puffin

Über mich

puffin
puffin
User
Beigetreten
Besuche
508
Zuletzt aktiv
Punkte
270
Birthday
1990-08-31 00:00:00
Wohnort
Mödling
Kinder
zwei
Wohnbezirk
Mödling
Beiträge
2,229
Auszeichnungen
11
  • Tipps für Neu-Mödlinger

    Danke für eure Tipps!
    Das Restaurant Pasta müssen wir mal ausprobieren. 😍
    @awa Tatsächlich werden wir gleich beim Café Weiß wohnen, das trifft sich perfekt!
    Hat jemand schon das asiatische Lokal "Zen" in der Fußgängerzone ausprobiert? Ist das gut?

    @anna_zwetschke Meinst du, dass man im MÖP brunchen kann?
    Danke für den Tipp mit dem Flohmarkt! 😃 Hab mir die Einstiegsstelle in den Bach schon angeschaut. 😍

    @sista2002 Bis Mitte Juni wollen wir es geschafft haben! Ich freu mich schon sehr!

    @Kochfee Danke und da werden wir uns sicher mal am Spielplatz sehen! Weinfest klingt gut. 😁 Und die Waldkurse werd ich mir mal anschauen, das klingt sehr nett.

    @pelalina Den Schotten lieben wir auch,der Garten ist super.😊Sag Bescheid, falls du es ins MÖP geschafft hast!
    sista2002
  • Tipps für Neu-Mödlinger

    Hallo!
    Wir werden von Wien ins Zentrum von Mödling ziehen und da es hier sicher einige aus der Gegend gibt, wollte ich mal um Tipps bitten. 😇 Ich war zwar schon oft on Mödling und hab auch sehr schöne Kindheitserinnerungen dran, wenn wir mal dort waren, aber seitdem hat sich sicher Vieles geändert.
    Also:
    - Was muss man in Mödling mit Kindern/Kleinkinder unbedingt mal machen? (Unsere sind fast eins und bald drei)
    - Wo kann man (mit Kindern) gut essen gehen? Wir waren jetzt einmal im Maut Gasthaus, da haben sie sogar eine kleine Spielecke. 😊
    - Welche sind eure Lieblingsplätze in Mödling (und Umgebung)?
    - Wo kann man (mit Kinderwagen) besonders schön spazieren gehen?
    - Kennt ihr nette Spielplätze? Bisher waren wir im Museumspark, der ist schon toll!
    - Welche Kinderaktivitäten könnt ihr in der Gegend empfehlen? Das EKIZ in Mödling hab ich schon ausprobiert, das scheint sehr nett zu sein. Gibt es vielleicht Flohmärkte, die immer wieder stattfinden? Oder bestimmte Feste, Umzüge etc.?
    - Habt ihr noch andere Geheimtipps?

    Ich freu mich auf eure Empfehlungen und Erlebnisse! 😀
    sista2002
  • Kindermund #2

    Heute: Ich setze mich beim Abendessen an den Tisch, nachdem ich 30x irgendwas geholt hab. E (2,5) zeigt auf meinen Griesbrei und fragt: "Wieso hast du da zwei Löffel?" Ich:" Ich hab vergessen, dass ich schon einen hatte. Da hab ich noch einen geholt."
    E, kichernd:" Du bist aber eine schlechte Mama, dass du vergisst, dass du eh schon einen Löffel hattest!"
    Äh so direkt hätte ich es nicht gebraucht. 😅
    Leni220619riczyve412wölfinReyhania
  • Schlafritual mit fast Zweijährigem - Hilfe!

    Also letzte Nacht ist E um 4 Uhr ins Wohnzimmer zum Papa gegangen und hat dort einfach weitergeschlafen, es war unglaublich. Bis 7 in der Früh! Obwohl er gestern keinen Mittagsschlaf hatte! Das regt die Hoffnung an. Heute hab ich ihn mit viel Mühe (wir sind samt Baby durch halb Wien mit der U-Bahn gefahren) dazu bringen können, mittags einzuschlafen. Mal sehen, wie die Nacht wird. o:) Das Einschlafen war echt mühsam, er hat Silben geklatscht, gesungen, die Wochentage aufgezählt und als er endlich ruhig war, ist über uns ein Nachbar durchs Zimmer gegangen und schon ging's wieder los. Ich lass euch mal teilhaben an diesem Irrsinn. :joy:

    *Schritte von oben*
    E: "Wer war das? Der Papa?"
    Ich: "Ein Nachbar über uns."
    E: "Warum über uns?"
    Ich: "Weil über uns noch Nachbarn wohnen."
    E: "Über unseren Fenstern?"
    Ich: "Ja." Und, daran denkend, dass er abends Angst hat, dass jemand hereinkommen könnte: "Aber die Nachbarn können nicht zu uns herein."
    E: "Warum nicht?"
    Ich: "Weil die Tür zugesperrt ist."
    E: "Hast du sie zugesperrt?"
    Ich: "Ja."
    E: "Warum hast du sie zugesperrt?"
    Ich: "... weil ... ich sie immer zusperre."
    Pause.
    E: "Aber ... der Papa? Der sperrt sie auch manchmal zu. Warum sperrst du sie dann IMMER zu?"

    Mal wieder wurde ich dabei ertappt, wie ich nicht die absolut exakt richtige Wortwahl getroffen habe. :D


    @Angelika89 Danke für die Erzählung. Ich hatte heut ein Gespräch mit meiner Mama, die schon total geladen gekommen ist, weil sie den Sinn überhaupt nicht verstanden hat. Ich hab ihr alles erklärt und ich denke, sie versteht es jetzt mehr. Sie hat sich wohl gefürchtet, dass E dann "nie wieder" zu ihr kommen kann. Als wär's für mich nicht selbst leiwand, wenn er den Nachmittag über bei ihr ist. :joy: Ich würd den beiden das auch nie wegnehmen wollen, ich weiß gar nicht, wie sie auf die Idee kommt. Ich werde mal abwarten, wie die heutige Nacht läuft, heute waren wir gemeinsam am Spielplatz, also die Kinder, sie und ich. Am Abend hat E sich trotzdem nur sehr schwer beruhigt und ewig gebraucht, vielleicht liebt er sie so sehr, dass es ihn einfach aufregt, wenn er sie sieht. Er würde sie am liebsten jeden Tag sehen. :p
    Angelika89
  • Kindermund #2

    Ich koche und sage: "Gleich sind die Nudeln fertig."
    E: "Sind sie schon abgeseilt?" 😁
    kathi87Kaffeelöffelyve412JigsawdanihafmeyjaMurmelBaghira0601Leni220619soso
  • Kindermund #2

    @Kaffeelöffel Wie süß. 🥰 Kann man ihn ausborgen? 😁
    Kaffeelöffel
  • Tiefenwahrnehmungsstörung Kind 5 Jahre

    @Sarah6 Auf die Kinder und ihre Besonderheiten eingehen - das kann auch heißen, herauszufinden, ob sie eine Wahrnehmungsstörung haben. Ich stimm dir bei einigen Sachen bezüglich Homeschooling und Freilerner zu, nur: Das muss man sich auch leisten können! Sonst würde ich auch ernsthaft über Heimunterricht nachdenken. 😄

    @Tweety85 Ich halte dir die Daumen, dass das Gespräch mit der Soki mehr Klarheit bringt. Du scheinst dir ja sicher zu sein, deinen Sohn nicht auf irgendetwas austesten lassen zu wollen. Sollte er tatsächlich Schwierigkeiten irgendwo haben, wird es dir sicher eher auffallen, weil du schon mal darauf angesprochen wurdest. Und sollte er wahrnehmungstechnisch keinerlei Probleme entwickeln, umso besser, dann war das Ganze sowieso nur heiße Luft. 🙂
    tweety85
  • Beikost- regelmäßig Fleisch muss das sein ?

    @mirami Hafermilch trinkt er auch gern, aber im Müsli mag er sie leider nicht. Beim Eintopf hast du absolut recht. Es ist halt doch immer ein Glücksspiel, ob er ihn dann überhaupt isst. 😄
    mirami
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #44 🧐

    @Sarah123 Ich finde deine Sorge absolut berechtigt. Mein Sohn war 21 Monate, als der Kleine kam. Und er war alles andere als vorsichtig! Ich hab monatelang aufgepasst, dass das Baby nicht vom Bobbycar überfahren wird oder von irgendwas getroffen (zB om großen Bruder, der in der Kurve beim Laufen das Gleichgewicht verliert).
    Ich hatte ein Gitterbett mit Rollen, das ist tagsüber in der Wohnküche gestanden. Da drin hab ich den Kleinen in Sicherheit gebracht, während ich zB gekocht habe. Und sonst hatte ich immer einen der beiden mit. Aufs Klo hab ich zB nicht das Baby mtgenommen, sondern den Großen, dann konnte der Kleine einfach auf seiner Decke am Boden liegenbleiben. Wir hatten auch eine Wippe, aber es hat dem Großen Spaß gemacht, seinen Babybruder anzuschaukeln und das war erst wieder gefährlich.
    Also ich würde für die Nerven empfehlen, das große Kind in der Wohnung bei sich zu haben, dann muss man nicht ständig das Baby hochnehmen und wieder ablegen und es hat mehr Ruhe.
    Mittlerweile ist der Kleine 9 Monate alt und seit etwa zwei Monaten passt der große Bruder auch mehr auf, wenn er daneben ist, und ich traue mich auch einen Schritt aus dem Zimmer machen, wenn die beiden zu zweit sind.
    Sarah123
  • Glück Freude Dank

    Schöner Thread!

    Wir waren gestern und heute in Schönbrunn im Schlosspark und anschließend im Tiergarten und hatten so eine schöne Zeit im Schnee! 🥰
    tweety85

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum