ich möchte dir jetzt nicht auf die füße treten, aber wenn du zwei so extrem traumatische geburten hattest, warum hast du dich da nicht schon viel früher darum gekümmert? ich mein es jetzt nicht böse, aber wenn ich an deiner stelle gewesen wäre, hätte ich bereits ab der 12 woche alles gemacht um den kaiserschnitt mit vollnarkose zu bekommen ... das man 5 wochen vor ET keinen termin mehr beim Facharzt (egal welche sparte) bekommt, wundert mich nicht. Die nächste Sache ist die mit deiner Frauenärztin, wenn sie deine Ängste nicht versteht und nicht hinter dir steht und du anscheinend mit ihr sowieso Probleme hast, warum bist du dann noch bei ihr? sie sollte doch am ehesten von deinen traumatischen geburten wissen und gerade SIE sollte die erste sein die da zustimmt.
warum muss es eigentlich ausgerechnet ein KS mit Vollnarkose sein? nur weil manche örtliche betäubungen bei dir nicht funktionieren, heißt das ja nicht automatisch, dass eine spinalanäshtesie auch nicht funktioniert. mach einen normalen geplanten KS. sollte die spinalanästhesie wirklich nicht wirken, wird im OP sowieso entschieden wegen der Vollnarkose. KEIN Arzt macht einen KS wenn die mutter noch was spürt ... das könnte ihm die zulassung kosten.
@Lachs sorry aber dein Ton @ConnyRu gegenüber geht gar nicht. Viele Informationen bzgl der Gesamtsituation konnte sie gar nicht haben, von daher ist das echt nicht angemessen.
Ja, corona macht vielen einen Strich durch die Rechnung, deine Situation ist besonders schwierig. Das gibt dir aber nicht das Recht, andere so anzublasen.
Wenn man in ein Forum schreibt, muss man mit Fragen und anderen Ansichten, weil eben nicht gleich die ganze Situation so dargestellt werden kann, rechnen.
Wünsche dir alles Gute und dass du eine Geburt haben wirst, so wie sie für dich machbar ist.
Möchte dir da nicht zu nahe treten, aber Ängste zu überwinden für das Kind muss doch gelingen. Vielleicht kannst du die Kraft doch irgendwie aufbringen?
Zur KH Phobie....was ist wenn eines deiner Kinder Mal ins KH muss? Braucht ja nur de Blinddarm sein, aber auch da müsstest du dem Kind zu liebe die eigenen Ängste überwinden.
MargareteWana schrieb: »@CoCoMaMa: Also Alleingeburten sind in Österreich nicht erlaubt. Jede Frau soll zur Geburt eine Hebamme hinzuziehen (jeder Arzt übrigens auch).
Es gibt die Möglichkeit bei lokalen Anästhesien sich auch ein leichtes Schlafmittel geben zu lassen. Zumindest für "normale" Operationen. Vielleicht gibt es diese Möglichkeit auch bei Kaiserschnitten? Vielleicht in deinem Krankenhaus mal nachfragen?
Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...