rainbowdrop

Über mich

rainbowdrop
rainbowdrop
User
Beigetreten
Besuche
119
Zuletzt aktiv
Punkte
2
Beiträge
86
Auszeichnungen
1
  • Coronavirus - Austauschthread

    BiKa schrieb: »
    Ich versteh es einfach nicht. Meine Mutter Risikogruppe weil Herzkrank, muss JEDEN Tag einkaufen.weil sie jeden Tag das kaufen muss wo sie grad Lust hat zum kochen. Und dann muss auch noch mein kleiner Bruder der noch daheim wohnt u schon Homeoffice macht wegen einem Herzfehler, die gnädige Frau zum Einkaufen fahren,weil sie ja keinen FS hat. Und dann meint sie zu mir ob ich was brauch ausn Geschäft, sie bringt es eh vorbei. Zu mir, die Tochter mit Asthma u zwei kleinen Kindern daheim. Und sie stellte ja nicht vor die Tür... Nein da muss sie dann schon reinkommen weil is ja eh scho Wurscht. Was ist nur mit ihr? Kann mir das wer erklären?

    Da könnte dein Bruder aber auch ein Machtwort sprechen. Ohne FS kommt sie eh nicht weg. Finde ich unverantwortlich von einer Mutter, ihre beiden Kinder so zu gefährden. Lg
    Hallöchen
  • Coronavirus - Austauschthread #2

    Naomi_ schrieb: »
    @rainbowdrop Musst sie ja gut kennen, wo du seit nicht mal einem Monat neu hier im Forum bist. Oder nicht?

    Ich weiß gar nichts von ihr, außer ihren Beruf, den sie irgendwo erwähnt hat, und dass sie einen Sohn hat. Und der Beruf reicht doch wohl für meine obige Aussage. 🤦🏼‍♀️
    Naomi_melly210
  • Coronathread für ANDERS Denkende

    Was die Todesfälle angeht: Ein von Grund auf gesunder Mensch kann am Coronavirus nicht sterben. Ein Virus lebt von den Zellen seines Wirten, daher will ein Virus nicht töten. Menschen sterben daran, wenn sie Vorerkrankungen haben oder sehr alt sind (ab einem gewissen Alter hat man sowieso Vorerkrankungen bzw. Schäden nach einem jahrzehntelangen Leben). Somit ist das Virus an sich nicht tödlich, sondern ein bereits geschwächter Körper kann damit einfach nicht mehr umgehen. Soweit die Theorie.

    Ein Mensch mit Vorerkrankungen hat ja viele Risiken im Leben, nicht nur Corona. So jemand kann auch an anderen Krankheiten versterben. Beispielsweise durch eine bakterielle Pneumonie.

    Das Hauptproblem an Corona ist ja eigentlich nur die Länge Inkubationszeit und damit enorme Verbreitung. Wer sich mit Grippe ansteckt, den hat das Fieber schon am zweiten Tag. Bei Corona rennen die Menschen eine Woche oder länger quietschfidel herum, ohne es zu wissen, und stecken damit um ein vielfaches mehr Menschen an. Und diese enorm Häufung in einem kurzen Zeitraum ist ja das Böse, gerade zur Grippesaison, weil man da mit den Ressourcen (Gesundheitssystem) an die Grenzen kommen kann.

    Soweit meine Ansicht. Bin auch aus dem medizinischen Bereich und damit kein völliger Laie auf dem Gebiet. Ich kann dir Dinge ganz gut sachlich und realistisch sehen, aber ich kenne aus dem Arbeitsalltag natürlich auch andere Facetten und leider auch Ausnahmen oder Pech (wo Faktoren so blöd miteinander spielen, dass zb ein junger Mensch völlig unerwartet an einer Lappalie verstirbt). Und daher bekomme ich zwischendurch doch manchmal Muffensausen bzgl Corona.

    Mein Partner, der Vollständigkeit halber nicht aus dem medizinischen Bereich, sieht das ziemlich konträr. Der wittert nämlich hinter sehr vielem eine Art Verschwörung. Er denkt ja, dass Corona gewollt und bewusst verbreitet wurde, um die Länder zu testen. Und dass die "richtige" Krankheit erst noch kommt. Damit kann er mir manchmal wirklich die Angst einjagen. Seine Argumente sind auch immer wirklich stichhaltig und manches ist auch nicht so weit hergeholt. Aber ich persönlich sträube mich auch in Zeiten von biologischen Waffen wirklich dagegen zu glauben, dass ein Land sowas absichtlich macht. Ich hasse es, wenn er davon anfängt, weil er mich damit nur nervös macht und mir alle Leid tun, die Opfer von solchen Machenschaften werden.

    Ich persönlich glaube, dass es einfach wieder ein neuer "natürlicher" Virus ist, so wie viele andere Viren, die es da draußen gibt. Jedes hat seine Eigenheiten und Krankheiten, Epidemien, Pandemien gab es doch schon immer. Spanische Grippe, Pest, Lepra. Nur heute können sich so Dinge natürlich viel besser verbreiten um den Globus.

    Ich akzeptiere auch andere Meinungen dazu, was ich aber nicht in Ordnung finde, ist, wenn man so agiert wie immer, sich nicht an die Maßnahmen hält und einfach so weitermacht wie vorher. Auch wenn die Politik die Krankheit für eigene Interessen nutzt, ist sicherlich ein guter Funken Wahrheit dabei und die Krankheit existiert, sie gefährdet Menschen und kann aktuell sicher nicht ignoriert werden.
    Talia56
  • November Babies 2020 - #1

    Magda95 schrieb: »
    sagt Mal kennt ihr das wenn es beim Niesen im Unterleib voll scharf zieht..?
    hatte das gerade und es hat sich danach angefühlt als hätte ich mir irgendetwas eingezwickt.

    Das ist normal. Hatte ich in der ersten SS auch. Keine Sorge.
    Magda95
  • Kein FA nimmt mich auf - Wer kann mir helfen?

    Man müsste die KK fragen, aber am Ende muss dich doch einer aufnehmen, es geht hier ja um die Grundversorgung im Gesundheitsbereich. Mir kann keiner erzählen, dass man in eine andere Stadt fahren muss, weil in der Heimatstadt keiner neue Patienten nimmt. Was machen Leute ohne Auto, wenn dir Öffis nicht gut ausgebaut sind und so weiter? Meiner Meinung nach hat ein Kassenarzt da fast die Pflicht, dich aufzunehmen, insbesondere da du schwanger bist. Da würde ich wirklich die Krankenkasse einschalten. Lg
    perlmutti
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #42 🧐

    Danke, habe zwar gerade etwas gebraucht dafür, aber jetzt kenn ich mich aus ;)
    ricz
  • 2. MMR Impfung vergessen

    Hallo.

    Uns ist was Blödes passiert. Eigentlich habe ich immer gewissenhaft mitgeschaut, aber jetzt hab ich zufällig gesehen, dass wir offenbar die zweite MMR Teilimpfung vergessen haben. Meine Ahnung, wie das passieren konnte. Auch beim Kinderarzt hat keiner was gesagt, dabei waren die da auch immer voll genau. Aber ich habe keine Arztrechnung dazu gefunden und keinen Stempel im Impfpass, also scheinbar hat mein Kind tatsächlich nur die 1. Teilimpfung bekommen.

    Nun meine Frage, wenn die 1. Teilimpfung Ende Oktober 2019 war... Müssen wir die jetzt wiederholen oder wirkt die 2. Teilimpfung trotzdem noch?

    Mir tut mein Kind total Leid, falls es nun einmal unnötig gestochen wurde. :(
    Mommy_of_a_Girl

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum