@kuki09 Ich hab quasi täglich die wärmende Salbe von Tetesept benutzt, besonders im 3. Trimester, hatte so arge Rückenschmerzen im unteren Rücken, teilweise hatte ich 2 ABC-Wärmepflaster kleben, weil ich nicht mehr weiter wusste (tapen hat nichts gebracht). War nie was, ich hatte aber auch keine vorzeitigen Wehen, Muttermundöffnung oder sonstiges.
Also ich finde es absolut crazy, von "Gift" und "mit Chemie vollgepumpt" bei Windeln, die in Österreich verkauft werden, zu sprechen. Mittlerweile sind die Testverfahren so fein, dass man überall, wo man was finden möchte, was finden wird. Glaub mir, wenn irgendeine Windelmarke auch nur eine klitzekleine Gefahr für irgendeinen Babypopo wäre, gäbe es diese in Österreich nicht mehr zu kaufen. ^^ Ist Geschmackssache m.M.n. - ich bin DM-Fan, von daher Babylove.
Also meine Stillberatung IBLCL meinte, dass es kein sicheres Zeichen ist, dass das Baby nicht schreit, dass es genug Milch bekommt. Würde unbedingt auf volle Windeln achten, es müssen meines Wissens nach um die 8 Stück(?) am Tag sein. Mein Kleiner hat gar nicht geschrien und nur 60g in 10 Tagen zugenommen, was natürlich viel zu wenig war.
Den Latch Assist hab ich (hab Flachwarzen) - war nicht unbedingt begeistert davon.
Milcheinschuss beeinflussen mit pumpen - glaube nicht. Meine Stillberaterin sagte, dass der Milcheinschuss quasi automatisch erfolgt, auch wenn man gar nicht anlegt. Wusste ich vorher auch nicht.
Klopeiner See! Fahren jedes Jahr 1 Woche hin (in 4 Wochen geht's für uns los 🥳), immer ins "Landhaus Klopein", das sind schöne Ferienwohnungen und man kann optional Frühstück dazu buchen.
@Nadine_ viel!!!) Flüssigkeit zuführen (wenn es übers Trinken nicht geht, übers Essen: Suppen, Joghurt, Fruchtmus z.B.), auf Intimhygiene achten, Unterwäsche oft wechseln. Du kannst auch in der Apo nach Cranberry-Produkten fragen, die für Kinder geeignet sind, gibt sonst auch Cranberry-Saft beim DM. Am wichtigsten ist aber sicher das Trinken.
@Auryn Ja, ich hab mittlerweile 2 Schuhkartons mit Flickzeug für unsere Wildlinge, lol. Sich ablösende Sohlen klebe ich mit dem "Kövulfix"-Kleber (kaufe ich via Amazon). Falls du vorne die Sohlen klebst (quasi beim großen Zeh), würde ich dir empfehlen, eine Wäscheklammer für 24 Stunden zu benutzen, also die Sohle fest zu klemmen, nachdem du den Kleber aufgetragen hast. Kleber kannst du gut mit einem Zahnstocher auftragen, so kannst du punktuell arbeiten und nimmst nicht direkt zu viel.