Wir haben uns bewusst zu diesem Wahnsinn auf ungewisse Zeit entschieden und würden es immer wieder genauso machen. 😁❤️
    Kaffeelöffel
  • Memes & Co. #2

    @Kaffeelöffel Ein Bluey-Meme! ❤️

    Kennt ihr sie?
    Eine echt süße, witzige Serie, lieben meine Kinder sehr - und wir Erwachsenen auch! Empfehlung!!

    Kurz gefasst würd ich sagen, es geht um das 'Los' der BO-Eltern! 🤗😄

    Kaffeelöffel

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum