Wenn du dein Baby mit Fläschchen fütterst lohnt es sich mMn auf jeden Fall. Schon alleine nachts, da habe ich immer die Fläschchen vorbereitet mit der richtigen Menge Wasser, das Fläschchen mit Wasser in den Flaschenwärmer gestellt und wenn meine Tochter munter wurde und hunger hatte, nur mehr das vorportionierte Pulver rein und fertig.
Unser Flaschenwärmer war recht lange in Gebrauch und machte schon merkwürdige Geräusche, daher würde ich dir zum Neukauf raten.
Wir sind in graz in der Kinderchirurgie und müssen auch einen Tag vorher drin sein. 4 Stunden schaffen wir. 6 Stunden wird schwierig 🙈 Dormicum bekommt sie rektal. Danke @MissButtercup danke für deine Hilfe.
@Stadtrandpflanze war bei mir jetzt auch der Fall, dass sie mittags keinen brei bekommen hat. Ich denke, das ist nicht so schlimm, so viel isst sie mittags noch nicht, dass ich kein flaschi mehr geben muss. Sie hat dann einfach am nächsten Tag wieder brei bekommen 😁
Diese Symptome können genauso auf eine bald eintrudelnde Mens hindeuten. Ob du schwanger bist oder nicht, kann dir in erster Linie mal nur ein FA beantworten bzw. fürs erste ein Schwangerschaftstest.
Also ich wollte immer 2 Kinder. Das erste hat auch wirklich schnell geklappt. Die Schwangerschaft war problemlos, aber ich war wirklich nicht gerne schwanger (sorry, das ist ein anderes Thema). Dann kam mein Sonnenschein und die ersten 3 Monate waren wirklich hart! "NIE MEHR" hab ich zu meinem Freund gesagt *gg*, nie mehr tu ich mir das an.
Tja, die Kleine ist jetzt 3, hat eine imaginäre Freundin und redet ständig davon, dass sie eine Schwester haben möchte weil sie niemanden zum Spielen hat.
Mein Wunsch nach einem zweiten Kind ist auch wieder da und es wird auch schon brav gebastelt daran. Trotzdem gehen mir viele Sachen durch den Kopf wie z.B. ob das zweite auch so unkompliziert wird wie meine Tochter, geht sich das alles finanziell aus?, schaffe ich das alles? uvm. ABER, es geht hier dann im Endeffekt weniger um mich (irgendwie schaff ich das schon) als um meine Tochter. Eine Schwester/ein Bruder ist (meistens) dein stärkster Verbündeter im Leben. Keine Freundschaft, kein anderes Familienmitglied kann Geschwister ersetzen! Wenn wir Eltern mal sterben, wird meine Tochter (so Gott will) nicht "alleine" sein.
Anmerkung: Meine Mama war mir von Anfang an eine riesen Stütze. Leider ist sie inzwischen schwer krank und keiner weiß, ob sie ihr (dann inzwischen drittes) Enkelkind überhaupt noch kennenlernen wird. Das macht das ganze natürlich noch schwieriger. Aber diese Situation macht mir sehr klar, wie wichtig es für mich, dass ich in dieser schweren Zeit meine Schwester habe.
Kurz zu mir: Ich habe bereits eine Tochter, 3 Jahre, und seit kurzer Zeit ist mein Wunsch nach einem 2. Kind groß! Mein Partner wollte schon immer ein zweites Kind. Ich hingegen hab mir geschworen, ich tu mir das nie mehr an, als meine Tochter noch ganz klein war und die Nächte ein Graus Aber was soll ich sagen, je größer und älter meine Kleine wird, umso mehr kam der Wunsch nach einem zweiten Kind. Und nun hab ich mich auch endlich dazu entschlossen.
Wir sind jetzt auch endlich in ein Haus gezogen, der Platz wäre da.
Ich würde mich freuen, wenn ich bei euch mithibbeln darf. Als der Wunsch nach dem ersten Kind da war, hab ich meinem Partner noch gesagt, wir geben uns mal ein Jahr Zeit und schauen obs klappt. Ohne Druck. Ohne Ovu-Tests, Tempi-messen oder sonstiges... 3 Wochen später war ich schwanger Ich hoffe, es klappt diesmal auch so gut