@Kaffeelöffel Ich weiß nicht, ob die Feinmotorik bei Zweijährigen dazu schon geschult genug ist, aber mir würden neben Seifenblasen auch noch bunte Holzkreisel einfallen.
Und was ich recht nett finde: Snack-Schmetterlinge machen. 🙂 Die kann man auch mit gesunden Sachen füllen, zB. Weintrauben oder Heidelbeeren. Im Prinzip brauchst du dazu nur Plastiksackerln und bemalte Wäschekluppen. Wenn du in die Google Bildsuche "Snack Schmetterling" eingibst, findest du gleich Vorschläge. 🙂
@Kaffeelöffel Ob es sich rauswächst, weiß ich nicht. Ich kenne ein Narbengel von Bepanthen, mit dem ich ganz gute Erfahrungen bei mir selbst gemacht hab. Das ist ein Gel in Kombi mit einer Art Mini-Massageroller, soll wohl dafür sorgen, dass die Narbenhaut schön weich und geschmeidig bleibt und damit besser verheilt.
800 g Brokkoli (ich hab Brokkoli und Karfiol halbe-halbe genommen und ein paar Karotten dazu!)
200 g Räucherlachs
200 ml Sahne
2 Eier
120 g Käse, gerieben
Salz und Pfeffer
Dill
Den Brokkoli in Röschen, die Stiele in Stücke schneiden und fünf bis zehn Minuten blanchieren (je nach Dicke). Den Brokkoli gut abtropfen lassen und in eine Auflaufform legen. Den Räucherlachs in Streifen schneiden und auf den Brokkoli geben.
Die Sahne erwärmen und ca. 40 g Käse darin schmelzen lassen. Die Eier hinzugeben, gut verrühren und mit Salz, Pfeffer und reichlich Dill würzen. Die Sauce über Brokkoli und Lachs geben. Den restlichen Käse auf dem Gratin verteilen. Bei 200°C Ober-/Unterhitze ca. 30 min. garen.
*reinschleich*
"Keine Angst vor Babytränen" von Thomas Harms dürfte in eine ähnliche Kerbe schlagen, er beschäftigt sich vor allem mit "Schreibabys", was mich nicht bzw. nur kurze Zeit betroffen hat aber trotzdem war was für mich dabei.
Ich gebe aber @basia Recht, das begleitete Weinen ist nicht unbedingt gleich für jeden was. Man braucht finde ich Nerven aus Stahl und sollte selbst stabil sein, um das gut hinzukriegen. Und nicht jedes Weinen ist gleich!
Thomas Harms beschreibt übrigens auch Exit-Strategien, um begleitetes Weinen gut abbrechen zu können, wenn man es nicht mehr schafft. Finde ich sehr sinnvoll.
Mir persönlich hat der Gedanke am meisten geholfen, dass es okay ist, wenn das Baby weinen muss, und dass liebevolles Trösten und im Arm halten "genug" sein kann. Wir wollen ja auch manchmal nicht abgelenkt werden, wenn wir trauern, sondern vor allem verstanden werden. 🙂
@sternchen2016 vielleicht möchtest Du es hier versuchen: Dr. Angel Lopez www.doc-lopez.at/hno/
Welche Spielsachen waren/sind denn bei euren 5-8 Monate alten Babys so der Renner? 🤔 Hätte gerne Inspiration für sinnvolle Anschaffungen und bin bei Babyspielzeug so unerfahren. 😅
@Nasty nein das Trick-or-Treat-Ding funktioniert in Wien wirklich nicht. Ist auch keiner drauf vorbereitet, außer man kündigt sich vorher bei ein paar netten Nachbarn an und fragt ob man kommen darf, wegen der Kinder...😏
@stolze_mami Das deutet darauf hin, dass Google vermutet, dass du kein Mensch sein könntest - etwa weil es "komische" Abfragen von deiner IP- Adresse gab, die eher auf Spam bzw. eine Automatik hinweisen.
Klick es mal an und wenn es wieder passiert schmeiß vielleicht mal den Virenscanner an...
@kastanie91 Ich war ein Weilchen wach, allerdings nicht wegen der Spinne, sondern weil die Kleine leider nicht gleich wieder eingeschlafen ist und ich dann natürlich auch munter war - und hungrig! Kriegt ihr da auch Hunger, wenn ihr Nachtschichten stemmt? Also ich kann dann teilweise nicht mehr einschlafen ohne einen Snack, hab daher meistens Butterkekse oder Zwieback für solche Fälle im Haus.
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...