@whataboutme also hätten wir nach 4 Tagen nicht fix gesagt, es gibt eine Trennung, würde meine Maus immer nein sagen 🤷♀️🙈
Der erste Versuch war am 3. Tag aber da hat die mich eben nicht gehen lassen. Wie haben dann ausgemacht am 4. Tag wird die Trennung gleich in der gardarobe stattfinden, ich gehe für 10min raus, wenn sie sich nicht beruhigen lässt holen sie mich in 5min. Das ging aber gut und wir verlängerten sehr langsam, 15min, 30min, 1h, 2h usw
Ich weiss nicht ob du unsere Geschichte gelesen hast, aber wir hatten im alten Kindergarten ja richtig Probleme.
Die eingewöhnung im neuen läuft gut.
Sie weint zwar in der Früh und sagt auch jedes mal, "bleib bitte bei mir" aber sie lässt sich super schnell beruhigen von den Pädagoginen.
Wir verlängern jede Woche ein bisschen.
Da ich eine neue Stelle angefangen habe, muss sie am Di,Mi und Fr um 7Uhr schon da sein, bis jetzt hat sie immer wer von der Familie um 12Uhr abgeholt, Ziel ist es irgendwann, von 7/8Uhr bis 14-15Uhr. Da würde sie ich oder mein Mann abholen.
Aufjedenfall weiß ich wirklich wie es euch geht und ich hoffe ihr findet da einem gemeinsamen Weg ❤️
Hallo Liebe Mamas und bald Mamas
Kurz zu mir, bin 31 Jahre, komme aus OÖ Linz und habe bereits eine Tochter die gestern 2Jahre alt geworden ist.
Unser zweites Kind ist ein richtiges Wunder. Wir haben bei unserer Tochter über 3Jahre Kinderwunschklik Erfahrung hinter uns und ich sag immer, sie hat uns einen guten Mittelklasse wagen gekostet. Ich habe mir von 3 Ärzten anhören dürfen, dass ich nie auf natürlichem Wege schwanger werden würde. Ihr könnt euch ja vorstellen wie gross dann die Überraschung war, als ich den positiven test in der Hand hielt.
Bin momentan 7 plus2, war heute das zweite mal beim Ultraschall und es ist alles zeitgerecht entwickelt.
ET ist der 2.10. (Ist auch mein Geburtstag) da aber meine kleine aufgrund von einer grunderkrankung meinerseits und schwerer Präeklampsie 4 Wochen zu früh dran war, glaube ich nicht, dass ich es jetzt länger aushalten 🙈 ich hoffe es passt für euch?
Symptome habe ich fast keine, im Gegensatz zu damals mit meiner Tochter... ich habe damals 24h nur 🤢🤮 und war sogar im KH.
Schmierblutungen habe ich, wie damals in der 1. SS also nix neues für mich.
*reinschleichen* @Hufflepuff danke für diese worte.
Bin da voll bei dir. Wer sich an die Massnahmen hält und regelmässig testen geht, macht in meinen Augen alles richtig. Es kommt mir schom vor wie im Krieg. Geimpfte gegen ungeimpfte.... und daran sind dir menschen schuld weil sie sich spallten lassen.
Meine Beste Freundin ist nicht geimpft, wir schon und trotzdem ist sie meine beste Freundin. Wir können über corona reden, ohne dass wir uns gleich die köpfe abreissen.
Jeder entscheidet für sich selbst und wenn es ihm damit gut geht, wo liegt dann das problem 🤔
Sry bin schon wieder weg und ruhig 😬
*rausschleichen*
Ich find den Thread interessant und diversen begründungen 👍
Ich habe so ein Exemplar zu Hause, ich durfte mir lange anhören "Corona gibt es nicht, alles nur propaganda, ich lass mich sicher nicht impfen usw"
Na ja aufjedenfall, hat er sich dann in der Arbeit angesteckt. Lag 10 Tage lang mit dauer Fieber bis 40 grad flach, konnte nicht schlafen weil er die ganze Zeit die Seele aus dem Laib gehustet hat. Hatte nach Corona läsionen auf der Lunge und ist heute nach 4Monaten immer noch nicht ganz fit.
Seit dem denkt er anderst.
Aber wir diskutieren nicht mehr über das Thema, also in der Familie oder Freundeskreis. Es bringt nix. Nur was ich nicht verstehe ist, wenn ich mich nicht Impfen lasse, jedem sein gutes recht, wieso stehe ich nicht dahinter. Wieso muss ich dikutieren, das die Regierung uns manipuliert usw. Wenn ich mich entscheide nicht zu impfen, dann ist das so, dann habe ich den weg gewählt mich zu testen usw. Genau das selbe bei den geimpften, oke du bist geimpft der andere nicht und ihr habt beide für euch entschieden. Wieso immer die ganzen diskusionen. Das verstehe ich nicht. 🤷
Wieso gibt es kein "neutrales" diskutieren? Nur noch aufeinander los gehen?
Wieso stehen die Menschen nicht hinter ihrer entscheidung?
*reinschleichen*
Ich brauch zwar noch keine Hilfe und kann auch keine anbieten. Aber ich wollte mal sagen, wie cool ich die Idee finde und man sich untereinander hilft in dieser Zeit 🙏
*rausschleichen*
@Mohnblume88 ich schliesse mich @faraday an.... lass dich nicht ernüchtern, bei meiner Maus ging es auch von heute auf morgen. Ich habe sie am Nachmittag ausgezogen, sie hat sich 2x angemacht und am nächten Tag ging sie auf Toilette.
Also Toi Toi Toi
@Leni220619 ich glaube, dass kann dir bis jetzt keiner 100% sagen.
Ich habe zwar gelesen, dass es bei Pfizer und Moderna eine auffrischung geben sollte, aber ob es schon offiziell einen "Standart" dazu gibt, glaube ich noch nicht.
@insecure ich finde... ganz normale Haltung... ist bei meiner maus(13mon) auch so.... sie ist schon mit 11mon gegangen und die Kinderärztin hat uns bei der 1j MuKi gesagt, dass es normal ist, weil ich sie gefragt habe.... zuerst haben sie O-Beine mit platfuss, später x-Beine und irgendwann dann "normale" Stellung.
Ich arbeite im KH, auf einer Internen Station. Unsere Grippepatienten/Grippetoten sind genau die, Risikopatienten, die sich per tu nicht gegen grippe impfen lassen.... die werden sich auch nicht gegen Corona impfen lassen.... da fährt der zug drüber 😬