mydreamcametrue

Über mich

mydreamcametrue
mydreamcametrue
User
Beigetreten
Besuche
14,772
Zuletzt aktiv
Punkte
980
Wohnort
Kinder
2
Wohnbezirk
-
Beiträge
4,663
Auszeichnungen
11
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan? 🥘 #16

    Quinoa-Gemüse-Feta-Pfanne

    Und abends vlt noch Äpfel im Schlafrock oder gefüllte Bratäpfel
    insecurericzXTeufelchen32Xyve412
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan? 🥘 #16

    Krautfleckerl mit Salat 🤗
    insecureMom_babyboyyve412XTeufelchen32X
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan? 🥘 #16

    Käse-Lauch-Suppe und Jourgebäck
    riczinsecureyve412XTeufelchen32X
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan? 🥘 #16

    Kürbis Ingwer Suppe mit Knoblauchstangerl

    Abends gehen wir auf den Christkindlmarkt
    insecurericzarti000yve412
  • TdW - Kind & Karriere

    Tolles Thema!

    - Hast du deine Ausbildung bzw. Karriere deine Familienplanung beeinflusst?

    Stark! Mir war ein bestimmtes Einkommen wichtig sowie der Anspruch auf Elternteilzeit und ein großes und flexibles Unternehmen. Wollte nur unter perfekten Bedingungen schwanger werden (Eigenheim, finanzieller Polster für 2 Jahre daheim, etc) und das ist mir gelungen 😊 es wäre unvorstellbar für mich gewesen Schwangere zu werden und zu wissen dass ich jeden Cent umdrehen muss. Wir haben derzeit ein Polster von unseren kompletten Ausgaben für 1 1/2 Jahre sowie 3 Jahre Vorsprung beim Hauskredit. Also selbst wenn etwas mit meinem Mann wäre dann wärs finanziell entspannt.

    - Wie war der Wiedereinstieg für dich?

    Liegt noch vor mir :-)

    - Möchtest du die gleiche Rolle nach der Karenz einnehmen oder dich umorientieren?

    Wieder ins Unternehmen, allerdings maximal 20 Stunden... derzeit plane ich 3x6 Stunden zu arbeiten und wsl werde ich dann woanders eingesetzt

    - Welchen Stellenwert hat dein Beruf für dich?

    Wichtig für meine Unabhängigkeit und zur geistigen challenge- allerdings bin ich nicht Karriere affin im
    Sinne von hocharbeiten. Familie ist mir wichtiger!

    - Wie teilst du dir diese Aufgaben mit meiner/m PartnerIn? Stichwort Papamonat/Väterkarenz

    Mein Mann ist der Schwerverdiener bei uns. Daher würden wir durch seine Karenz zu viel Geld verlieren... Ich bleibe 2 Jahre daheim (2. Jahr Bildungskarenz) und er hat zur Geburt 3 Wochen Urlaub und kann sich seine Dienste sonst sehr frei einteilen (Meist sind es nur 3-4 Dienste pro Woche... mal mehr dafür dann 1 Woche am Stück frei... oft Nachtdienste wo er auch schlafen kann, dh er muss wenig bis kaum zuhause nachschlafen; er wird also viel zuhause sein). Wir machen alles zusammen - haben gemeinsames Geld und machen im Haushalt alles zusammen, aufgerechnet wird nix... mal macht der mehr und mal der andere. Wir sind beide Monks und haben’s gern ordentlich. Er macht den Garten fast allein, dafür putze ich mehr. Wir sehen aber beide die Arbeit und lassen nix liegen. Bin gespannt wie das wird wenn unser Zwerg da ist! Mache mir aber keine Sorgen da wir 1. eine sehr gute und offene Gesprächskultur haven und 2. einander gegenüber sehr wertschätzend sind, schon immer (er bedankt sich wenn er zB sieht dass ich Wäsche gemacht hab, ich wenn ich sehe er hat den rasen gemäht).... zwanglos, und natürlich nicht immer für jede Kleinigkeit, aber ist immer schön zu merken es fällt wem auf.
    nini2016riczNastySelv15
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan? 🥘 #16

    Erdäpfelknödel mit Rotkraut
    insecureyve412Jacqueline0502XTeufelchen32X
  • Hochzeit ohne Kinder?!

    Hermi773 schrieb: »
    Sagt mal, wie seht ihr das? Eine meiner besten Freundinnen möchte zu ihrer Hochzeit keine Kinder einladen. Außer die der Familie. Sie selber hat noch keine und ist deswegen glaub ich auch etwas angefressen...Begründung:
    sie möchte nicht dass dann alle so bald nach Hause gehen...ich mein, wenns geht organisiert man doch sowieso einen Babysitter...
    Ich find das sowas von daneben und habe echt keine Lust mehr dort hin zugehen...

    Wie seht ihr das? Ich habe bis jetzt von niemanden gehört dass man das akzeptieren muss....

    Wir hatten letztes Jahr auch so etwas im Freundeskreis. Ich fand es unmöglich, jeder soll selbst entscheiden wann er heim gehen möchte. Ich persönlich würde nicht hingehen wenn mein Kind so offiziell ausgeladen ist - war aber in der Situation selbst ohnehin kinderlos.
    Hermi773Nastyitchifynini2016
  • Allgemeiner themenloser Tratsch & Quatsch Thread #4

    KFP schrieb: »
    @anianom Ich glaub es ist wie überall - die Dosis macht das Gift. Ich seh halt für mich und auch den Rest der Familie keine Notwendigkeit Soja zu essen. Grad Fleisch aus Soja ist halt stark verarbeitet und drum kommt das für uns gar nicht in Frage.

    Ich möchte jetzt nicht klugscheissen aber von genau diesem schlechten Soja werden die Tiere ernährt, dessen Milch und Fleisch ihr konsumiert.
    Da nehme ich es lieber ohne dem Umweg und zugesetztem Antibiotikum zu mir.
    CarinaJasminmiramiMarle
  • Krabbelstube 12 Wochen im Jahr nur tw offen?!

    sulmtaler schrieb: »
    Ein Schulkind hat einfach andere Bedürfnisse als ein Kleinkind (wurde hier übrigens auch schon mehrfach ausgeführt, weil das Argument öfter gekommen ist).

    Es war kein Argument sondern - wie erwähnt - eine nicht provozierende Frage.

    Bei uns ist es tricky, da mein Mann im Sommer je nach Parole bzw. 1-2 Wochen Urlaub nehmen kann. Da ist Anfang Juni bis Ende September.

    Ich hab auch nicht endlos Urlaub, da wir Weihnachten Betriebsurlaub haben.

    Derzeit muss ich nur 1-2 Vormittage ins Büro und ich hoffe, dass das später so bleibt. Da kann dann meine Mutter einspringen (wohnt 10 min entfernt). Wir haben auch Lehrer mit gleichaltrigen Kindern im Freundeskreis wo ich sie vlt unterbringen kann. Und dann werden es ein paar Wochen Camp oder so werden.

    Bei mir ist es beruflich zum Glück recht ruhig im Juli und August, und sogar vermehrt HO möglich. Also ich denke, dass ich da vl gar nicht jede Woche rein muss.
    sulmtalerLevante
  • Reden wir doch über Gott und die Welt

    sara2709 schrieb: »
    An die "ungläubigen":
    Wenn eure Kinder euch fragen "was ist beten"(der Große hat das erst daher mein Interesse) wie erklärt ihr das und wenn sie dann beten möchten wie reagiert ihr??

    Ich sage, das ist wenn Menschen mit Gott sprechen die an ihn glauben und wenn sie möchten können sie das tun.
    Mein Sohn möchte immer in Kirchen rein und wir haben paar mal schon betende Menschen gesehen. Er sagt Gott dann auch immer Sachen. Letztes Mal im Kroatien Urlaub hat er geflüstert ‚lieber Gott - danke dass du mir eine so liebe Mami und Papi gegeben hast‘ 🥺🥺❤️

    Er fragt dann ob wir das tun und ich sag ehrlich: nein denn ich glaube nicht an Gott. Er sagt dann dass er es aber tut und das ist völlig ok.
    Die Kindergarten Leitung ist in der Küche engagiert und daher wird das besprochen und es kommt auch der Pfarrer, denke daher weht der Wind.
    Biancaa_ForumianerinKaffeelöffel

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum