Ich möchte den Mädls hier die schon länger am Üben sind ein wenig Hoffnung mit meiner Geschichte geben. Bei meinem ersten Kind haben wir auch ein Jahr lang erfolglos geübt, dann sind wir in eine Kinderwunschklinik gefahren und haben uns durchchecken lassen - hat alles gepasst, bis auf meine Schilddrüse, die eine leichte Unterfunktion auswies, weswegen ich bis heute Euthyrox in kleinen Mengen einnehme (nur zwecks Kinderwunsch, sonst müsste ich es gar nicht nehmen). Wir haben zuerst eine Insemination probiert, um nicht gleich mit IVF zu starten, da wir beide jung und gesund sind. Klappte nicht, danach folgte eine IVF, klappte auch nicht, dann ein Kryo-Transfer (Transfer einer eingefrorenen Eizelle), klappte auch nicht.. diese Zeit war sehr belastend für mich, da man ja eig gesund ist, aber einfach keine SST zustande kommt. Danach folgte eine Genanalyse, die auch nichts Auffälliges auswies. Eine weitere fehlgeschlagene IVF folgte und da ich damals noch überstimuliert war und extreme Wassereinlagerungen bekam musste ich sogar ins KH. Danach stoppte ich das ganze und nahm mir eine Auszeit.. kurz vor einem weiteren Versuch wurde ich dann nach über 2 Jahren auf natürlichem Weg schwanger 😊 fühlte sich für mich wie Gottes Segen an nach den ganzen Qualen, Hormonen, Spritzen, etc. … ich weiß es ist schwer, aber ich glaube, je gelassener man es angeht, umso schneller klappt‘s! Wünsch euch allen viel Erfolg!
@LexxiBee Ja, das nehme ich zum ersten Mal, deswegen 🙈 ich hab keine Ahnung ob es dasselbe ist, aber würd einfach beim FA anrufen und nachfragen. Das Ovufem und Arefam hab ich vom FA bekommen wegen meines niedrigen Gelbkörperhormonwerts beim Hormoncheck letztens.. da hat sie mir gesagt, dass ich einen Tag nach dem ES mitn Arefam beginnen soll - bis die Periode eintrifft, wenn nicht, dann noch weiter nehmen..
Femometer Ovu ist auch mehr als positiv, da kam zuerst die Testlinie und dann erst die Kontrolllinie 😬
@SlayerBeda Danke 😊 ich hoffe weiterhin auf einen ES obwohl ein Kreis war, da es ja das erste Stäbchen war 😬
Dir viel Glück 🍀
@Herzchen War zwar nicht als Schwangere sondern Stillende beim ZA, Betäubung hats gegeben (ohne Adrenalin), würde es aber an deiner Stelle gleich regeln, da ich glaube, dass man im ersten SS-Drittel keine Behandlungen macht…
@Bimbolinko Geht glaub ich rein um die Zeitangabe , ES+6 ist sehr früh - zu früh, sogar für eine Blutuntersuchung, um HCG nachzuweisen. Ich glaub einfach du bist weiter - macht ja wirklich jeder Tag extrem viel aus - und wünsch dir, dass die Linie eindeutiger wird 🤗