MamaGlück20

Über mich

MamaGlück20
MamaGlück20
User
Beigetreten
Besuche
5,401
Zuletzt aktiv
Punkte
76
Wohnbezirk
-
Interessen
Kochen, Backen, Spazieren, Schminke, Haushaltsthemen, Putzen
Beiträge
474
Auszeichnungen
8
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan? 🥘 #18

    @XTeufelchen32X soo lecker! Die hat meine Oma immer gemacht 😍
    XTeufelchen32X
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan? 🥘 #18

    @insecure gute Besserung ❤️

    Bei uns gibt es gebackene Raunerscheiben mit Kartoffeln und einem Kräuterdip.
    insecure
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan? 🥘 #18

    @Wienerin1982 Boaa sehen die gut aus!
    Wienerin1982
  • Gelbe Zähne wie Stein

    @Tole am besten einen Termin beim Zahnarzt ausmachen. Meine Neffin hat das selbe Problem jedoch haben mein Bruder und seine Frau selbst Schuld daran, da sie ihr nur zuckerhaltige Getränke anbieten... Da er erst 2 Jahre alt ist würde ich ihm jetzt keine "aggressive bzw. spezielle Zahnpasta" fürs aufhellen verwenden. Immerhin sind es Milchzähne. Wie gesagt mach dir am besten einen Termin beim Zahnarzt aus er kann dir sicher weiterhelfen. Alles Gute :)
    Tole
  • Arbeitslos Notstand Wochenhilfe

    Hallo Ladies :-)

    Sorry für den langen Text.

    Ich bin kurz vor der Covid-19 Krise arbeitslos geworden. Zuvor hab ich nach der Matura 2 Jahre als Büroangestellte gearbeitet und habe leider eine Kündigung zusammen mit einer anderen Kollegin bekommen da es der Firma nicht gut geht.

    Ich bin dann schwanger geworden bzw. es war in Planung schon 6 Monate vorher und hat genau dann geklappt, kommen halt wann sie wollen haha. Ich bekomme bis 20. Juli noch Arbeitslosengeld. Als ich dem AMS meine SS mitgeteilt habe, habe ich eine neue Betriebsvereinbarung bekommen wo drinnen steht, dass ich sozusagen nicht mehr richtig vermittelt werde aufgrund absehbaren Ende der Arbeitslosigkeit im September (Mutterschutz) wo mein Wochengeld beginnt. Hab mein Arbeitslosengeld normal bekommen nur weiß ich jetzt nicht wie ich vorgehen soll.

    Hab ich nach dem 20. Juli Anrecht auf Notstand soweit ich weiß wird es ja seit Sommer 2018 nicht mehr so berechnet, dass das Einkommen vom Partner etc. berücksichtigt wird.

    Muss ich also die Notstandshilfe beantragen und von der bekomme ich dann 180% fürs Wochengeld? Dass muss ich dann aber sicher selber bei der OÖGKK beantragen?

    Wäre echt dankbar wenn mir wer helfen könnte der auch in der Lage war kann mir nicht vorstellen dass ich als Arbeitslose auch so „tolle“ Ansprüche habe nicht falsch verstehen.

    Danke und LG
    SoniAndi
  • Du weißt, dass du Mama bist, wenn...

    wenn du die Klopapierrolle zum 100x am Tag neu aufwickeln musst. Ich glaube ich brauch ein Türschutzgitter für mein WC 😂
    Baghira0601
  • Du weißt, dass du Mama bist, wenn...

    @Leni220619 dachte ich hab ein Staubsaugerproblem mein Mann meinte ich wär verrückt wegen dem Saugen, bin beruhigt 😂🙈
    Leni220619
  • Pränataldiagnostische Untersuchungen Linz - Empfehlungen

    Dr. Bräutigam in Linz. Musst aber sehr zeitig einen Termin ausmachen er ist sehr schnell ausgebucht. Er ist auch mein Frauenarzt. Sehr einfühlsam und freundlich.
    toni_3107
  • Schwanger und AMS nach Krankenstand

    Alles liebe zur Schwangerschaft 🌹

    Du bist verpflichtet dem AMS deine Schwangerschaft bekannt zu geben. Du kannst natürlich abwarten bis du deinen Muki Pass erhältst. Lange würde ich es aber nicht verschweigen, da du auch lt Betriebsvereinbarung verpflichtet bist dies mitzuteilen sonst könnte eine Sperre drohen.

    Das AMS wird dich ziemlich in Ruhe lassen. Kommt natürlich auf deinen Betreuer drauf an. Ich wurde kurz nach der Corona Krise schwanger hab da auch leider vorher eine Kündigung bekommen. Ich hatte sehr viele Bewerbungsgespräche sobald ich aber gesagt habe ich wär schwanger hat mich keiner eingestellt - was ich natürlich auch verstehe da immer von 2-4 Monaten Einschulung zu rechnen ist in meiner Berufssparte. Das Ams hat mir keiner Vorschläge geschickt. Du bekommst dann vom ALG Bezug 80% mehr als Wochengeld. Oder wenn du da in die Notstandshilfe fällst 80% mehr von der Notstandshilfe. Das AMS meldet dich automatisch in der 32 Woche ab da beginnt nämlich dein Mutterschutz und dein Wochengeld Anspruch beginnt ab da. Du musst dich natürlich selbst um den Antrag kümmern. Bei mir ging das ganze total easy hab damals angerufen bei der ÖGK die meinten die sehen alles ein ich müsse nicht machen und den Bescheid bekomme ich auch dann fürs Wochengeld. So war es auch. Du kannst dann natürlich nur die pauschale Variante wählen.

    Ich hätte irgendwie schon ein schlechtes Gewissen eine Stelle anzutreten obwohl ich weiß ich bin schwanger und der AG weiß davon nichts. Aber ich würde deshalb auch keinen verurteilen, das ist nur meine persönliche Meinung. Aber du musst es natürlich nicht bekannt geben. Immerhin ist das Risiko einer Fehlgeburt in den ersten 12 Wochen auch erhöht.
    ina_1512tanja2707
  • Hibbelmädls #99 - der Frühling ist da und hoffentlich auch das Babyglück🌸

    Hallo :) Darf ich mithibbeln? Habe bereits zwei Kinder. Bei Kind Nr. 1 hat es ein gutes Jahr gebraucht. Kind zwei war nicht geplant aber erwünscht. Hätte eine November Mami 2023 werden sollen, hatte aber einen frühen Abgang man sah nur die Fruchthöhle. Für die 3. SS haben wir 5 Monate gebastelt. Mein NMT wäre der 14.04. Denke aber nicht dass es funktioniert hat da wir nur zwei mal ein Herz gesetzt haben und das zwei Tage vor ES.

    alienwunschKürbispflanze

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum