Mein Sohn kam heute vom Kindergarten heim und hat einfach mal so seinen Namen das erste Mal geschrieben:-) ich war so stolz, aber das Schöne war zu sehen wie stolz er auf sich selbst war :-)
Irgendwie verstehen es viele Leute immer noch nicht... wenn wir die Verbreitung des Virus nicht verlangsamen, dann haben wir die Zustände in Italien. Die sind nicht mehr in der Lage die Leute zu behandeln, weil es zuviel ist!!! Und es gibt viele andere schwere Erkrankungen, die dringend behandelt werden müssen. Und wie oben schon erwähnt, betrifft es nicht nur alte Leute. Mein Neffe ist 13 Jahre mit einem ganz schweren Herzfehler...
Ich hoffe nur, das wir alle gesund bleiben und keiner ins Krankenhaus muss und es nicht soweit kommt, das dann entschieden werden muss, wer behandelt wird, nur weil die Leute den Hintern nicht zu Hause lassen konnten.
@awa wir hatten letztes Jahr diesen Norovirus erwischt...
Alle 4, also wir Eltern + die Kids.... jedem von uns ging es rasant schlecht, es war die Hölle, sowas möchte ich nicht nochmal so schnell erleben... Meine Mama kam dann um uns zu helfen, natürlich steckte sie sich auch an. Hab ein richtiges Trauma davon....
Also mein Mann hätte heute seinen monatlichen Stammtisch, den er aber abgesagt hat. Seine Freunde treffen sich aber trotzdem...finde ich unverantwortlich, da jemand dabei ist, der als Pfleger arbeitet und in direktem Kontakt mit den Risikogruppen steht.
Wir haben uns etwas eingedeckt für die nächsten 2 Wochen und auch die Besuche innerhalb der Familie "verschoben".
Auch wenn es für Babys/Kinder nicht gefährlich sein sollte, deshalb gehe ich dieses Risiko trotzdem nicht ein.
Das einzige was wir noch machen ist spazieren gehen, wir wohnen am Land...
Es gibt aber auch Nachbarn denen es egal ist und die Enkelkinder noch fröhlich im Garten spielen.
Wir halten uns jetzt einfach mal an das was die Regierung sagt und hoffen auf das Beste!