mydreamcametrue

Über mich

mydreamcametrue
mydreamcametrue
User
Beigetreten
Besuche
14,781
Zuletzt aktiv
Punkte
980
Wohnort
Kinder
2
Wohnbezirk
-
Beiträge
4,666
Auszeichnungen
11
  • Spuckt gekautes aus

    Mein Sohn spuckt auch alles nicht-breiige aus wenn Zähne kommen 😅
    MamaGlück20
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan? 🥘 #18

    Kürbiscremesuppe
    yve412SunshineGirl
  • Allgemeiner themenloser Tratsch & Quatsch Thread #3

    sesha schrieb: »
    @mydreamcametrue aber wenigstens kann ich lesen 😉 dir scheint das ja schwerer zu fallen, daher du dich immer noch im "falschen" Thread herum treibst 🤷‍♀️

    Ich dachte wir hatten uns darauf geeinigt uns einfach zu überlesen?

    DA (nicht daher) wir grundsätzlich unterschiedliche Ansichten haben 😅

    Gibt keinen Grund sich angesprochen zu fühlen, du warst nicht gemeint. Wenn dir fad ist geh deinen Pferdestall ausmisten, aber hör auf bei mir zu sticheln, ich hab dir schon mehrfach gesagt: mit Niveau wie deinem umgebe ich mich ungern.
    farfallasuse
  • Nicht-Impfthread - Austauschthema für nicht impfende Eltern

    @tweety85 AdipÖse etc. verursachen keine Pandemie bzw sind nicht in so hoher Zahl auf den Intensivstationen.

    Und was das aufstocken betrifft: hab ich doch erwähnt - es wird einfach kein Personal gefunden, weil sich das kaum jemand antun möchte. Weil das System schon jahrelang - vor Corona - kaputt gespart wurde, und das sind halt jetzt die Folgen.

    Wie man eine Überlastung vermeiden kann konnte ich hier in keinem deiner Posts lesen. Nur @Papaya ist darauf eingegangen.

    Und ja, das Gesundheitssystem hat es letztes Jahr geschafft - aber nur wegen der krassen Lockdowns, die im Gegenzug unserer Wirtschaft massiv geschadet haben und viele Existenzen zerstört haben.
    Weißt du wieviele kleine Unternehmen pleite gegangen sind?
    Oder wie viele Menschen sich Miete etc. nicht mehr leisten können aufgrund von Jobverlust? Heuer droht so vielen Menschen die Delongierung wie seit Jahrzehnten nicht mehr.

    Die Nachwehen werden jetzt langsam erst spürbar, es passiert zeitverzögert. Holz und Stahl sind derzeit Mangelware bzw. extrem überteuert. MAN musste die Arbeiter in Kurzarbeit schicken, weil sie keine Materialien geliefert bekommen um weiter zu produzieren. Preise für Hausbau gehen durch die Decke weil Baustoffe knapp und teuer sind. Das sind alles sehr reale Geschehnisse die direkt mit der Pandemie zusammen hängen. Nur weil es einen derzeit nicht direkt betrifft kann man das doch nicht weg ignorieren?
    Nastysuse
  • Nicht-Impfthread - Austauschthema für nicht impfende Eltern

    @Kampfkeks sehr schade, dass du das so siehst. Da bin ich eher schockiert, dass mein Kind in eine Gesellschaft geboren wird wo Menschen solche Ansichten von Solidarität haben 😔
    Andere Krankheiten haben halt keine Pandemien hervorgerufen, zumindest nicht in unserer Lebenszeit. Sowas erlebt zum Glück nicht jeder. Daher hinkt dein Vergleich.
    suseKaffeelöffel
  • Nicht-Impfthread - Austauschthema für nicht impfende Eltern

    sesha schrieb: »
    Das ist mit Sicherheit so.. Ich möchte auch mit den Gläubigen keinen Austausch mehr haben. Soll jeder machen wie er glaubt 🤷‍♀️ ich möchte mein Leben leben und nicht in Angst streben. Es kann sich eh jeder die Giftspritze holen wenn er möchte und ich nenne sie deswegen so, weil ich Leute kenne die daran gestorben sind. Davon gibt es sicher noch viele mehr, nur leider ist ja die Impfung sehr selten schuld daran (offiziell)

    Ich möchte mich mit dir persönlich auch nicht austauschen (gerne aber mit anderen Ungeimpften, weil mich die Beweggründe interessieren).

    Dein Niveau bzw Ausdrucksweise ist mir schon öfter aufgefallen und entspricht nicht unbedingt meinem Umgang - ganz unabhängig von Impfungen/Corona/etc. Deshalb: leben und leben lassen, und mich gerne überlesen 😊
    Mohnblume88Summer82
  • Warum Kind taufen lassen?

    Ich hab ja einige Jahre in den USA gelebt. Dort ist Schule und Kirche komplett getrennt, religiöse Kinder besuchen die ‚Sunday School‘ in ihrer Freizeit um alles zu erlernen, und ich finde das auch richtig so. Eines der wenigen Dinge die mir an dem dortigen Bildungssystem gefallen.
    Die katholische Kirche dort ist übrigens auch viel viel moderner und offener, es gibt total viele Aktivitäten- damit man sich eben genug Mitglieder sichert. Auch ist das Gemeinschaftsgefühl dort sehr viel stärker und es gibt extrem viel Ehrenamt und schnelle regionale Hilfen. Ich würde mir das auch für hier wünschen.

    In der Schule fände ich einen allgemeinen Ethik- oder Religionsunterricht am besten - alle sollen über alle Religionen der Welt lernen oder zumindest die größten, ganz ohne dabei beeinflusst zu werden.

    Damit würde sich auch der Gruppenzwang erledigen.
    tweety85Kaffeelöffel
  • Warum Kind taufen lassen?

    Wir haben eine freie Taufe gemacht, also nicht religiös. Uns gefällt die Tradition von Paten und einfach das Fest für das Kind.

    Es wurden Gedichte gelesen, Wünsche für das Kind formuliert und eben Paten ernannt. Wir selbst haben Taufpaten und wollten das unserem Kind nicht vorenthalten. Da wir allerdings nicht gläubig und auch ausgetreten sind hätten wir eine kirchliche Taufe für uns als heuchlerisch empfunden. Sind auch nicht kirchlich verheiratet.

    Man kann eine freie Taufe auch als ‚Willkommensfest‘ oder ‚Lebensfest‘ machen. Wir haben dafür eine freie Rednerin engagiert. Wenn du Interesse daran hast kann ich das gern genauer ausführen.
    tweety85mirami
  • Stimmungsschwankungen und viel Selbstmitleid

    Liebe Sandra,

    Du bist schwanger, da spielen die Hormone verrückt 😊

    In meiner 1. SS war ich ein kugelrunder Sonnenschein, ein wenig sensibel und zart besaitet - in meiner jetzigen SS bin ich streitsüchtig und gehe sofort an die Decke, was mir auch gar nicht entspricht. Muss allen und jedem direkt meine Meinung geigen, auch zb hier 😅 und wenn ich dann explodiert bin muss ich weinen weils mir leid tut 🙈

    Ich kenne das wenn man sich selbst nicht leiden kann aber halt auch nicht aus seiner Haut raus kann.
    Mir hilft Geduld mit mir selbst, mir viel Gutes tun und mich bei meinen Mitmenschen entschuldigen und erklären. Die meisten haben eh vollstes Verständnis und lachen drüber, vor allem jene, die selbst schon eine Schwangerschaft erlebt haben.

    Im übrigen bin ich auch viel sensibler wenn ich schwanger bin. Nachrichten bringen mich oft zum weinen, ich kann nur mehr so rosarote Filme schauen und Bücher lesen wo ja nix schlimmes passiert…
    Also tu ich das halt 😅

    Nach dem Wochenbett meiner 1. SS war ich wieder ganz die Alte und bei dir wird das bestimmt auch so sein 😊 hab Geduld mit dir, in deinem Körper und deiner Psyche passiert grad total viel!
    rblume
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan? 🥘 #18

    Linsencurry mit Couscous
    insecureyve412

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum