@Mlai du hast geschrieben ihr habt euch „aus anderen Gründen“ dann gegen diesen Namen entschieden.
Ganz ehrlich, dann solltest du froh sein, dass die Freundin den Namen beibehalten hat. Stell dir vor, sie hätte dir zu liebe drauf
verzichtet und dann hättest du erst recht einen anderen genommen- also ich wäre darüber ziemlich verärgert. 🙈
@Forumianerin beim „Argumentieren warum man es anders findet“ könnte man es unterlassen, anderen zu unterstellen, ihren Kinder Frostschutzmittel oder Krebszellen zu verabreichen und Userinnen, die Angst vor einer Maserninfektion ihrer Babys haben per Emoji auszulachen. Dann würden vielleicht auch die Reaktionen darauf anders ausfallen… Wie man in den Wald hineinruft…
Der Vorwurf des Egoismus bezog sich davor nur auf Eltern, die Ärzte belügen und eine Allergie bei ihren Kindern vortäuschen, um Impfunfähigkeit bescheinigt zu bekommen.
(Was nicht heißen soll, dass ich es nicht für egoistisch halte, sich auf die - dank Herdenimmunität - geringe Kontaktwahrscheinlichkeit mit Masern zu berufen, aber selbst nicht dazu beitragen zu wollen).
Ich hör das so oft mit „eine Spritze ersparen“, aber ich verstehs nicht ganz. Es gibt doch auch bei früherem Beginn das Schema mit nur 2 mal impfen als Grundimmunisierung. Meine Tochter hat die Impfungen mit 3,5 und 5,5 Monaten bekommen, weil da zwischen den anderen Impfungen gerade „Zeit“ war.
Ich versteh, dass auch mit 7 Monaten grad ein günstiges Zeitfenster ist, weil Pneumokokken und 6fach mal fürs erste erledigt ist und MMR erst später kommt, aber es geht auch früher ohne dass man unbedingt mehr spritzen braucht.