Wieder mal ein Völlerei-Wochenende bei meinen Eltern 🙈🤣
SA mittags Geselchtes mit Kraut und Knödel, abends Bratwürstel mit Brot
SO zu Mittag Eiernockerl mit Salat, am Abend gefüllte Paprika mit Gebäck
MO Faschierte Laibchen und Gemüsespieße mit Kartoffelgratin
@soso mein absoluter favorit: Pikante Palatschinken mit Mangold-Feta-Fülle! ❤️😋
Mangold mit Zwiebeln und Knoblauch in Öl andünsten, etwas Sojasauce dazu, mit Pfeffer und Salz würzen und mit gewürfeltem Feta in die Palatschinken füllen!
Kreative Restlküche zu den übrig gebliebenen Spaghetti: Sugo aus Zucchini, schwarzen Oliven, Frühlingszwiebeln und Sauerrahm mit Kräutern. Dazu Kohlrabi-Radieschen Salat mit Kürbiskernöl.
Ich habe auch während der letzten SS meinen großen (zu Beginn der SS war er 15 Monate alt) noch zum Einschlafen gestillt, später aber auch nur noch 'trocken', weil bei mir die Milch langsam versiegt ist, was dann zeitweise schon sehr unangenehm war... (eines Tages gegen Ende der SS hat mein Sohn beim Stillen plötzlich "hmmmmmm" gemacht - die Vormilch war da! 🤣)
Ganz zum Ende, als ich schon auf die Geburt wartete, konnte ich beim Stillen jedes Mal fühlen, wie die Gebärmutter sich beim Stillen zusammenzog und das Köpfchen gegen den Muttermund drückte und dieser nachgab... Ein absolut verrückt-schönes Gefühl und durchaus lustvoll auch... Die letzten Wochen verbrachte ich mit bereits weit geöffnetem Muttermund, zuletzt war er 8 cm...
Wir nutzten das Stillen u Brustwarzenstimulation zum Schluss auch als eine von vielen Anstubsmethoden zur Geburt... Es gab zwar Kontraktionen, aber sie waren nicht stark genug. Machte nix, tags drauf ging es spontan los.
Nachdem mein Sohn geboren war hatte das Stillen in der SS weitere Vorteile für mich, und zwar, dass das Stillen mit meinem kleinen ganz problemlos angelaufen ist - Milch war sofort in Hülle und Fülle da und es hat nicht diese ersten Ansaugschmerzen gegeben, wie ich sie sonst bei jedem Stillneustart hatte.
Der Größere war sehr verständnisvoll, wenn er seinen kleinen Bruder am Busen den Vortritt lassen musste, aber es war wirklich mehr als genug für beide vorhanden! So haben wir öfters auch Tandem gestillt, hat auch was... ❤️von Milchkuh..., 😜🤣
Ich würde es immer wieder so machen!
Wenn du eine gesunde SS hast, spricht nichts - außer deinem persönlichen Empfinden vielleicht - dagegen!