@Nasty@wölfin Tatsächlich hat das bis jetzt seine Mutter gemacht, er wohnt auch seit 3 Jahren wieder bei ihr. Davor hat es immer eine Partnerin für ihn übernommen. Habe ihm vor kurzem zum 2 Mal erklärt wie eine Waschmaschine funktioniert. Natürlich habe ich schon Klartext mit ihm gesprochen, nur wird alles bejaht aber nichts verändert. Habe es auch mit einem Brief versucht, quasi zum nachlesen bei plötzlichem Gedächnisverlust 🙈 Ich weiß ich bin nicht gerade nett in meinen Erklärungen aber es fällt mir einfach immer schwere, neutral zu bleiben, sry.
Bin eben auch in Trennung aufgewachsen und rückwirkend wäre es mir lieber gewesen ich hätte meine Eltern als Paar nie gekannt, ich war schon 12 als sie sich geschieden haben. Dazu muss ich sagen dass meine Eltern eine sehr gute Lösung gefunden haben und ich niedas Gefühl hatte mir würde etwas fehlen bezüglich Familie, das Familienbewusstsein ist sogar besser geworden nachdem sie sich getrennt hatten. Vllt habe ich auch deshalb so eine romatisierte Vorstellung von getrennten Eltern.
@Julia.Schw ja das war eben auch mein Gedanke nach 3 Monaten kann man einen Menschen noch nicht kenne, man lernt sich ja gerade erst kennen. Eben rational betrachtet denke ich hätte ich mich auch ohne Schwangerschaft von ihm getrennt, da mit auch schon davor gewiese Dinge aufgefallen sind die eigentlich mit meiner Grundhaltung nicht harmonieren. Aber ja die rosarote Brille da will ja nicht gleich alles an die große Glocke hängen, erstmal abwarten.
Natürlich will ich nichts überstürzen, deshalb dreht sich das Gedankenkarussell😉
Ach und danke an die vielen Glückwünsche 😘
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...