Wir haben uns damals auch übers Internet kennengelernt. Was echt arg war: wir haben uns die erste 10 Monate nicht getroffen. Endlich sind wir auf ein Date gegangen. Am Ende wollte er mich nach hause begleiten- wir haben es herausgefunden dass wir eigentlich Nachbarn waren!!! Er hat damals Nachtdienst gehabt und wir haben uns nie im Stiegenhaus gesehen. Ich habe aber oft gehört, weil die Wände ganz dünn sind, dass "der Nachbar" mein Lieblingslied immer abspielt- das war genau er!! Es war natürlich ein bissl peinlich und lustig. Wir haben uns eigentlich super verstanden. Irgendwie die Tatsache, dass er neben mir wohnt, war für uns komisch. Wir haben uns nicht mehr gemeldet. Zwei Tage später als ich einen Termin mit den Kunden hatte, ist er mit seinem Chef gekommen. Schon wieder ein Zufall. An dem Abend sind auf ein Bier gegangen und seither sind wir zusammen. Mittelweiler fast 10 Jahre. Haben nach der Geburt unserer Tochter geheiratet. P.S. Wir haben unseren Eltern gesagt, dass wir uns in der Bibliothek kennengelernt haben🙈
Wollte euch fragen bezüglich euren Meinungen:
Ich lese gerne Blogs, aber manchmal ungern Mama Blogs. Oft schreiben die Mama Bloggerinen Bücher zum Thema Erziehung, Kinderpsychologie usw. Sie haben aber nicht in diese Richtung studiert oder Praxis Erfahrungen gesammelt. Plötzlich sind viele Mama Coach / Familientrainerin geworden, weil sie ein oder mehrere Kinder auf die Welt gebraucht haben. Ich finde es schön wenn man das Leben miteinander teilt, aber wenn jeder irgendwelche Beraterin wird, ist mir einfach zu viel.
Wir sind in Wien zuhause und in unserem Freundeskreis ist es ganz normal, dass die Kinder mit einem Jahr zur Tagesmutter / in die Krippe / in den Kindergarten gehen (müssen) Fast alle Mütter, die ich kennen, müssen nach einem Jahr wieder arbeiten gehen. Wir hatten einen Platz in einer Krippe und (!!!) einen Platz bei der Tagesmutter ab September- der Plan war, dass ich ein Jahr zu hause bleibe und mein Mann ein halbes Jahr. Dann beginnt die Kleine mit fast 1,5J. Nun erwarten wir das zweite Kind, auch aus anderen Gründen haben wir den Plan geändert. Ich werde noch über zwei Jahre zu hause bleiben danach mein Mann ein Jahr. Die Kleine geht dann mit 3J in den Kindergarten. Ihr Geschwisterchen auch. Da müssen sie nicht von der Krippe oder Tagesmutter auf Kindergarten wechseln und wir die Eingewöhnung nochmal machen müssen. Wir haben Glück dass es sich bei uns ausgeht. Das ist wirklich sehr luxus, manche Arbeitskolleginnen von uns waren nur 6-9 Monaten lang in Karenz. Die keine Großeltern in der Nähe haben, müssten ihre Kinder, die noch extrem jung waren, in die Betreuungseinrichtungen geben. Wir haben die Entscheidung getroffen, dass wir länger zuhause bleiben. Wir werden es nicht leisten, eine größere Wohnung zu haben und Fernurlaub zu machen. Es ist uns egal- wir würden lieber live dabei sein wenn die Kinder wachsen.
@basia Wir werden es bald auch wie @Simisunshine umbauen. Vor 4 Monaten haben wir das Gitterteil höher gebaut damit sie nicht raus klettern kann. Mittelweiler kann sie die Gelände / Stäbe schon aufmachen wenn sie unbedingt raus will. Die Kleine glaubt manchmal dass wir sie daheim alleine lassen😅
An allen: hat jemand von euch ein gutes Rezept von Süß-Sauer-Suppe?
@ConnyRu Haha 🤣🤣 Wir sind definitiv nicht Vegetarier oder Veganer. Die Patentante von meinem Mann hat für Familienessen zwei Varianten gemacht- mit oder ohne Fleisch. Die Männer in dieser Familie können sich natürlich nicht ohne Fleisch ernähren aber wir haben zwei Mädels die kein Fleisch essen. Auf dem Fest hatten wir zu viele Männer und zu wenig Paprika mit Faschiertes😅😅😅 Am Ende habe ich ein paar eingepackt damit die Tante nicht traurig wird und heute zu Mittag gemeinsam mit meiner Tochter gegessen, als mein Mann sich ein Steak gegönnt hat.
@Nasty Also mein Bruder hat gemeint, mein Neffe hat damals Spritze bekommen und es geht ihm wieder gut. Ob es um die Nerven geht, bin mir nicht sicher. Er ist mittlerweile schon 4 und hat nie wieder das Problem mit Errektion.
Damals wollte ich eigentlich schon nachfragen wie es behandelt wurde. Das Problem wäre, es ist ein bissl peinlich wenn ich meinen Bruder frage: wie geht es dem Penis deines Sohnes 😂 weil er nicht unbedingt gerne über solche Sachen redet. Meine Schwägerin hat erzählt, bei den SS Untersuchungen war meinem Bruder manchmal unangenehm als der Arzt über den "privaten Bereich" gesprochen hat.