Da wir in letzter Zeit so viel gegrillt haben und erstmal kein Fleisch mehr sehen können, gibt es heute Frühlingsrisotto mit frischem italienischen Pecorino vom Bauernmarkt 😍 dazu bunter Salat mit Spinatblättern und Radieschen 😍
Heute Mittag wird mit meinen Eltern gegrillt: Kotelett, Cevapcici, Käsekrainer, Bratwürstl, Zucchini, Tomaten, Zwiebeln, Maiskolben, Bananen 😍 dazu Altwiener Erdapfelsalat, Bohnensalat und Vogerlsalat.
Wir hatten gestern Abend Pute Pariser Art mit Knoblauchspargel und Erdäpfelpüree. Heute Mittag mach ich Teilsames mit süßem Kraut und Ofenwedges. Am Abend vielleicht Cannelloni mit Spinat und Ricotta.
Hm, ich habe natürlich jetzt nicht so sehr an die Unternehmen gedacht, die für Brautpaare arbeiten. Damit habt ihr natürlich vollkommen recht. Allerdings muss man schon sagen, dass etwa Friseure und Fotografen prinzipiell nicht von Hochzeiten abhängig sind. Friseure braucht "jeder", Fotografen sind generell in jedem Bereich tätig. Ja klar, wenn ein Fotograf auf Hochzeiten spezialisiert ist, ist das blöd. Aber der kann dann immer noch auf Familienshootings, Paarshootings und dergleichen ausweichen. Jaja, ist alles nicht dasselbe und wird nicht so bezahlt wie eine Hochzeit, ganz klar. Hochzeiten sind ja nun auch nicht komplett verboten, also es gibt durchaus zumindest ein "bisschen" Arbeit. Ich kann schon nachvollziehen, dass die Regierung 80 Gäste Hochzeiten verbieten will, weil sich die Leute da ja total nahe kommen, ist ja ein emotionales Ereignis, die ganze Familie, Freunde. Das ist halt was anderes, als wenn sich 80 Fremde mit Abstand und Masken ins Theater setzen, als Beispiel.
Also ja, ich verstehe alle Einwände, ich versuche nur, die Entscheidungen der Regierung nachzuvollziehen. Das waren dann meine ersten Gedanken dazu. So erscheint es mir irgendwie logisch und es wird schon gute Gründe haben, warum so entschieden wurde. Das geschah ganz sicher nicht willkürlich und ohne jedes Argument.
Ich finds halt nicht ganz OK, weil ständig auf allem rumgehackt wird, was die entscheiden. Da hängt soviel dran, was wir nicht ahnen und egal, was entschieden wird, irgendwer muss leider draufzahlen, weil es keine Lösung für alle gibt. Leider. Also ich bin froh, diese Entscheidungen nicht treffen zu müssen.