MamaGlück20

Über mich

MamaGlück20
MamaGlück20
User
Beigetreten
Besuche
5,399
Zuletzt aktiv
Punkte
76
Wohnbezirk
-
Interessen
Kochen, Backen, Spazieren, Schminke, Haushaltsthemen, Putzen
Beiträge
474
Auszeichnungen
8
  • Blutungen in der 5SSW

    @Ani3 in der zweiten SS hatte ich das Hämatom oberhalb der Fruchtblase da musste ich mich extrem schonen, da er meinte es könnte größer werden und beim abbluten wie er so schön sagt "die Frucht" abreißen. Da hatte ich komplette Bettruhe inklusive hochdosiertem Magnesium. In der zweiten SS hatte ich das Hämatom am Muttermund da war es nicht so tragisch lt. ihm da es weit von der Fruchtblase war und das Baby eigentlich nichts davon mitbekommen würde.
    Ani3
  • Blutungen in der 5SSW

    Ich hatte in der ersten Schwangerschaft in der 6 SSW braune Schmierblutungen. In der zweiten SS hatte ich auch Schmierblutungen. Beide male alles gut gegangen. Jeweils immer ein kleines Hämatom was aber nicht größer geworden ist. Einmal am Muttermund und in der zweiten SS war das Hämatom oberhalb der Fruchtblase da musste ich mich viel schonen lt. Arzt. Aber wie gesagt wirklich nur Schmierblutungen teilweise frisches Blut oder eben braunes altes Blut.

    In der 3. SS hab ich ca. 5+4 eine starke Blutung mit Gewebe gehabt also wirklich stark und schmerzhaft und viele Blutklumpen war ein früher Abgang. Die Blutung war aber sofort sehr stark also nicht Mini sondern wirklich wie eine Sturzblutung. Ich hab gleich gewusst unser Krümel geht leider ab da ich auch totale Schmerzen hatte und in den vorherigen SS war es nicht so.

    Wünsche dir alles Liebe. Blutungen sind in der frühen SS wirklich nichts ungewöhnliches kommt öfter vor als was man glaubt und die SS ist intakt. Meine Schwägerin hatte auch Schmierblutungen und alles ist gut gegangen.
    Ani3
  • Glukosetest noch nicht gemacht?

    Ich hab bei beiden SS keine Überweisung bekommen. Mein FA hat nur gesagt ich muss ihn machen. War beide male beim Hausarzt. Hab dort auch gleich die Werte bekommen also nach jedem mal Blutentnahme hat mir die Arzthelferin gesagt 1. Wert ist super und so weiter. Sie hat es dann eingetragen und er hat einfach unterschreiben.
    mumira
  • Endlich schwanger werden

    Meine erste Tochter war geplant da haben wir auch gute 9 Monate gebraucht obwohl ich die besten Voraussetzungen hatte also ganz regelmäßiger Zyklus Ovus immer positiv gesunder Lebensstil und 21 Jahre jung. Ich kann dich gut verstehen hab mir damals solche Sorgen gemacht ob alles in Ordnung ist. Im Umfeld sind immer alle sofort schwanger geworden. Hab auch damals einen Hormoncheck gemacht da war auch alles pipifein. Damals hatten wir an Zyklustag 7 also 2 Tage nach der Periode Sex und sonst gar nicht mehr Eisprung war an Zyklustag 14 laut Ovu und Temperatur messen und ich bin schwanger geworden hab gar nicht damit gerechnet. Man sagt ja Spermien können bis zu 5 Tage überleben. Mein FA hat mir aber gesagt bis zu einem Jahr ist es normal. Mein Sohn war nicht geplant aber trotzdem ein Wunschkind da haben wir sogar verhütet und ich bin schwanger geworden. Ich wünsch dir alles Gute und versuch dich ein wenig abzulenken auch wenn's schwer ist. Ich bin damals sehr viel wandern gewesen bis zu 10km Strecken hat mir geholfen abzuschalten und mich zu sortieren.
    jenny1506
  • Meinungen: Ohrringe stechen bei Babys

    Ich hab selbst welche mit 2 bekommen. Kann mich nicht mehr daran erinnern und bin froh sie zu haben. ABER! Meiner Tochter würd ich nie welche stechen lassen bis nicht der Wunsch selbst auftaucht. Ich will einfach nicht,dass sie darunter leidet, falls was schief geht. Sie hat doch eh schon genug zu leiden gehabt mit dem Zahnwachstum etc. Wieso sollt ich einem fröhlichem Kind sowas antun? Sie evtl. traumatisieren damit sie kein Vertrauen mehr hat, wenn wir mal zum Arzt müssen. Außerdem würden wir meine Tochter festhalten müssen sie würde sich wehren. Allein dieser Gedanke macht mich traurig und sie würde sich doch fragen wieso Mama sowas macht...
    Leni220619
  • Ist das der Schleimpropf? (Achtung Bild)

    @marijaana alles Gute für die Geburt!
    marijaana
  • Warum nimmt mein Baby nicht zu?

    Ich würde nicht sagen, dass dein Kind eine Regulationsstörung hat 🙂 Darf ich wissen mit wie viel kg er zur Welt gekommen ist? Wie viel isst er denn beim Brei so ungefähr? Hat er regelmäßig Stuhlgang?
    Bella_123
  • Zahnarzt

    Hallo, meine Tochter hat „schon“ alle Zähne sie ist jetzt 20 Monate alt. Geputzt wird nach dem Frühstück, nach dem Mittagessen vorm Mittagschlaf und am Abend. Ich hab eine elektrische Zahnbürste und eine normale. Unsere Zahnpasta heißt „Putzi“. Früh & Mittag putze ich mich Zahnpasta und Mittags mit Wasser.

    Zähne putzen funktioniert gar nicht bei ihr, außer sie darf ein Video schauen da darf ich ihr stundenlang die Zähne putzen. Ich hab mich damit abgefunden, habs zwar mal eine Woche versucht ohne aber es funktioniert einfach nicht. Egal wie ich es versuche spielerisch etc. Ich bin generell gegen „Ablenkung“ jeder Art aber da mach ichs mir einfach „bequem“. Selber putzen darf sie mit der elektrischen (findet sie lustig) und mag sie, aber dass ist mir zu ungründlich und sie lässt sich nicht helfen. Sie hat bis jetzt traumhaft weiße Zähne zum Zahnarzt bin ich bis jetzt noch nicht gegangen falls ihre Zähne so gesund bleiben habe ich es auch noch nicht so eilig aber ich denke mit 3,5 Jahren kann mal ein Arzt drauf schauen 🙂
    Froileinmama
  • Beikost - Wann habt ihr begonnen und wie?

    Mit 20 Wochen hab ich mit Brei begonnen. Meine Maus hat Brei gehasst 😅 Sie hat quasi 8 Monate nur Pre getrunken. Es gab aber Phasen da hat sie auch mal Brei gegessen. Was immer ging war Obst und Getreidebrei da musste sie nicht würgen. Aber Milchbrei und Gemüsebrei da hat sie sich übergeben sie hats gehasst ich habs echt bis zu 50x versucht und immer mit Pausen und ohne Druck und auch erst kosten und nicht den Mund voll beladen aber sie mochte einfach nichts herzhaftes oder milchiges 😅 Also hab ich ihr einfach öfter mal eine Banane in die Hand gedrückt oder Butterbrot Würfel etc. Seit sie 12 Monate alt ist isst sie alles vom Tisch mit kein Brei und keine extras. Ich dachte schon sie würde mir nie etwas essen 😅 Sie isst jetzt sogar Schnitzel, Salat etc. Aber sie ist eine etwas pingelige Esserin. Sie mag z.B. „nur“ Bolognese, Geschnezeltes, Faschierte Leibchen, selbstgemachte Pizza, selbstgemachte Pommes, Mac und Cheese also Käsenudel, Schnitzel, Trauben, Bananen, Wurst, Würstel, Schinken, Paprika, Müsli, Toast, Salat, Paprika, Karotten und Gurken, Zucchini Suppe mit Backerbsen, Haferriegel mach ich selber und Rosinen mag sie auch. Sie hasst z.B Reis, Kartoffeln und Erdbeeren. Sie hasst Questschies. Mit Kartoffelpüree muss ich ihr nicht kommen 😅 Also sie ist jetzt nicht die „beste“ Esserin von der Auswahl her aber ich will mich nicht beschweren das ist ausreichend.

    Was viele vergessen ist auch das, dass Essverhalten eines Kindes auch viel mit der sensorischen Entwicklung zu tun hat. Lass dein Kind viel im Sand spielen also auch Barfuss. Auch viel matschen lassen erkunden lassen (auch mim essen spielen lassen, dein Kind kennt es nicht es muss jede Konsistenz mal erkundet werden).

    Und bitte keinen Druck machen, jedes Kind is(s)t anders. Einfach probieren. Vielleicht mal Karottenbrei falls sie Verstopfung bekommt dann Pastinake oder Zucchini. Dann kann man Kartoffel hinzufügen. Geh einfach nach deiner Maus sie gibt es dir schon vor. Falls Brei nicht ihres ist dann mal eine Pause einlegen und wieder versuchen. Und der Eisenspeicher ist normalerweise mit 6 Monaten nicht „leer“. Pre 1er oder noch besser Stillen deckt diesen Bedarf bis zum ersten Lebensjahr. Gläschen mit Fleisch haben so einen geringen Fleischanteil also bitte nicht von Gewissen Breiherstellern einreden lassen dein Kind muss mit 6 Monat Fleisch essen 😅

    Viel Spaß 🙂
    Melli93
  • Tochter fast 4 isst nichts!

    @fräulein_fb Das ist eine gute Einstellung ich weiß es ist schwer den Kindern zu vertrauen wie viel sie essen. Immerhin will man nur das beste für sein Kind aber nur so kann dein Kind lernen Hunger und Sättigung zu kontrollieren. Ich geh davon aus, dass es einfach eine normale Phase ist. Meine Tochter isst seit 1 Woche auch mini Portionen oder lässt komplett aus heute hat sie wieder wie eine verrückte gefrühstückt das regelt sich von alleine sofern man kein großes Theater macht und das Kind gesund ist.
    weißröckchen

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum