mickii

Über mich

mickii
mickii
User
Beigetreten
Besuche
4,049
Zuletzt aktiv
Wohnbezirk
-
Beiträge
1,033
Auszeichnungen
6
  • Finanzielle Einstufung - was ist ein ‚gutes‘ Gehalt?

    Verdienen männer mehr in diesen Berufen? Also jetzt ganz objektiv, wenn sie gleich viel leisten und gleich schwer arbeiten? 🤔

    Es ist doch so, dass man dad Geld nicht herzaubern kann unabhängig vom Geschlecht.
    Glaubt ihr wirklich es wär anders, wenns nur männer wären? Wo käme dann das Geld eurer Meinung nach her, das würde mich interessieren?

    Das Bundesherr ist in Österreich doch das perfektr Beispiel dafür. Die sind Bankrott und verdienen auch nichts mehr. Woher auch, wenn das Land kein geld investieren möchte?

    Auf der Baustelle und LKW-Fahrer verdienen auch fast nix. Zumindest das brutto gehalt ist nichts wert, wenn die mal in pension gehen, sinds alle arm, wiel die ganzen zulagrn rh nix wert sind...

    Also man kann ja echt alles aufs Geschlecht schieben, aber ein mänl. Pfleger, lehrer, arzt, erzieher bekommt sicher nicht mehr, nur weil er ein y chromosom hat.
    mydreamcametrue
  • Finanzielle Einstufung - was ist ein ‚gutes‘ Gehalt?

    @dorfpony ... stimmt, war nicht nett von mir. Ich werd da einfach immer ein bisschen emotional mitgerissen.

    Oh ich kann sehr wohl von der Opferrolle sprechen. Vom Professor, der mir ins Gesicht sagten, dass ich hier nichts als Frau zu suchen habe, bis zum Ausländer-Opfer. Hatte/Habe ich alles erlebt.
    Aber ich beiß die Zähne zusammen und kämpf um meine Ziele halt. Hat bei mir funktioniert. Jener Professor hat sich sogar bei mir entschuldigt, als ich ne 1 bei ihm geschrieben habe, mit den Worten "Vielleicht ist das doch was für dich".
    All jene, die mir dann ins Gesicht sagten, "Sie könnten nen Ausländer 5km gegen den Wind riechen", hab ich ausgelacht, weils an mir nichts gerochen haben. Jene, von denen ich bespuckt und verprügelt worden bin (kam in den genuss die einzige im Ort zu sein, als die Jugo-Flüchtlinge kamen. Ergo lernten die Kinder schnell von ihren Eltern, dass ich scheiße war) .. tja denen hab ichs gezeigt indem ich zuerst ins Gym kam und dann auch noch studierte.
    S'leben ist scheiße, und da muss man halt zähne zeigen.

    Ich an deiner Stellen hätte mir einfach einen neuen Job gesucht, wo ich wertgeschätzt werde, als AN.

    Wenns um ne Höhere Position ging, is es doch klar, dass die jetzt mehr verdienen? Wenns die selbe ist, und neue männliche AN mehr verdienen als du, dann ist auch hier Diskussionsbedarf.

    Wie gesagt, wenn jede Frau mal darum kämpfen würde, indem sie einfach gehen und sich sowas nicht gefallen lassen, lernens die Unternehmer auch, weils ja wieder Leute anlernen müssen uvm. Die meisten Männer die ich kenne, gehen auch, wenn etwas ihnen nicht passt. Und steigen so am Schluss immer besser aus, weils wissen, was wollen und mit weniger sich nicht zufrieden geben.
    Aber auch hier gilt, zu differenzieren, was für ein Beruf es ist. In der Gastronomie wirst sehr leicht ausgewechselt usw.

    tja, damit lass ich das jetzt. Diese Diskussion ist ja komplett am Thema vorbei. Ich hab nur mal Dampf ablassen müssen, weil ich diesen 'GenderPayGap' nicht ausstehen kann. Vielleicht irre ich mich auch, aber ich finde das auch die Politik hier am Thema vorbei diskutiert.

    sanxtay
  • Bin ich Schwanger? (Das Frage-Thema) #3

    Herzlichen Glückwunsch ...

    eigentlich kannst du dir 100% sicher sein, dass alles passt.
    Falsch-Positiv hab ich noch nie gehört und kommt meines wissens nach so selten vor, dass es nicht einmal der Rede wert wäre.

    Du bist definitiv nicht verrückt :D

    Als ich erfuhr, dass ich schwanger bin hab ich fast wöchentlich einen Test gemacht, der die Wochen bestimmen kann. Nur um sicherzugehen, dass der HCG Wert steigt.
    Ich musste ja Progesteron nehmen und damals war meine größte Angst, dass ich etwas nicht gut ist und meinen Körper austrickse wegen der Hormone und nur deshalb noch keine Blutung war.
    (hatte davor ne FG)

    Ich wünsche dir alles liebe und eine langweilige SS :)
    Meli1991
  • Kindheit und Psyche

    Ich lese selber viel wenns um die psychologie geht, weil wir nie geld hatten für nen Therapeuten bzw. Ich meinen alkoholiker vater und meine von ihm abhängige Mutter verstehen wollte.

    In vielen Büchern steht, dass der Charakter und Wesenszug in den ersten 4 Jahren geprägt wird. Wenn ein Kind zb. danach noch immer nicht weiß, wie es sich verhalten und seine Gefühle zeigen soll, wirds schwierig. Besonders bei Jungs soll man darauf achten, dass sie schnell lernen ihre Energie positiv einzusetzen oder ihren Frust nicht mit schlagen, beißen oder kratzen zu zeigen. Denn in der Pubertät wenn das Testosteron einschlägt und sie nie gelernt haben ihre Emotionen zu kontrollieren, kann das ein unschönes ende nehmen..

    Nun. Das nicht alle so sind, ist klar, aber aus der Perspektive der Wissenschaft ist es bei der überwiegenden Mehrheit so.

    Außerdem soll es wichtig sein, dass kinder auch lernen, dass sie nicht an erster stelle stehen. Und nur weil es einfacher ist, soll man auch nicht alles für sie machen bzw. nachgeben.
    Später, wenn sie erwachsen werden, dann kommen sie mit der Realität gar nicht klar. Und die Indikatoren dafür sieht man mittlerweile immer mehr in der Gesellschaft. (Hierzu sag ich nur, dass nachgewiesen wurde, dass manche Leute (insbesondere die jungen Generationen) eine posttraumatische Störung aufwiesen (ähnlich stark wie der von Soldaten) als Trump gewählt worden ist)

    Ich glaube nicht, dass wenn man mal streng ist, das Kind gleich traumatisiert ist. Eltern machen vieles falsch und solange man das Kind nicht schlägt, erniedrigt und anbrüllt, kann man da nicht viel kaputt machen.

    [edit: Es wird auch oft gesagt, dass man sein Kind deshalb schnell 'erziehen' sollte, weil wir Eltern eben auch nur Menschen sind. Wenn das Kind immer nur fordert und nie gelernt hat zu warten usw. kann auch der ruhigste unter uns zu einem Monster werden. Und da wir deutlich stärker sind als Kinder, sollte dies unter allen Umständen vermieden werden. Deswegen ist es wichtig, dass die Kinder schon im Krabbelalter lernen, was nein heißt und das nicht alles okay ist. Aber erklären wird oft in dem Alter nicht viel bringen, sondern eine andere Stimmlage, strenger Blick bzw. eine Konsequenz auf diese Tat]

    Wie du schon geschrieben hast, das Kind kann nicht immer an erster Stelle stehen. Manchmal muss man ihm Geduld und Respekt beibringen. Finde daran jetzt nichts verkehrt.

    Ob eine Therapie hilft. Keine Ahnung. Ich bin oft der Meinung, dass Leute es lieben, wenn sie schon im vorhinein eine Ausrede haben.
    Wie gesagt, bei mir ist der Vater Alkoholiker und es wär einfach gewesen sich fallen zu lassen, weil das leben scheiße war.
    Oder es wäre toll gewesen jedem zu unterstellen, dass er ausländerfeindlich ist, nur wenns mal nicht gut lauft (Schule usw) (so wie es viele bekannte gemacht haben)
    Aber durch meine Erziehung von klein auf weiß ich, dass es an mir liegt und ich an mir arbeiten muss, wenn ich was bekommen will.

    Viele die nie konter als Kleinkind gelehrt bekommen haben (eben jene die alles bekamen und sich die Eltern nach ihnen gerichtet haben) sind in der realen Welt zerbrochen.

    Aber das ist nur meine Geschichte und mein Umfeld. Es kann gut möglich sein, dass es auch sensible kinder/menschen gab, die mit all dem 0 zurecht kommen.

    Aber auch hier hab ich gelesen, dass es hilft sie mit Situationen zu konfrontieren (ähnlich wie Schocktherapien bzw Therapien wo man sich seinen Ängsten stellt) anstatt sie zu beschützen und alle für sie zu machen. Nur ist es dann wichtig auf das tempo vom Kind einzugehen.
    ricz
  • Anzeige weil Kinder zu laut sind?

    Ich glaube schon, dass man sie wegen Belästigung "anzeigen" könnte.
    Ist ja anders als Stalking (wo du nicht wirklich angegriffen wirst).
    Aber die alte Schachtel beschimpft sie doch und auch dieses anläuten wegen nichts und wieder nichts.

    Aber am Besten redet man da mal mit der Polizei und informiert sich rechtlich, was man machen kann.

    Das mit dem Maulkorb find ich, ist eine super Idee.
    LaLumiere
  • Anzeige weil Kinder zu laut sind?

    Also alte oder kinderlose Leute sind mir die liebsten.
    Als ich klein war, durften wir am Fußballfeld (wurde extra von der Gemeinde dann auch verboten) nicht mehr Fußballspielen und am Spielplatz musste Ruhe sein.
    Deren Kinder waren nämlich groß und sie wollten endlich ihre Ruhe haben.

    Unglaublich sowas. Das man sich darüber aufregen kann. Ich mein, was willst denn mal machen, wenn die kleinen in der Nacht weinen/schreien?

    Ich würde an deiner Stelle einfach mal bei der Polizei anrufen und mich über meine Rechte informieren. Genauso bei der Hausverwaltung.

    Wenn die Hexe mal in der Nähe von deinem Hund ist, unbedingt Handykamera laufen lassen, damit man ihren Umgang aufgezeichnet hat. Ob es rechtwidrig ist, sei mal dahingestellt. In so nem Moment braucht man Beweise, da wärs mir Schnuppe ob ich ihre privaten Rechte damit eingeschränkt habe. Lieber das, als zu riskieren, dass der Arme Hund eingeschläfert wird.

    Dasselbe würde ich mir auch für die Eingangstür überlegen. Du darfst ja eine Kamera so aufhängen, dass sie deinen Privaten Bereich aufzeichnet. Menschen dürfen nicht unbegründet vor deinem Heim herumlungern.

    Ich würde auch auf andere Nachbarn zugehen und sie fragen, wie sie das aufnehmen. Jene über oder gegenüber von dir.

    Die alte kann dir nichts anhaben, was die Lautstärke um 17 Uhr betrifft.
    Im Gegenteil. Du könntest ihr sagen, wenn sie noch einmal wegen sowas zu dir kommt, kriegt sie ne anzeige wegen Belästigung, Denn was anderes ist das nicht.

    (Auch hier zuerst mit der Polizei reden, ob das möglich ist - denke mir aber sehr wohl, dass das geht. Immerhin hast du Kinder und Hund die empfindlich auf so ein Sturmklingeln reagieren).

    Nimm es am Handy auf, wies Sturm läutet und wie sie mit dir/euch umgeht. und dann kannst ja damit zur Polizei, dass sie nicht mehr in eure Nähe oder euch belästigen darf.

    Aus dieser Nachbarschaft wird ja sowieso nichts liebevolles mehr, also kannst ja auch mal deine Zähne zeigen.

    ricz
  • 19. SSW – Bauch wieder kleiner geworden?

    Verrückt macht sich fast jeder. 🙈
    Ich hatte letztes We käse gegessen, dass die salamiwurst berührt hat. Bin toxo negativ und dreh am rad. Jetzt fühl ich mich auch nich schlapp und hab panik, dass das anzeichen vom toxo ausbruch sind 🤷‍♀️

    Ich kann dir nur sagen, dass die Größe vom Bauch nichts zu sagen hat. Auch hier im Forum siehst du die unterschiedlichsten Bäuche.
    Meinen zB. Bemerkt man erst seit der 16. Woche (bin aber übergewichtig)
    Andere hatten eineb solchen Bauch schon ein zwei monate vorher.

    Auch das du das Baby nicht spürst heißt nichts.
    Das Problem ist einfach, dass jede Schwangerschaft so anders ist in manchen dingen und in anderen wiederum gleich.

    Mach dir aber keine Sorgen. In der 19. Ssw ist der bauchzwerg noch klein und schlägt Purzelbäume usw. Es kommt da wirklich auch darauf an, wie es liegt.

    Und das ziehen am abend ist auch typisch. Besonders wennst dich viel bewegt hast, da dias Gewicht so spannt und die Mutterbänder stark beansprucht werden.

    Ich bin nur 2 ssw vor dir und mein Bauch variiert wirklich stark. Besonders in den letzten Tagen, da kann der Bauch bei mir sogar die doppelte Größe annehmen und wenn ich dann über den bauch streich fühl ich an manchen stellen einen widerstand, wo sich das baby anscheinend dagegendrückt.

    Aber lass dich auch davon nicht verrückt machen. Ne userin hier zb aus unsrem monatschat, hat so eine dicke vorwandplazenta, die spürt kaum bis gar nichts. Sie hat sich jetzt in der 21. Ssw diesen dopplersound dingsbums gekauft, weils so angst gehabt hat, eben weils nichts spürt.

    Wie gesagt, jede Ss is da anders. 🤗
    Meli08_
  • Ennistungsblutung

    Hallo.

    Ich hatte 10 Tage schmierblutungen ab tag 22 vom zyklus.
    Tag 3-5 in dem Zeitraum (der schmierblutung) sogar schwache blutungen.
    Bin zur Ärztin weil ivh im inet was von Infektion zyste usw gelesen hab. Es kam heraus das ich schwanger bin. Musste bist zur 14. Ssw progesteron nehmen.

    Ich hatte aber schon mal einr einnistungblutung die war so stark wie dir normale Periode (4 tage lang stark) und extrem schmerzhaft (musste damals sogar Schmerzmitteln nehmen). Leider hab ich zu spät reagiert und das progesteron nicht genommen als wieder schmierblutung eingesetzt haben und verlor das krümmelchen :(

    Geh auf jeden fall zur ärztin und mach dort einen ss test und besprich alles mit ihr.

    Wünsch dir alles liebe
    saraemilia
  • Erziehung ohne Strafen – Wer versucht es?

    Wow. Ich wollte echt meine Mom nicht als Tyrannin darstellen.

    Es gab weder psychische noch physische Gewalt. Sie war unendlich enttäuscht von mir, denn wenn ich was wollte, hätte ich es sagen sollen.
    Finde das weder verwerflich noch iwas.

    Ich hatte weder Brandblasen noch Blaue Flecken oder etwas.
    Es war der Backofen, und ich hab da hingetascht, weil ich nicht hören wollte.

    Ich sehe jetzt nichts schlimmes dabei. Und ich werde doch wohl wissen, wie meine Mutter mir gegenüber war? Sie war wundervoll und hat uns immer gleichberechtigt behandelt.

    Aber alles hat Konsequenzen. Und zu sagen, dass man enttäuscht ist und das Verhalten nicht akzeptiert. ist halt so..
    Ich finde es zum Beispiel falsch, dem Kind beizubringen, dass alles okay ist.
    Denn die Mutter ist doch der erste Kontakt zu dem, was die "Gesellschaft" später akzeptieren wird. Niemand akzeptiert Lügner und Diebe. Is halt so.

    Wow. ich hab echt keine Worte..
    Hätte ich es doch einfach nur für mich behalten.

    Und ja. WIr schliefen oft bei der Mama und kuschelten sehr viel.
    Ich hab mich nie ungeliebt gefühlt. Im Gegenteil.
    suse
  • Ich verkaufe/suche/verschenke #15

    bellissima schrieb: »
    @mickii Oh Verzeihung 😬😬😬

    Ach kein Ding!
    Mittlerweile kennen wir es gar nicht mehr anders 🤣
    bellissima

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum