JohannaA

Über mich

JohannaA
JohannaA
User
Beigetreten
Besuche
5,567
Zuletzt aktiv
Punkte
18
Beiträge
616
Auszeichnungen
9
  • Austauschthread für impfende Eltern #3

    @eliane @Dani2511 @melly210
    MenB kann auch schon vor 6 Monaten im 2+1 Schema geimpft werden, für Beginn mit 2-5 Monaten gibt es laut Impfplan beide Varianten, entweder 3 Impfungen mit je 1 Monat Abstand Grundimmunisierung, oder 2 Impfungen im Abstand von 2 Monaten.
    Was dann für das 3+1 Schema sprechen würde, weiß ich nicht. Wir haben im 2+1 Schema geimpft und angefangen, bevor sie 6 Monate alt war.

    @anianom Unserer Kinderärztin hat auch alle gratis Impfungen vor Ort, für die anderen krieg ich ein Privatrezept und hol sie aus der Apotheke. Gibt aber auch Ärzte, wo man auch die Gratisimpfungen mitbringen muss, da kriegt man dann vom Arzt so Gutscheine dafür glaub ich.
    melly210
  • Corona Impfung für Schwangere freigegeben/Was macht ihr?

    @Jigsawdani Ich würde mir jetzt den Booster holen. Dann sollte der Schutzeffekt bis zur Geburt einsetzen, und du riskierst weniger, bei der Geburt positiv zu sein, was ja selbst bei einem leichten oder asymptomatischen Verlauf problematisch ist schon allein wegen den ganzen Schutzmaßnahmen, die sie dann im Krankenhaus treffen müssen.
    Und außerdem bekommt dein Baby dann hoffentlich auch noch was vom Booster mit und kommt schon mit Antikörpern zur Welt.
    Jigsawdani
  • Coronavirus – Thread für Ungeimpfte

    @honey_lein Was die Regierung angeht geb ich dir Recht, das Theater was die abziehen ist einfach nur mehr absurd.

    Du schreibst, du hast dich angemeldet damit dir die Angst genommen wird - ich hätte das weiter oben probiert, aber keine Reaktion von dir darauf erhalten, also weiß ich leider auch nicht, was für dich daran nicht überzeugend genug ist oder wo du weitere Bedenken hast, ansonsten wäre ich gern bereit näher drauf einzugehen, aber nur, wenn du auch bereit bist, drauf einzugehen.

    @Waugi777
    Glaub mir, mir ist schon bewusst, dass viele mehr Angst vor der Impfung haben, als vor der Krankheit- aber ich verstehe einfach ganz ehrlich nicht, warum. Es ist eine sch*** Krankheit, an der seit Beginn der Pandemie viel zu viele schon verstorben sind und noch viel mehr mit den Langzeitfolgen zu tun haben. Bitte nicht angegriffen fühlen, ich finde eure Angst nicht lächerlich, ich will damit nur sagen, ich persönlich verstehe nicht, dass die Angst vor der Krankheit nicht größer ist.

    @Kampfkeks Den Vergleich mit der Winterreifenpflicht versteh ich nicht ganz. Findest du es ok, dass im Winter mit Sommerreifen gefahren wird und so auch „unschuldige“ womöglich in Unfälle verwickelt werden?
    yve412
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    @Jacky92 ja, bis 9 Monate nach der 2. Impfung zählt das, 3 Monate ist also Zeit für den Booster.
    Jacky92
  • Corona Impfung für Schwangere freigegeben/Was macht ihr?

    Eine Freundin von mir ist auch im
    Sommer geimpft worden und hat Anfang September ihr Baby zur Welt gebracht. Alles bestens und die Kleine wächst und gedeiht. 😊
    minze
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    @Filouni Ich kann mir auch gut vorstellen dass es mit einem besseren Nestschutz zu tun hat wie bei der pertussis Impfung.
    Bei den aktuellen Zahlen würd ich aber auch nicht unbedingt noch 2 Monate warten wollen - eventuell würd ich das mit dem Arzt, der dich impft besprechen? Vielleicht ists in dem Fall auch sinnvoll, ein bisschen auf den Antikörperwert zu schauen- wenn der nach den 6 Monaten noch sehr hoch ist, kannst du vielleicht noch warten, damit dein Baby am besten profitiert, wenn er schon niedriger ist lieber gleich impfen um euch beide zu schützen.

    Ich versteh eigentlich die Überraschung jetzt wegen 2G nicht - es war ja nur eine Frage der Zeit. Ich hab Anfang September meine Tochter zum Schwimmen angemeldet, da sind wir schon drauf hingewiesen worden dass für die Bäder 2G kommen kann und man kein Geld zurück bekommt wenn man deswegen nicht mehr ins Bad darf.
    melly210
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    @sista2002 Da würd ich mir keine Sorgen machen, so kurz ist das sichsr kein Problem. Gibt ja viele Schwangere die freiwillig die FFP2 Masken tragen weil sie sich schützen wollen. Ich glaube du merkst schon, wenn es belastend wird.

    Die Arbeitsinspektion sagt dazu: “Entsprechend der aktuellen Studienlage wird davon ausgegangen, dass eine Tragedauer von FFP2-Atemschutzmasken von insgesamt maximal einer Stunde pro Tag keine Gefährdung für die Schwangere und deren ungeborenes Kind darstellt.”

    Das heißt aber nicht, dass es automatisch ab einer Stunde gefährlich wird.
    sista2002
  • Nicht-Impfthread - Austauschthema für nicht impfende Eltern

    @hafmeyja @insecure ich glaube auch, dass viele freiwillig mitmachen würden, weil sie über ihren Antikörperstatus Bescheid wissen wollen. Eine generelle Verpflichtung zur Blutabnahme fände ich fragewürdig, da es ja doch ein (kleiner) Eingriff ist.
    Ich fände übrigens auch eine generelle Impfpflicht nicht gut, find es aber in Ordnung und sinnvoll, dass es von manchen Arbeitgebern verlangt wird, dass man geimpft ist - wenn man z.B. in Kontakt mit vulnerablen, nicht impfbaren Gruppen ist. (Und „wünsche“ mir allgemein eine möglichst große Impfquote).
    mydreamcametrue
  • Nicht-Impfthread - Austauschthema für nicht impfende Eltern

    @gotamill Find ich eine gute Sache, aber sollte man vielleicht im Austauschthread besprechen, damit auch alle mitreden können?
    mydreamcametrue
  • Nicht-Impfthread - Austauschthema für nicht impfende Eltern

    @reeni Die Viren, die die Geimpften weitergebeb, sind schon mit Antikörpern bedeckt. Dadurch können sie nicht mehr so gut in die Zellen eindringen und jemanden infizieren.
    mydreamcametrue

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum