LaLumiere

Über mich

LaLumiere
LaLumiere
Guest
Beigetreten
Besuche
989
Zuletzt aktiv
Birthday
1988-10-10 00:00:00
Wohnort
Eisenstadt
Kinder
1
Wohnbezirk
Eisenstadt
Interessen
Show Dance, Chor, Aerobics, Kochen, Mode, Archäologie, Paläontologie, Astronomie, Medizin, Sprachwissenschaften, Geschichte, Architektur, Dekorieren,...
Beiträge
883
Auszeichnungen
5
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #41 🧐

    Ich finde es auch nicht sinnvoll, auf Biegen und Brechen jetzt 300 Euro ausgeben zu wollen. Anders wäre es, wenn ihr tatsächlich etwas Bestimmtes braucht, zb ein neues Bett oder ne Schaukel oder Funktionskleidung oder ein Fahrrad oder Skier oder weiß der Kuckuck. Aber einfach nur so, weil man glaubt, man muss jetzt? Das wäre doch rausgeworfenes Geld.

    Die Idee mit dem Sparbuch finde ich auch toll. Ich finde es schon wichtig, für die Kinder für später was wegzulegen. Zb Führerschein oder einfach mal der Start ins Leben mit eigener Wohnung, vielleicht für die Hochzeit mal usw. Ist doch besser angelegt als in haufenweise überflüssiges Spielzeug.

    Was ich aber auch sehr schön finde, ist ein kleiner Packerl und dazu ein Gutschein. Zoo mit Oma, Schwimmen gehen mit Oma usw usw.

    Aber ich weiß, Omas setzen sich oft über einen hinweg, wenn sie sich was einbilden...

    Im Zweifelsfall wieder was verkaufen 😁😁😁
    Corni
  • TdW - Die Wahl des Babynamens

    Uns war wichtig, dass der Name selten vorkommt. Wir finden Modenamen wie Maja, Lea, Marie, Sophie, Emily usw. nicht so toll. Oder wenn Kinder nach Stars oder Filmfiguren benannt werden (das Kind meiner Ex-Chefin heißt Logan... Ohne Worte!!!).

    Wir wollten außerdem einen Namen, der im deutschsprachigen Raum auch üblich ist. Also kein Lennart oder Damian, keine Hailey oder Cheyenne. Und bloß keine vorbelasteten Namen wie Justin, Jacqueline und Co.

    Mir ist der Klang wichtiger als die Bedeutung, wobei ich bei ganz blöden Bedeutungen auch Nein sage. Mir hätte zum Beispiel Melanie sehr gut gefallen, aber wenn ich dann jedesmal an Melanom denken muss, vergeht es mir. 😁

    Ich hätte sehr gern eine Valerie, Melissa, Carolin, Marion oder Magdalena gehabt.

    Mein Mann legt extrem Wert auf die Bedeutung, dafür klingen seine Namensvorschläge auch eher nicht so toll. 😅

    Bei Buben wären wir uns wohl nie einig. 😁
    Naomi_
  • Krankenhaus St. Veit

    Ich kenn das KH nicht, aber ich push mal den Thread, vl liest es ja noch wer ;)
    Littlesunshine_1
  • Gesunde Jause für Kita/Kindergarten

    Reiswaffeln würde ich nur in Maßen geben, da die sehr arsenbelastet sind.
    kathi0816
  • Austauschthread für impfende Eltern #3

    soso schrieb: »
    @LaLumiere Gesunde Kinder haben eine Körpertemperatur zwischen 36,5° und 37,5° C. Liegt die Temperatur zw. 37,6 und 38,5° C, hat das Kind erhöhte Temperatur. Ab 38,5° C spricht man von Fieber, über 39,5° C ist es hohes Fieber.

    Am besten (=genaueste Methode) die Kerntemp. messen (rektal) oder mit einem Fieberthermometer im Ohr. (da den Mittelwert aus mehreren Messungen)
    Hierbei beachten: bei der Messung im Ohr muss man noch +0,5°C dazu zählen.

    Wann zum Arzt? Das würd ich abhängig machen vom Allgemeinzustand des Babies. Trinkt es ausreichend? Oder ist es schlapp/weinerlich... hat offensichtlich Schmerzen? Das kannst du selber am allerbesten einschätzen.
    Hättest du notfalls etwas fiebersenkendes oder schmerzlinderndes zuhause? (zB Zäpfchen)

    Die Impfung würde ich verschieben. Oder war die Frage so gedacht, was du bei möglichen Reaktionen auf die Impfung machen könntest?

    Danke für die ausführliche Info :) oh, sie ist gesund, ich habe tatsächlich wegen möglichen Impfreaktionen gefragt! Ben-u-ron hab ich zuhause :)
    soso
  • "Bester" Geburtsmonat

    Nasty schrieb: »
    Ich denke man kann in jedem Monat ein für und wider finden

    Bei mir weisst du's ja. First Lady war eher durch "Zufall" ein Oktober Baby, bei den Jungs haben wir dann schon gezielter gearbeitet ☺️ich wollte wieder ein herbstkind. Et wäre der 17.10. gewesen, durch den ks bei denn Zwillingen ist es dann der 29.9. geworden.

    Bei mir hatte es keinen besonderen Grund , keine Jahreszeiten, kein anziehen, ausziehen....was mich gestört hätte.

    Vielleicht bin ich da verrückt aber ich wollte nach First Lady wieder ein Oktober Kind , weil wir da alle im selben Monat Geburtstag haben (hätten)
    Ich 10.10., mein Mann 13.10., First Lady 20.10. , Die Jungs tanzen knapp aus der Reihe , aber wir sind tatsächlich 5 x Waage im Sternzeichen 🙈

    Hab auch am 10.10. 😎❤️
    Nasty
  • "Bester" Geburtsmonat

    Ich habe ein Jännerbaby, war also ab April schwanger, und wurde das unbedingt beim nächsten Mal vermeiden wollen. Ich hatte die erste SS Hälfte sehr stark mit Übelkeit, Erbrechen und Kreislauf zu tun gehabt und die Hitze hat das alles noch verschlimmert.

    Für die Kleine ist Jänner, glaube ich, total OK. Ich verstehe gar nicht, warum einige Leute den Sommer so gern haben und sogar bevorzugen. Ich hasse diese elendig Affenhitze. Mir wurden 4 warme Wochen pro Jahr reichen. Warm, nicht heiß xD Ich selber habe im Oktober Geburtstag, das finde ich super, allerdings hatte meine Mama in der Ss im Sommer sicher auch schon zu kämpfen.
    Sternchen0212
  • Impfschaden?

    Das ist sicherlich kein Impfschaden, sondern ein Entwicklungsschub. Es wird echt zu viel Panik um sogenannte Impfschäden gemacht. In Wahrheit gibt es diese Schäden, wie sie dargestellt werden, nicht. Also ruhig Blut :) (bin beruflich in der Medizin und kenn mich aus, also kannst mir ruhig glauben ;))
    Naomi_diana1990
  • Ich zünde ein Licht an für...

    Kaffeelöffel schrieb: »
    @LaLumiere und trotzdem kann man niemand einen Vorwurf machen, der das tut. Und schon gar nicht kann man irgendjemanden die "Schuld" an dem geben was passiert ist. Ich will gar nicht dran denken, wie sich die Mutter jetzt fühlt. Und auch der Autofahrer, der das Leben von 2 kleinen Kindern auf dem Gewissen hat, wird bestimmt seines Lebens nicht mehr froh.

    Bitte etwas mehr Mitgefühl wäre Angebracht. Solche dämlichen Kommentare sind einfach nur unnötig und helfen niemandem! Abgesehn davon war wohl JEDE Mama schonmal in der Situation, dass eine brenzlige Situation gerade noch gut ausgegangen ist. Empathie Leute!!! Empathie und Mitgefühl. Mehr brauchen die Menschen, denen sowas widerfährt, nicht!

    Hab ich doch eh geschrieben, dass ich ihr das nicht vorwerfe. Verstehen tu ich es trotzdem nicht. Man weiß ja, dass die Leute wie die Wahnsinnigen fahren. Ich finds einfach heftig, dass Leute sich das noch trauen, auch angesichts solcher Unfälle.
    Nasty
  • Umgang mit Medien

    kawaii_kiwi schrieb: »
    Also ohne Navi könnt ich nicht leben 🙈 sonst brauch ich auch nichts.
    @LaLumiere sich in wien wo dazwischen quetschen ist eine sache für sich 🙄 hab zumindest auf der tangente gelernt einfach reinzufahren und nicht zu warten ob mich wer rein lässt oder nicht 🤷‍♀️

    Mein Partner hat das auch immer so gemacht, der ist generell ein wirklich sehr guter Autofahrer. Aber das waren zum Teil auch recht waghalsige Manöver, bei denen wir manchmal zum Streiten gekommen sind, weil Baby an Bord etc. Gott sei Dank müssen wir jetzt nicht mehr in Wien fahren... Jetzt fahre ich endlich auch wieder öfter :-)

    Wir sind schon recht OT, glaub ich :D
    kawaii_kiwi

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum