Ich hab während meiner SS den Podcast „Die friedliche Geburt“ gehört. Fand die Folgen rund ums Thema SS und Geburt sehr interessant, positiv und Mut machend. Auch die Meditation hab ich während… (mehr) meiner SS gerne zum Entspannen gehört.(weniger)
Ich hab diverseste Stillbhs probiert und oft aufgrund von Nähten oder schlechtem Sitz einen Milchstau bekommen. Die für mich persönlich besten Stillbh‘s sind die von der Marke „Medela“. Habe die von… (mehr) meiner Hebamme damals empfohlen bekommen. Anhand der Größentabelle findet man echt schnell den passenden BH und da zwickt und zwackt nichts. (weniger)
@Sandra_Bi Kann mich _Martina_ nur anschließen, meine Kleine 8 Monate isst auch mittags und abends Brei und dazwischen manchmal Fingerfood. Sonst wird sie gestillt. Sie trinkt auch nur paar Schluck… (mehr) Wasser über den Tag verteilt am Besten aus dem Becher oder einem Schnabelbecher. Hab aber nicht das Gefühl dass ihr etwas fehlt, da sie neben der BEIkost nach Bedarf gestillt wird. Ich biete ihr nach dem Essen einfach immer Wasser an, damit sie sich an den Geschmack gewöhnt :-)(weniger)
Ich wurde schon diversestes Male schief angeschaut weil ich mein Baby viel im Tragetuch oder in der Trage hatte und hörte auch Sätze wie „Die kann sich ja nicht bewegen, Die sieht ja nichts.. usw „
… (mehr)
Und einmal meinten 2 Damen in einem Kaffee, dass ich mein Baby verwöhne weil ich es auf meinem Arm einschlafen hab lassen nachdem sie gesehen haben dass es nicht im Kinderwagen schlafen wollte
Ich hatte eine Vorderwandplazenta und hab die kleine Maus das erste Mal in der 19. SSW gespürt, meistens nach dem Essen aber auch zwischendurch, es war wie ein ganz sanftes Klopfen oder Flattern (… (mehr)wie ein kleiner Schmetterling der in meiner Kugel rumfliegt hab ich immer gesagt 🥰).
@eliane Wir haben den Wickelrucksack von Amazon und sind sehr zufrieden damit. Genug Fächer, ein Fach für nasse Kleidung und die Schulterpolster sind irrsinnig angenehm. 😊
Ich bin ebenfalls Krankenschwester und bei uns brach kurz bevor ich in den Mutterschutz ging (Februar 2020) eine Influenzaepidemie aus.. ich wurde sofort von meinem Arbeitgeber freigestellt,… (mehr) auch meine Gynäkologin meinte dass das der Arbeitgeber zu tun hat, da die Arbeit für mich als Schwangere aufgrund dessen nicht mehr zumutbar war. Meine Arbeitskollegin ist ebenfalls schwanger und sie hat mir berichtet, dass auch die von unserem Arbeitgeber freigestellt wird. In unsrem Haus gibt es die Order für Schwangere, in der jetzigen Situation mit Corona.
Ich glaub der/die Arbeitsmediziner/in bei euch könnte vielleicht auch eine Ansprechperson sein !?
Geld bekam ich damals weiterhin durch den Arbeitgeber natürlich ..(weniger)