@Kaffeelöffel Ich weiß nicht, ob die Feinmotorik bei Zweijährigen dazu schon geschult genug ist, aber mir würden neben Seifenblasen auch noch bunte Holzkreisel einfallen.
Und was ich recht nett finde: Snack-Schmetterlinge machen. 🙂 Die kann man auch mit gesunden Sachen füllen, zB. Weintrauben oder Heidelbeeren. Im Prinzip brauchst du dazu nur Plastiksackerln und bemalte Wäschekluppen. Wenn du in die Google Bildsuche "Snack Schmetterling" eingibst, findest du gleich Vorschläge. 🙂
@Kaffeelöffel Ob es sich rauswächst, weiß ich nicht. Ich kenne ein Narbengel von Bepanthen, mit dem ich ganz gute Erfahrungen bei mir selbst gemacht hab. Das ist ein Gel in Kombi mit einer Art Mini-Massageroller, soll wohl dafür sorgen, dass die Narbenhaut schön weich und geschmeidig bleibt und damit besser verheilt.
Dann stell ich mal ein Paket zusammen, ich hoffe, dass ich es schon Anfang nächster Woche verschicken kann. ☺️ @ricz magst du gleich die erste sein und mir deine Adresse schicken?
800 g Brokkoli (ich hab Brokkoli und Karfiol halbe-halbe genommen und ein paar Karotten dazu!)
200 g Räucherlachs
200 ml Sahne
2 Eier
120 g Käse, gerieben
Salz und Pfeffer
Dill
Den Brokkoli in Röschen, die Stiele in Stücke schneiden und fünf bis zehn Minuten blanchieren (je nach Dicke). Den Brokkoli gut abtropfen lassen und in eine Auflaufform legen. Den Räucherlachs in Streifen schneiden und auf den Brokkoli geben.
Die Sahne erwärmen und ca. 40 g Käse darin schmelzen lassen. Die Eier hinzugeben, gut verrühren und mit Salz, Pfeffer und reichlich Dill würzen. Die Sauce über Brokkoli und Lachs geben. Den restlichen Käse auf dem Gratin verteilen. Bei 200°C Ober-/Unterhitze ca. 30 min. garen.
Paket ist heute angekommen! 🙂
Meine Auswahl poste ich noch. Das Paket geht spätestens am Mittwoch, hoffentlich früher weiter. Da es doch recht groß und schwer ist, muss ich mir da noch was einfallen lassen. 😁