JohannaA

Über mich

JohannaA
JohannaA
User
Beigetreten
Besuche
5,584
Zuletzt aktiv
Punkte
18
Beiträge
616
Auszeichnungen
9
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    @mydreamcametrue
    Zum Thema Totimpfstoff hab ich außerdem vor kurzem einen guten Videoausschnitt gesehen:
    melly210hafmeyjasista2002Jacky92vonni7HallöchenminzeCassi
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    Ich hätte mal eine Frage an alle, die sich aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen können und gegen die Impfung argumentieren:
    Könnt ihr mir erklären, warum ihr gegen die Impfung seid? Gerade wenn man selbst nicht geimpft werden kann profitiert man doch umso mehr davon, wenn sich viele andere impfen lassen?
    Mohnblume88vonni7Hallöchenitchifyyve412melly210almarSummer82
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    @annaanym ich hab die AGES Zahlen angeschaut: https://www.ages.at/themen/krankheitserreger/coronavirus/

    Dort sind schön für die unterschuedlichen Altergruppen aufgelistet Inzidenzen zwischen geimpft und ungeipmft, auch für symptomatische Fälle, Außerdem gibt's Grafiken zur Impfeffektivität. Wo du hier rausliest, dass die Impfung nicht (gut) wirkt, ist mir allerdings schleierhaft.
    yve412vonni7Maxi01melly210riczHallöchen
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    @honey_lein und wo liest da da raus dass es nicht schützt? Wenn kein Schutz vorhanden wäre, müssten es ja an die 2/3 sein wie der Anteil der geimpften an der gesamtbevölkerung. Wenn von den Ungeimpften gleich wenige auf der Intensiv landen würden wie von den geimpften, hätten wir also nur 37,5% der jetztigen Intensivfälle. Gsnz schön viele Betten, die dann mehr für Unfälle/OPs etc. zur Verfügung stünden, und das rechnet noch gar nicht mit ein, dass es durch geringere Viruszirkulation auch insgesamt weniger Fälle gäbe.
    LariellealmarriczJacky92vonni7yve412melly210Hallöchen
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    @Celi Ich rede nicht vom Impfstoff, sondern von mRNA an sich und ihren biochemischen Eigenschaften.
    Aufgrund der Mechanismen, wie die Impfung funktioniert ist es einfach extremst unwahrscheinlich, dass es da in Jahrzehnten zu bösen Überraschungen kommt - und nochmal viel unwahrscheinlicher dass sowas dann nur bei der Impfung, nicht aber bei der Infektion auftritt (weil der Körper ja bei der Infektion mit noch viel mehr fremden mRNAs/Proteinen in Berührung kommt, die nach der Logik dann ja alle ungeahnte Spätfolgen haben könnten).
    Zeromelly210Maxi01vonni7Hallöchensista2002
  • MMR-Impfung vorziehen

    Um aufs ursprüngliche Thema zurück zukommen:
    Laut Impfplan ist die MMR impfung ab 9 Monaten zugelassen, bei Ausbrüchen kann sie off-label vorgezogen werden. Dass sie ersr später zugelassen ist liegt aber an der Wirksamkeit, nicht an der Sicherheit/Verträglichkeit. Deswegen sollten bei vorgezogener Erstimpfung auch 3 Impfungen verabreicht werden statt 2 um den vollen Impfschutz zu erreichen.
    Das kann man durchaus in die Überlegungen einbeziehen ob Vorziehen oder Warten.
    vonni7itchifyLisi87Biancaa_Marle
  • Coronavirus – Thread für Ungeimpfte

    @tweety85 Du schreibst „Wir wollen hier eure Studien nicht!“
    Das find ich nicht fair, denn schließlich hat @Sonne34 ja als Ungeimpfte drum gebeten. Vielleicht solltet ihr (die Mehrheit/„Lautesten“ in dem Thread) mal überlegen, ob der Thread wirklich für alle Ungeimpften sein soll oder nur für felsenfest überzeugte Impfgegner und Wissenschaftsleugner.

    @Kampfkeks Ja, Wissenschaft lebt vom Hinterfragen, aber nach dem Hinterfragen kommt das überprüfen mit Wissenschaftlichen Methoden und nicht ein pauschales „Ich will eure Studien hier nicht.“ oder „ich kenne niemanden, der an Corona gestorben ist, also ist das nicht so schlimm.“ So funktioniert Wissenschaft nicht.

    @Saskia1980 Was ist so schlimm für dich daran, wenn jemand sein Kind durch die Impfung schütze möchte?
    yve412mydreamcametrueSummer82riczalmarsuseMohnblume88
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    @Jacky92 @Grünes_Kamel und gleichzeitig stellt es halt auch viel weniger ein Problem dar, wenn nur Geimpfte/Genesene aufeinander treffen, wenn doch einer positiv ist, weil selbst wenn sich jemand ansteckt nicht mit einem schweren Verlauf zu rechnen ist.

    @Jodie Also ich würde bzw. Werde sobald die Zulassung für die Kleinen da ist meine Tochter primär zu ihrem eigenen Schutz impfen lassen. Auch wenn Kinder nicht das größte Risiko für einen schweren Verlauf haben ist das doch da und nicht so gering wie man glauben könnte.
    Hab da grad ein Interview dazu gelesen: https://noe.orf.at/stories/3121901/ Der letzte Satz darin: „Wir können nicht Kinder mit Erwachsenen vergleichen und sagen, Kinder haben eh kein Problem. Wir müssen die Erkrankungen der Kinder mit anderen Kinderkrankheiten vergleichen. Und wir kennen keine Kinderkrankheit, die so belastend ist, so viele Hospitalisationen, so viele schwere Fälle, so viele Intensivstationsaufenthalte verursacht wie die Covid-Erkrankung.“
    wölfindaarmaReyhaniariczvonni7melly210
  • Coronavirus - Austauschthread #4 🦠

    @Lavazza1984 Puh, das klingt aber schon etwas extrem... ich hoffe du würdest zumindest Personen, für die die Impfung vorerst noch nicht zugelassen/empfohlrn wird von deinem “keine Impfung - keine Behandlung “-Prinzip ausnehmen, also z.B. Kinder, Schwangere, Stillende...? Oder soll man dann gefälligst nicht schwanger werden bevor man geimpft ist, oder abstillen für die Impfung.
    Ich bin auch dafür, dass sich möglichst viele impfen lassen damit wir bald wieder mehr Normalität haben, aber das von dir beschriebene halte ich nicht für den richtigen Weg, das fördert auf lange Sicht ja auch wieder nur den Egoismus und das Denken “Ich tu nur, was mir persönlich nützt”.
    BeLamädchenmama16girl1974wölfinMini1993faradaySunshineGirl
  • Coronavirus – Thread für Ungeimpfte

    @Kampfkeks Ich hab dir nichts unterstellt, ich hab gefragt. Weil ich bei deinem Vergleich ehrlich nichts anderes rauslesen konnte als: „Es gibt eine Winterreifenpflicht, manche halten sich nicht dran, es gibt Unfälle mit Sommerreifen -> wenn es eine Imppfflicht gibt, halte ich mich nicht daran (ist ja kein Zwang) (also könnte es eine Ansteckung geben?).
    Wenn ich was übersehen hab, lass ichs mir gerne erklären.

    Ein Gedanke noch: ihr wollt mit euren Ängsten ernst genommen werden (legitimerweise), aber kaum
    jemand sagt „Ich habe Angst“ sondern „Die Impfung ist schlecht“, „Die Impfung schützt ja gar nicht!“, „Die Impfung tötet mehr menschen als die Krankheit!“ und da tu ich mir schon schwerer, das ernst zu nehmen, die die Ergebnisse von zahlreichen Studien unterschiedlicher Autoren dagegen sprechen.

    Gleichzeitig habe ich auch oft das Gefühl, meine Ängste werden nicht ernst genommen. Wenn ich sage, ich fürchte eine niedrige Impfquote, weil sich dann meine Tochter, für die keine Schutzimpfung zugelassen ist, leichter ansteckt, wird mir gesagt, ich soll mich halt mit ihr zu Hause einsperren. 🤷🏻‍♀️
    Talia56Lisi87yve412mydreamcametruericzHallöchen

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum