Die gibt's beim Hofer zu kaufen, schmecken meiner Meinung nach ziemlich originalgetreu (hab aber zugegebenermaßen lange keine originalen mehr gegessen).
Man kann sie auch selbst machen aus Naturtofu und Noriblättern, das war mir aber heute zu viel Aufwand, schmeckt aber auch sehr lecker.
@Selina1234 Ich hatte in der Schwangerschaft so schlimmes Sodbrennen, von diesen Gaviscon liquid-Sachets habe ich erbrechen müssen. Mir hat am besten geholfen, eine kleine Hand voll ungeschälter Mandeln ganz langsam zu kauen und langsam so zu essen, mit richtig gut kauen halt. Hatte dann überall ungeschälte Mandeln verteilt: Auto, Handtasche, neben dem Bett etc..
@Blaumeise Ahja, die kenn ich sogar. Die find ich auch super, da saßen mein Mann und ich davor und meinten noch, dass wir froh sind, bei der Sparkasse zu sein und dass das echt mal ne gute Werbung wäre.
Mein Mann ist Österreicher, ich Deutsche.. haben 6 Monate vor der Geburt geheiratet. Unser Sohn hat beide Staatsbürgerschaften, melden musste ich nichts, weder vor noch nach der Geburt.
Hallo!
Mein Sohn (15 Monate) lutscht, seit er 12 Monate ist, am Daumen. Hab direkt mit dem KIA drüber geredet, dieser meinte, sofort raustun und "Nein!" sagen. Hab das zwar ein paar Mal ausprobiert, aber besonders nachts hatte ich dann ehrlich gesagt keine Lust auf stundenlanges Geschrei (er ist schon immer ein miserabler Schläfer) und hatte generell auch kein so gutes Gefühl dabei. Mein Sohn lutscht nachts, wenn er aufwacht, um wieder einzuschlafen und abends, wenn er müde wird, beim kuscheln mit mir oder Papa.
Ich persönlich würde aber nichts auf seinen Daumen drauftun, beim Schnuller abgewöhnen kommt ja auch ganz sanft die "Schnullerfee" und bringt ein Geschenk und man schmiert nicht einfach Tabasco auf den Schnuller. Ich habe beschlossen, mir nicht mehr so einen Kopf um das Thema zu machen, mit 15 Monaten versteht mein Sohn eh noch nicht, was ich von ihm will. Ich warte also, bis man vernünftig mit ihm darüber sprechen kann und ansonsten bekommt er halt eine Spange, so what. Gibt echt tragischeres im Leben (für mich).