Österreich ist ein tolles Land. Ich freue mich auf unsere Entdeckungsreisen. Wir haben wunderschöne Seen, traumhafte Ski- und Wandergebiete. Linz hat sich als Stadt auch weiterentwickelt. Und unsere Altstadt mit seinen kleinen Läden, hat was romantisches.
Ich habe 13 Jahre in der Schweiz gelebt und würde mit Kind niiiiiiiemals! dort zurückgehen. Ab den vierten Monat hat Mama wieder zu arbeiten . Ich konnte mir gemütlich neben der Karenz noch was dazuverdienen. Schon toll. Und Krankenversicherung, geschweige Arztkosten in der Schweiz, phuuuu, da wird mir ganz schwindlich wenn i nur dran denk. Klar war ich dort verwöhnt, ich hatte den perfekten See zum surfen vor der Haustür. Und im Winter die perfekten Berge, aber das hat Österreich auch. Und was die kinderfreundlichen Hotels betrifft, ist Österreich anderen Ländern Meilen voraus.
Wir haben einen riesen Garten und rundherum auch alles mögliche angebaut. Z.B. findet man bei uns Himbeeren, Johannisbeeren, Erdbeeren, Kirschbaum, Nussbaum, Weintrauben, Apfelbäume, alles mögliche an Gemüse und Kräutern. Ein kleines Paradies mit viel Arbeit.
Meiner ist 19 Monate und schläft nicht alleine ein. Mir macht es auch nichts aus. Im Gegenteil. Meist schläft er nach 15 min ein und ich verzieh mich wieder. Er will einfach kuscheln, und solange er kuscheln will, darf er auch.
@cora86 dacht ich auch, dass wir oft genug im Dorf unterwegs wären. Anscheinend doch zu wenig. Oder vielleicht glauben die, das weisse Baby an meiner Hand ist ein Mietbaby. Keine Ahnung was in deren Köpfen rumgeht.
Mit 18 war ich der Meinung, dass ich ganz bestimmt mit 25 Mama werde und ganz bestimmt nicht erst nach 30. Und dann kam doch alles ganz anders. Mit 33 wurde ich schwanger. Im nachhinein für mich das perfekte Alter und der perfekte Zeitpunkt. Ich weis nicht ob ich mit 20 auch so entspannt gewesen wäre. Ich weis was ich will, und ich weis was ich nicht will. Karriere wollt ich nie machen. Um meine Pension mach ich mir keine Sorgen. Ich wünsche mir, dass ich es schaffe meinen Sohn zu einem anständigen, verständnissvollen jungen Mann zu erziehen. Der es irgendwann verstehen wird, warum ich ihm als Kind nicht jeden SCHNICKSCHNACK gekauft oder geschenkt habe. Nicht weil es mir nicht möglich war, einfach nur weil mir andere Werte wichtiger sind. Meine Eltern haben uns, allen fünf mit wenig Geld und sehr viel Liebe gezeigt was in einer Familie wichtig ist. Und genau dass soll auch mein Sohn mal verstehen.
mein süsser schläft mit mir in seinem bett ein. meist schläft er bis ca. drei uhr und dann will er zu mir ins bett. solange er meine nähe braucht, bekommt er diese auch. er ist sehr verkuschelt und ich geniesse es solange er diese phase hat. irgendwann kommt die zeit, wo er sicher nicht mehr kuscheln will mit da mama. und was das sexleben betrifft. ein schöner spruch vom mann meiner cousine. dessen arbeitskollegin völlig enstetzt fragte, ob er denn noch sex habe, wenn seine kinder ständig im bett bei ihnen seien. Er einfach: "A bissl mehr fantasie kannst meiner frau und mir schon zutrauen. Unser Haus hat wesentlich mehr ecken um sich zu lieben, als nur das bett."
Meine Mum hat gerade erst am Sonntag frisches Vollkornbrot gebacken. Werd sie morgen mal nach dem Rezept fragen. @Ilona1981 mich interessierts auch. Selbstgemacht ist imme besser und hin und wieder eine erfrischende Abwechslung sowieso.