@satru Brotknödel (gleich wie Semmelknödel) als Beilage.
Brotauflauf:
Hartes Brot in kleine Stücke teilen (so gut wie es geht oder schon vorher klein schneiden bevor es hart wird). Passierte Tomaten würzen. Ein Teil der Brotreste in eine Auflaufform schlichten, Gemüse (evtl. TK) darüber geben und mit der Hälfte der passierten Tomaten auffüllen. Dann wieder Brot und Gemüse und zum Schluss den Rest passierte Tomaten + Käse als Deckel. Die passierten Tomaten machen beim backen im Rohr das Brot wieder weich. Ober/Unterhitze 225 °C ca. 25 min backen.
Schwarzbrottoast
Pizzatoasts mit Schwarzbrot:
Brot in Scheiben schneiden, auf ein Backblech legen. Schinken oder salami, Käse, Paprika, Mais, (je nach Geschmack) klein schneiden, in eine Schüssel mit Sauerrahm geben, mit Salz Pfeffer Oregano würzen. Die Masse aufs Brot streichen nochmal wtwas geriebenen Käse drüber und bei 180 grad ins Backrohr bis der Käse leicht braun ist. (Ich glaube ca 20min, ich schau nie auf die Uhr)
Heute morgen nach dem Toilettengang hat meine Waage 90,7 kg angezeigt. Das waren -5kg seit Samstag!!!! Mir erschien das ziemlich unrealistisch und ich versuchte es noch 2x. Immer das gleiche Ergebnis. Aber so ganz glauben konnte ich es auch nicht. Deshalb stieg ich noch einmal rauf und hätte ansonsten morgen nochmal probiert und siehe da, 94,7 kg. Das klingt leider etwas realistischer. Und lieber so als das ich das nächste mal 4 kg mehr drauf hab. Immerhin sinds minus 0,8 kg seit Samstag.
Die Weihrauchpflanze soll auch eine natürliche Gelsenabwehr sein. Meine Nachbarin hatte diese Pflanze immer am Balkon (direkt neben unserwm SZ) und ich hatte nie Gelsen im Zimmer. Heuer hat sie sich leider umentschieden und ich kann beim SZ Fenster keine Blumen stellen.
@mikkii ich weiß zwar nicht wie "lebendig" dein Kind ist, aber vlt hilft dir meine Erfahrung. ich wollte meine Große letztes Jahr auch noch bei mir zu Hause lassen, da ich eh beim kleinen daheim war/bin. Aber sie war dann zu wenig ausgepowert.
Jedes mal wenn wir was gespielt, gebastelt oder gemalt haben musste ich wieder zum Kleinen und sie ihre Sachen verräumen. Dann hab ich mich im Juni schweren Herzens entschlossen sie im KiGa anzumelden. Dass sie im September schon einen Platz hatte, damit hatte ich nie gerechnet. Und im Nachhinein muss ich sagen bin ich heilfroh.
Wenn alles so funkt wie geplant, geh ich ab November wieder arbeiten. Heuer brauch ich dann nicht 2 Kinder beim einfewöhnen unterstützen da beide schon den KiGa kenneb. Aber Ich bin recht zuversichtlich das mein Kleiner genauso gerne in den kiGa gehen wird wie meine Große, weil er schon jetzt nicht mit nach Hause gehn will, wenn wir L. abliefern.
Aber es kommt halt auf deine Kinder an. Ich bin heute noch froh das ich meine 4 Stunden am VM habe in denen ich mich ganz auf den Kleinen konzentrieren kann. Und meine Große muss nicht zurückstecken weil ich gewisse Altersbedingte Sachen aufgrund des Kleinen (Schluckgefahr, Erstickungsgefahr,..) nicht machen kann und wird dahingehend wenigstens im KiGa gefordert.