LaLumiere

Über mich

LaLumiere
LaLumiere
Guest
Beigetreten
Besuche
989
Zuletzt aktiv
Birthday
1988-10-10 00:00:00
Wohnort
Eisenstadt
Kinder
1
Wohnbezirk
Eisenstadt
Interessen
Show Dance, Chor, Aerobics, Kochen, Mode, Archäologie, Paläontologie, Astronomie, Medizin, Sprachwissenschaften, Geschichte, Architektur, Dekorieren,...
Beiträge
883
Auszeichnungen
5
  • Coronavirus - Austauschthread

    Ich hätte auch Windeln Größe 4, Feuchttücher, Gläschen, Brei und bisschen Pre-Nahrung, die meine Tochter nicht mag. Falls bei wem der Hut brennt. (Eisenstadt)
    basia
  • Coronavirus - Austauschthread

    Ich hab mal letztes Jahr von einem renommierten Professor gehört, dass Vit C net wirklich an Einfluss hat, wenn ma krank is bzw. auch präventiv net. Weil ja damit auch bei Aspirin etc geworben wird.

    Danke Anna für die Info!
    wölfin
  • Coronavirus - Austauschthread

    @_Anna_ auf jedem ö. Sender ws?
    CoCoMaMa
  • Rechtsprechung gegen das Kindeswohl

    Aber keine Angst, das JA kennt euch und weiß, dass bei dir keine Gefahr besteht, auch wenn die das behaupten. Ein Baby wird nicht einfach so aufgrund von Behauptungen weggenommen. Keine Angst!!!
    chloe1988weißröckchen
  • Windelfrei-Austausch 💦

    Hallo liebe Windelfrei Mamis, ich habe da mal eine Frage, die mir schon lange im Kopf herumschwirrt... Wenn eure Knöpfe da so unten ohne im Haus herumlaufen, machen die dann nicht ständig mal dahin, mal dorthin? Ich meine, ich würde sie ja auch gerne öfter nackt laufen lassen, aber ich kann ja nicht ständig daneben sitzen. Ichuss ja nebenbei über den Tag kochen, aufräumen, putzen usw. Zwar natürlich immer im selben Raum, aber da bekomme ich das ja nicht mit, bis es soweit ist. Ich stelle mir das so vor, dass ich dann eher zufällig irgendwo ne Lacke am Parkett oder am Teppich finde 😂 wie läuft das denn bitte in der Realität? 😏

    Und was sind denn so typische Anzeichen? Also ich merke nur, dass sie gerade macht, wenn sie sich so lustig auf alle Viere stellt und sich irgendwie konzentriert und ruhig bleibt (normal ist sie ja ein Wirbelwind), quasi in dem Moment wo sie andrückt. Aber in dem Moment ist es ja dann schon zu spät, da rinnt es ja schon... Wisst ihr, was ich meine?
    Vani93Callaise
  • Wanderpaket / Tausch - selbstgemachte Modeschmuck-Ketten

    Leute, ich kann es erst morgen wegschicken. Am Samstag war der tolle SB Automat überfüllt, muss also morgen an den Schalter damit. Ich war stinkig, weil ich mit Paket im Kiwa und Kind in der Trage extra hin gehatscht bin 🙄 sorry für die kleine Verzögerung!!!
    Christina91
  • Wanderpaket / Tausch - selbstgemachte Modeschmuck-Ketten

    Christina91 schrieb: »
    Ui ich freu mich schon drauf 😍

    Ich dachte es ist nur Schmuck drin und wird gegen Seife getauscht? 🤔 Was macht da der Pfeffer und der Eissandwitchstempel? 😅 Hab ich was nicht mitbekommen?

    Es sind die Reste ihres Kochen & Backen Wanderpakets auch mit drin ☺️
    krokimamiChristina91
  • Urlaubsplanung 2020

    sunshine93 schrieb: »
    LaLumiere schrieb: »
    Sardinien fand ich superschön, karibische Feeling, weißer Sand, türkises Wasser, schöne Landschaft, gutes Essen ❤️

    Heuer geht's nach Italien und an irgendeinen See in Österreich mit der Kleinen.

    @LaLumiere hast du da eine konkrete empfehlung :)?

    Wir waren im Resort "Cala di Falco" in Cannigione, das ist ganz im Norden in einer Bucht, eine halbe Stunde vom Flughafen Olbia entfernt. Das war echt total schön und die Ortschaft selbst war auch supernett mit vielen Restaurants und Geschäften. Hier der Link zum Resort: https://www.restplatzboerse.at/hotel/cala-di-falco-resort-sardinien-hid-13695/

    Wir haben auch Ausflüge gemacht, unter anderem Schnorcheln (traumhaft!) und ein Aufenthalt auf der Insel La Maddalena (das war ein karibischer Traum), da gibt's nur eine Bar, nicht mal ein WC, is relativ klein und man kommt eben nur per Boot hin. Dh es ist absolut nicht überfüllt.

    Ich such mal paar Fotos raus, falls ich die noch am Handy hab 😍
    sunshine93
  • Ist hier noch jemand mit Schreibaby?

    Ich kann dich sehr gut verstehen, die ersten Wochen/Monate waren auch bei uns kein Zuckerschlecken. Meine Maus ist mittlerweile 1 Jahr alt und ich erinnere mich noch, wie hart es war. Ich war nach einer Woche bereits ganz alleine mit ihr und sie hat so viel geschrien... Mein erstes Baby, ich ständig alleine und null Ahnung.

    Egal, was ich gemacht habe, sie hat manchmal stundenlang geweint und geschrien. Sie hatte auch einiges zu tun mit Koliken und Blähungen, aber das alleine war es sicherlich nicht. Ich war ein paar Mal im Spital und bei der Kinderärztin, weil ich nicht glauben konnte, dass da nichts dahinter ist. Die haben mir aber alle versichert, dass es tatsächlich normal ist... 24/7 hat die Maus gestöhnt, weil ihr Bauch so gedrückt hat. Und sie hatte sowohl untertags ihre stundenlangen Schreiattacken als auch abends pünktlich ab 18 Uhr...

    Meine Kinderärztin hat erklärt, dass es bei Babies ganz oft einfach psychisch ist - man bedenke, die kleinen Matzen haben bislang in ihrer kleinen, warmen und perfekten Welt in Mamas Bauch gelebt und plötzlich werden sie rausgedrückt und sind in einer vergleichsweise kalten, lauten und hellen Umgebung. Sie kennen sich gar nicht aus, man kann ihnen natürlich nix erklären und ja... Das ist das ur Trauma für so einen Zwuck. Manche Babies verarbeiten das leichter als andere, denke das ist auch charakterbedingt.

    Manche tun sich besonders schwer, das nennt man dann Regulationsproblem - das ist jetzt nichts Schlimmes und nix, was man behandeln muss oder so. Es bedeutet nur, dass es dem Baby besonders schwer fällt, sich zu beruhigen. In so einem Fall ist es die Aufgabe von Mama, für das Baby einfach da zu sein und Nähe zu geben. Die größten Fehler sind:

    1) Grund suchen - es gibt manchmal schlichtweg einfach keinen Grund, sondern das Baby muss einfach die neue Welt erst verarbeiten. Menschen neigen dazu, einen Grund zu finden, denn wenn man den Grund kennt, kann man eine Lösung erarbeiten, richtig? Bei Erwachsenen ja, aber bei Babies funktioniert das so nicht. Man muss wirklich aufhören, sich zu fragen, WARUM es so schreit. Nein, man sollte es akzeptieren, denn sonst findet man selber nicht zur Ruhe. Denn den Grund und die Lösung sucht man ewig.

    2) Das falsche Ziel - verständlicherweise wollen Mamas, dass ihr Baby nicht mehr schreit und weint. Klar, das Kleine tut uns extrem Leid, man will es trösten und glücklich sehen. Und man selbst dreht auch durch auf Dauer. ABER da es kein Patentrezept gibt und die Babies oft einfach weiterschreien, ganz egal was man tut, sollte das Ziel nicht sein "Schreien/Weinen stoppen", sondern einfach "da sein". Dem Baby Nähe schenken, es halten, schaukeln, zeigen dass Mama da ist. Auch wenn das Baby weiter schreit und man glaubt, es bringt gar nix, oh doch es wirkt. Das stärkt die Bindung und das Urvertrauen zur Mama!

    Ganz wichtig ist es aber auch, seine eigenen Grenzen zu sehen. Auch ich war ab und zu soweit, dass ich sie am liebsten geschüttelt und geworfen hätte, aber in so einem Moment muss man reagieren und sich aus der Situation rausnehmen. Das heißt - erkenne, dass du nicht mehr kannst und bring dein Baby erstmal "in Sicherheit". Ich habe sie in solchen Momenten in ihr Gitterbett gelegt und bin aus dem Raum gegangen. Ja, sie hat dann 5 Minuten alleine im Zimmer geschrien, aber sie war sicher im Bettchen und ich konnte mich wieder runterholen. Durchatmen, beruhigen. Und dann bin ich wieder zu ihr und hatte wieder mehr Nerven.

    Du musst dir auch jede Hilfe holen, die möglich ist, Familie, Freunde. Geh regelmäßig zu Stillgruppen, Hebammen, Mamatreffs. Das hilft ungemein, da man sich austauschen kann und sieht: es geht vielen so. Man kann sich gegenseitig Tips geben und Mut zusprechen.

    Ansonsten hilft es, Oropax zu verwenden. Es dämpft die Lautstärke des Geschreis und das hilft sehr. Lärm macht ja bekanntlich aggressiv und stresst. Je lauter, desto schlimmer. Ich hab oft über Kopfhörer Musik gehört, weil ich ihr Geschrei nicht mehr ausgehalten hab. Das macht dem Baby gar nix, aber es schont Mamas Nerven.

    Aber am Anfang musst du noch abklären lassen, ob es eh nix Organisches ist, also frag deinen Kinderarzt oder in einer Schreiambulanz nach. Damit sicher ausgeschlossen ist, dass dein Baby körperlich was hat.

    Osteopath hat bei uns gar nix geholfen, war aber eigentlich sehr optimistisch, da alle drauf geschworen haben.

    Das Schlimmste war nach 5 Monaten vorbei, ab dann ging es wirklich richtig aufwärts.

    Wünsch dir vieeeel Energie und halt die Ohren steif! Mamas müssen sehhhhr hart sein! Es lohnt sich <3
    basiaKaffeelöffelmelly210Lilie82Talia56Hase_89niale
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan? 🥘 #17

    arti000 schrieb: »
    Gönne mir jetzt beim Asiaten Wan Tan, und Ente mit Reis.

    @LaLumiere was ist an Nudeln als Beilage verkehrt?

    Das gab's bei uns nie, deswegen passt das für mich gar nicht. Nudeln sind für mich eine Hauptspeise (wobei ich von Nudeln generell nicht so angetan bin). 😊
    arti000

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum