Mir hat einmal ein Gast auf den Allerwertesten gegfriffen. Im Reflex hab ich mich umgedreht und ihm eine geknallt:-)) Er hat mich natürlich angebrüllt und mir gedroht zum Chef zu gehen. Bin dann selber zum Chef und hab ihm davon erzählt. Er sagte nur, wenn ich ihm keine gescheuert hätte, hätt er dass gemacht.
Im Gastgewerbe erlebt man viel derartige Situationen. Quatschen lass ich sie, dass geht bei dem einen Ohr rein und wieder raus. Aber anfassen und tatschen geht gar nicht!
Nananana @Domi2010, dass lass ich jetzt nicht so durchgehen. Ich muss hier mal Partei für die "bösen" Ausländer ergreifen. Ich kenn genug Österreicher die Arbeitslose beziehen und in dieser Zeit in die Ferien fahren. Wieviele Saisonarbeiter arbeiten im Ausland, und lassen sichs in Österreich gut gehen in ihrer Saisonpause? Oder gehen in Bildungskarenz, und sind in dieser Zeit irgendwo auf reisen? Es gibt überall schwarze Schafe, es sind nicht immer nur die Ausländer!!!!!!
@Maunz und @claudsch1980: Ihr seit bestimmt nicht die bösen Stiefmütter. Ich wär sowieso für ein Konto, wo das Geld für die Kinder überwiesen wird. Und auch, dass der Vater einsehen kann, für was das Geld schlussendlich verwendet wurde.
Ihr habt recht, es gibt sehr viele schwarze Schafe, welche ihre Situation für sich ausnutzen. Trotzdem find ichs nicht i.o. zu behaupten, dass wir Alleinerziehenden so viel Unterstützung bekommen, dass es uns besser ginge als manch anderen.
Wegen der Heulerrei würd ich mir nicht allzu grosse Sorgen machen. Ich hab in der Schwangerschaft und auch laaaange Zeit danach des öfteren Gründlos geheult. Aber meine !männlichen! Arbeitskollegen versicherten mir, dass das nur die Hormone sind und irgendwann wieder vergeht :-)).
Das dein Freund keine Arbeit hat ist natürlich blöd, aber kein Grund um zu verzweifeln. Als ich von Südamerika zurückkam hatte ich meinen Kontostand auf 0 gesetzt so wie mein Erspartes. Und es geht auch. Dein Freund findet bestimmt wieder was, und bis dorthin kann er sich um dich kümmern:-))
Wie heisst es so schön: Nach einen Tief kommt auch wieder ein Hoch.
Und das was ich mir immer wieder sage ist:" Nichts passiert einfach so, alles hat seinen Sinn. Ob gut oder schlecht. Das sind alles Erfahrungen die uns formen und von denen wir lernen.
Kopf hoch und ihr zwei und bald drei werdet das super meistern :-)) Mit viel Liebe und Verständniss klappt doch fast alles.
Und für deine Mutter: Mütter sind da um in schwierigen Zeiten eine Stütze zu sein.
Lanzelot Dragon. Und ja ich weis wer oder was das ist, aber als vor ein paar Jahren eine Mutter ihr Kind so rief wär mir fast die Suppenschüssel aus der Hand gekippt. Mir tut der Junge jetzt noch leid.