@sommermama meine Kinder (4 und 1) tragen auch UV Kleidung, auch die von Hyphen. Meine Tochter liebt ihre Badekleidung auch weil sie weniger Sonnecreme schmieren muss und sie hat auch noch nie geäußert, dass es unbequem sei.
Was ich noch schreiben wollte, ich hab nicht damit gerechnet, dass meine Tochter nicht weint. Denn ich finde es völlig verständlich und legitim dass sie ihre liebgewonne Gewohnheit, die sie seit der Geburt kennt, betrauert hätte. Aber ich hätte es durchgezogen. Sie weinen/schreien/protestieren lassen und immer wieder ruhig gesagt: Ich bin da, wir schaffen das!
Also ich würde es so machen wie es für dich gefühlsmäßig am Besten ist und ich würd dem Ganzen jedoch wirklich viel Zeit geben, habe auch schon von Kindern gehört, wo die Umstellung einfach auch 2-3 Wochen gedauert hat. Mir war’s damals wichtig dass ich es selbst mache, da es unsere Stillbeziehung war, aber ich hab meinem Mann damals auch gesagt dass er vorbereitet sein soll, falls ich nicht mehr kann, damit wir uns abwechseln können.