Ich war recht produktiv.
Punschherzerl, Kürbiskernkipferl, Wiener Kugeln, Butterspritzgebäck, Kokosbusserl, Marzipan-Pistazienbrötchen, Lebkuchen, Toffeekekse und Schokokekse mit Apfel-Birnen-Marzipan-Marmelade.
Linzerschnitten abgewandelt mit Zwetschkengelee, Raffaelokugeln, Linzerkekse und irgendwas mit Punschglasur folgen noch.
Ausstechkekse hab ich jetzt mal die Nase voll. Irgendwas Zimtiges wär noch klasse, jemand eine Idee?
Ich verschenk dieses Jahr Keksi in der riesigen Verwandtschaft meines Mannes, mir geht das Kaufverhalten zu Weihnachten nämlich auf die Nerven.
Ich müsste Blutgruppe A haben wenn ich mich nicht täusch.
Oh danke @kathi0816 ja, Sport bewirkt wirkloch viel ich hab über mehrere Wochen ganz exzessiv Sport betrieben und hatte grad mal 1.5kg unterschied aber der Körper hat sich extrem verändert.
Hm mit der Haut ists eigentlich ok für die Masse. Hab eine ganz kleine Falte am Bauch die man aber nur sieht wenn ich komplett nackt bin. Den Rest erledigt die Kleidung. Weiß nicht, kann ich euch schon zeigen im Sportbh und Höschen aber ob das jugendfrei is? )
Hihi Bika, mein Mann hat mir damals vor 3 Jahren gesagt er kleidet mich komplett neu ein von Kopf bis Fuß wenn ich ein gewisses Gewicht erreiche. Denke er hat, so wie ich, selbst nicht damit gerechnet, dass ich es schaffe. )
Auf das freu ich mich schon, hat aber jetzt keine Eile da das Geld grad wo anders gebraucht wird.
Erstaunlicherweise tu ich mich übrigens recht gut im Halten. Das hätt ich nicht gedacht, kontrolliere mich aber auch sehr oft.
Wie gehts den anderen die ihr Wohlfühlgewicht schon erreicht haben damit?
Das mit der Essecke ist ja schonmal ein Anfang.
Ich brauch direkt in der Früh auch nix zum Essen und trink meistens nur einen Kaffee.
Was ich nicht verstehe warum esst ihr alle zu unterschiedlichen Zeiten? Wärs nicht möglich, dass dein Mann nur eine Kleinigkeit um 16 Uhr isst oder MIttags in der Arbeit etwas und ihr esst gemeinsam um 18 Uhr?
Mein Mann kommt auch oft am Nachmittag nach Hause, Essen gibts aber erst am Abend dann warm.
Während dem Kochen seine Mahlzeit zu sich zu nehmen ist im Grunde total sinnlos. Du bist zwar augenscheinlich satt wenn das Essen am Tisch steht aber später isst du wieder irgendetwas zwischendurch. Zumal das ja nicht befriedigend sein kann wenn man ein paar Löffel aus dem Topf isst. Für mich ist das immer so eine Einheit, erst kochen und dann hinsetzen und genießen.
Hab das auch erst lernen müssen. Aber wenn man mal aufschreibt was man wann isst, dann will man selbst irgendwie was dran ändern damit man nicht bei leerem Teller am Tisch sitzt.
Ich versteh die Logik dahinter nicht so ganz und ich nehm mir auch bewusst die Zeit zum Essen. Entweder eh mit der Familie oder eben alleine.
Das Problem bei 10in2 ist bei dir nur folgendes: Du änderst nix an deinem Essverhalten dadurch. Zumindest ist es im ersten Moment nicht von Wichtigkeit für dich. Du kannst ja an dem Tag essen wonach es dir beliebt. Aber wenn das immer nur so Zwischendurch-Geschichten sind hat das halt mMn. wenig Sinn.
Bin nicht gern der Spielverderber aber aus meiner Situation heraus betrachtet ist das der falsche Weg. Weil du dadurch nur noch unregelmäßiger isst.
Das Abnehmen an sich mag vielleicht grad sehr schwer sein, aber viel schwieriger ist dann das halten und wenn man da in alte Muster zurückfällt hat man sowieso schon verloren, deswegen sollte man an der Stelle irgendwo arbeiten. Fixe Abläufe erleichtern einem den Alltag.
Bin jetzt in Woche 4 angelangt bei Fi4W und witzigerweise waren die 30 Wdh. bei den Beinübungen kein Problem obwohl Anfangs echt hart und beim Bauch hab ich total gekämpft obwohl da am Anfang echt Spatzi nach oben war. )
Gewichtstechnisch bin ich da angekommen wp ich hin wollte.
Schaun wir wies weiter geht.