Ich geb meinem 3-jährigen immer noch Pre im Gute-Nacht-Fläschchen. Das Baby (6 Wochen) bekommt ab und zu ein Fläschchen und auch Pre, ich hab auch nicht vor, das zu ändern. Der Kinderarzt meiner Kinder meinte, dass es eigentlich wurscht sei, ob nun Pre oder 1er, und dass die Kalorien eh die gleichen wären.
Achso, Fruchtsauger hatten wir auch, wurde hier leider nicht angenommen (der Große hat aber auch nie einen Schnuller akzeptiert) und ich fand das Teil mit dem Stoffnetz zumindest sehr blöd zu reinigen.
Wir haben klassisch mit Brei gestartet beim Großen, mochte er mit 5/6 Monaten noch nicht. Er hat erst mit 9 Monaten angefangen, Brei zu essen/mögen - bis dahin Pre/Muttermilch, dafür dann direkt 3x am Tag eine große Menge. Hat dann aber auch direkt gerne mal ein Kipferl gegessen. Das ist so individuell. Ich würd einfach vielseitig anbieten und schauen, was dein Kind dann mag.
@Gänseblümchen7 Weiß nicht, ob dir das hilft, aber ich hatte heute einen Termin mit der Arbeitsmedizinerin und meiner Chefin - arbeite in der mobilen Pflege als DGKP und die Arbeitsmedizinerin meinte, dass ich ab der 14. SSW freigestellt würde wegen der Corona-Regelung; sie sagte, dass der 1. Tag der letzten Regel gelte als Schwangerschaftsanfang und das eben bis zum "Stichtag" 30.06.2022.
Ich hatte meinen ersten Tag der letzten Regel am 7.05.2022 und bin aktuell 9+3.
@Februar_Wunder Hier auch Lichterkinder, wir haben zwar auch noch total viele andere, aber den Lichterkindertonie finde ich auch als erwachsene Person erträglich.