@TamaraN Ich habe letztes Jahr ein Handy über BackMarket gekauft. Das gelieferte Gerät hatte einen Fehler beim Display, wurde aber anstandslos getauscht und das jetzige funktioniert einwandfrei.
In unserem Kindergarten werden die Eltern in der "Krankheitshauptsaison" per Nachricht über Kidsfox daran erinnert, dass nur gesunde Kinder in den Kindergarten gebracht werden sollen - auch mit Beispiel wie zB Fieber in der Nacht zuvor, Erbrechen, starke Erkältung. Im Akutfall rufen sie einen auch an dass man das Kind abholen möge.
Kranke Kinder stecken ja nicht nur andere Kinder an, sondern es fallen uU auch Pädagog:innen aus und sie können den Betrieb nicht mehr aufrecht erhalten.
Ich hab zwar noch kein Vinted-Profil (und das wird wahrscheinlich so bleiben), aber ich hab für Verkäufe auf Willhaben, Flohmarkt etc eine Excel-Tabelle (OpenOffice xls am Handy) angelegt, wo alle Artikel gelistet sind, ua inkl Aufbewahrungsort (nummerierte Boxen) und Preis (Angebots- u tatsächlicher Verkaufspreis).
Klingt zwar nach viel Aufwand, ist aber nicht so wild im Vergleich zum mühsamen Raussuchen und man hat einen guten Überblick was am Ende tatsächlich dabei rausspringt.
Wir (Kinder 4,5 J und 20 M.) hatten bislang auch noch keine Nacht ohne Kinder. Seit der Kleine da ist, haben wir es auch erst 1x geschafft, abends zu zweit essen zu gehen.
Meine Mutter kann zwar tagsüber und abends stundenweise die Kinder übernehmen, allerdings sind meine Eltern schon älter und ihnen beide Kids für mehrere Tage anzuvertrauen muss ich mir noch gut überlegen bzw Alternativen (Tante, Freunde) in Betracht ziehen.
Wir nehmen uns allerdings seit Kurzem 1x im Monat einen kinderfreien Vormittag (ZA oder Urlaub) , wo wir etwas zu Zweit unternehmen - letztens waren wir in der Therme Wien und dann noch gut essen😊
Also wir gesagt, "Kinderfrei" gibt es eigentlich nicht wirklich, nur wenn wir beruflich unterwegs sind.
Dann hab ich "Mannfrei" bzw bin ich aktuell öfter weg als er, aber der Alltag läuft iW so weiter wie bisher. Wir teilen uns zB beim Hinlegen, Kindergarten bringen/abholen sowieso auf und die Nachmittagsaktivitäten übernehme meist ich.