Liebe Hoffentlich-Bald-Schwangeren!
Aus der Sicht einer bereits Schwangeren kann ich Euch sagen: Wenn Ihr schwanger seid, dann wisst Ihr es und die Symbole am Schwangerschaftstest sind eindeutig. Zumindest war das bei mir so.
Ein Jahr lang hatte ich mir Monat für Monat Symptome eingebildet. Von Übelkeit, Schwindel, bis zu Spannen der Brüste. Besonders enttäuschend war es, wenn meine Mens ein paar Tage Verspätung hatte und dann doch kam.
Immer wieder habe ich gehört und gelesen, ich müsste loslassen. Jaja, leicht gesagt.
Was mir wirklich geholfen hat, loszulassen, war die Vorbereitung und Recherchieren für eine Reise nach Asien. Mein Mann und ich waren kurz vorm Buchen, doch dann habe ich die wirklich eindeutigen Symptome bekommen. Die Brust schwillte an- aber anders, als je zuvor. Ich fühlte mich anders, schwer zu beschreiben. Ich war mir dann ganz sicher und der Test war nur noch eine kleine Bestätigung.
Die Monate davor habe ich immer nur "so getan", als würde ich loslassen. Insgeheim habe ich trotzdem ständig den Kalender beobachtet.. wann sind die fruchtbaren Tage, wann sollt ich wieder die Mens bekommen...
Ich wünsche jeder einzelnen von Euch viel Kraft, dass Ihr es auch schafft und nicht aufgebt, aber auch den eigenen Druck losbekommt.
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...