Also das man mit Konsequenzen zu rechnen hat, wenn man sich nicht testen lassen möchte, obwohl man keinerlei Symptome oder Kontakt mit Corona Patienten hatte, finde ich schon sehr extrem um ehrlich zu sein.
Meine Meinung zu dem ganzen ist. Kinder brauchen Grenzen und sollten wissen, dass bestimmte Handlungen Konsistenzen haben. Und wenn man sagt „Wenn du mich noch einmal mit dem Baustein bewirfst, dann ist der Baustein weg, weil das aua macht“ finde ich es vollkommen legitim so kann das Kind nachvollziehen warum der Baustein weg ist ...
Vielleicht ein blödes Beispiel, aber ich hoffe ihr wisst was ich meine 😂Und ob man das jetzt Strafe oder Konsistenz nennt ist mir egal.
Ich möchte dass mein Kind zu einem Erwachsenen heranwächst der seine Grenzen und die Grenzen anderer akzeptiert und auch weiß, dass nicht alles immer nach seiner Pfeife tanzt. Ich bin nicht sonderlich streng und bei uns geht es echt manchmal chaotisch zu mit ganz viel Liebe, aber mir ist es wichtig auch zu zeigen das Handlungen Konsistenzen haben sowohl negative als auch positive 😌
ist zwar von einem Aufklärungsbuch, aber finde diese Stelle super.
Wie schon erwähnt ist es selten der Fremde, von dem eine Gefahr ausgeht. Viele Kinder trauen Fremden sowieso schon nicht.
Auch das Bussi der Tante, muss ein Kind nicht über sich ergehen lassen, wenn es nicht möchte. Das finde ich ganz wichtig.
Wir sitzen ja alle im selben Bot. Aber es gibt ganz unterschiedliche Situationen, in denen wir uns befinden. Und ich fühle mich nicht schlecht, wenn ich meinem Sohn Handyvideos zeige, damit ich mal in Ruhe einen Kaffee trinken kann. Wir sollten auf unsere Kinder acht geben und das können wir nur, wenn es uns auch gut geht. #fürmehrempathie
Es ist oft schwer in so einem Forum sich nicht verurteilt zu fühlen. Wir sollten uns nicht vergleichen. Jede Mama versucht nur bestes zu geben.
Meine Eltern haben mich bis ich elf war sehr wenig Fernsehen lassen. Und genau deswegen, habe ich dann als mehr erlaubt war stundenlang davor gehockt.
Ich bin dafür sich so viel wie möglich mit seinem Kind ohne Handy oder Fernseher zu beschäftigen, gerade wenn sie noch klein sind.
ABER man sollte es nicht zu etwas „Verbotenem“ machen. Das macht es nur viel interessanter.
Ist wirklich so. Ich glaube niemand schaut es mehr wegen den Schwangerschaften und Kindern, sondern wegen den ganzen Dramen. Irgendwie traurig, aber so ist es und schließe mich da nicht aus. 😁