@melly210 Ich habe das Gefühl, das mit der Impfung ist sowieso total unorganisiert - hatte ja geschrieben, dass ich DGKP bin in Karenz und mein Arbeitgeber hat selbst keine Ahnung, wie das ist, also ob ich geimpft werde. Selbst die Impfhotline weiß nicht weiter. Hab gestern 3x bei der Impfhotline angerufen und mit 3 verschiedenen Leuten telefoniert und keiner kannte sich auch nur im geringsten aus. Das war irgendein externes Callcenter, das eigentlich nur über Corona selbst informiert und null Ahnung wegen der Impfung hatte..ich hab dann am Ende gefragt, mit was die sich eigentlich auskennen, weil keine meiner Fragen beantwortet wurde oder nur im absoluten Konjunktiv: die kennen nur die absoluten Basics, Bestimmungen bzgl. Ausgang etc., aber wer irgendwann mal eine Zeitung in den letzten Wochen gelesen hat, weiß mehr als diese Hotline. Also..weiß ich auch nicht, warum die Hotline als "Impfhotline" bezeichnet wird.
Frühkarenz glaub ich nicht, mit welchem Grund auch. Und bevor mein Arbeitgeber mich freigestellt hätte, hätte ich im Büro Schreibkram einsortieren dürfen - das wollte ich aber auf keinen Fall, ich wollte weiter zu den Klienten. Und warum schwanger nicht mit dem Auto arbeiten? Ich bin trotzdem herum gefahren.. 🤔
@KFP Glaub, solange er eine Unterhose anhat, wird man nichts machen können. 🤷♀️ Und wegen des Spielplatzes - da würde ich mal bei der Gemeinde nachfragen. In D sind Spielplätze z.B. nur bis 14 Jahre erlaubt, wie es in Ö ist, weiß ich allerdings nicht (macht vermutlich jede Gemeinde ihre eigenen Regeln, so wie ich Ö kenne 🤣).
Hi, hab schon einiges gutes über die "Siebenschläfer" gehört, persönlich war ich noch nicht dort, weil kurz bevor ich mich durchgerungen hatte, dort anzurufen, mein Großer plötzlich durchgeschlafen hat.
Würd aber wirklich schauen, was an Ausbildung/Vorkenntnissen bei der Personen, an die du dich wendest, vorhanden ist - bei Instagram nennt sich gefühlt jeder 2. "Coach" für irgendwas - oft steckt dann nicht mehr dahinter außer "habe selbst (ein) Kind(er)" und das finde ich recht fragwürdig.
@KatrinWWW Mach dir aber keine Gedanken, wenn die Menge nicht getrunken wird - mein Baby ist 7 Monate alt und trinkt immer noch nur 100-ml Portionen, mag auch noch keine Beikost. 🤷♀️ Er ist gesund, munter, mobil und kräftig, von daher wird's passen. 😊
Darf ich euch mal was fragen? Redet ihr alle so "ich tu jetzt mal das Sackerl wegräumen", also immer mit dem "tun"?
Ist das steirischer Dialekt oder "Bauernsprache"? 😱 Oder generell so ein Österreich-Ding?
Mein Sohn redet seit kurzem so, hat er aus der Krippe mitgebracht, mir rollt es die Fußnägel hoch (bin Deutsche und achte eigentlich sehr auf korrektes Hochdeutsch, ich hasse Dialekte generell 🤣).