Auch wenn ich hier ein bisschen ins Wespennest steche... Aber mich würde so etwas schon triggern.
Versteht mich nicht falsch, jede Familie darf entscheiden wie der Nachwuchs heißen soll und man muss es akzeptieren.
Aber... Come on... Wie faul/fantasielos/frech (hier ja doch schon ein bisschen offensichtlich) sind denn teilweise die Leute?
Bestenfalls hat man 9 Monate Zeit sich einen Namen zu überlegen. Es gibt im Internet Namenslisten, Namensbücher in, keine Ahnung, wie viele Ausführungen. Und so weiter...
Da kann man sich doch mal als baldige Elternteile zusammen setzen und überlegen. Es gibt so viele Namen, da wird doch gegebenfalls noch ein anderer schöner Name zu finden sein, als der Wunschname der besten Freundin.
Also wie gesagt, versteht mich nicht falsch... Ich würde wahrscheinlich nichts sagen, weil ja im Grunde jeder das selber entscheiden muss, hätte aber doch auch meine Probleme damit.
@Magda95 Du bekommst einen Meldezettel zum ausfüllen.
Damit musst du zum Magistrat Linz. Die machen dann alles: Geburtsurkunde, Wohnsitzanmeldung, Staatsbürgerschaftsnachweis, Vaterschaftsanerkennung etc.
Das Krankenhaus macht nur die Geburtsanzeige beim Magistrat.
@Dani2511 auf jeden Fall muss dir die Arbeit gefallen.
Ich könnte mir auch nie vorstellen das ich in den Lebensmittelhandel gehe.
Auch der Modehandel ist nicht für jeden etwas.
Es kommt auch echt auf das Betriebsklima an.
In der Zeit als Stellvertretung beim zweiten Diskounter wars echt katastrophal. Grad zu Schichtwechsel wenn 20 Zicken zusammen kommen, echt ne Herausforderung. Auch wie wir als Vorgesetzte die MA behandeln sollten, angewiesen vom Management, echt unter jeder Würde teilweise.
Das, und andere Dinge,haben mich bewogen diesen Billigsthandelsegment den Rücken zu kehren.
Beim ersten würd ich wahrscheinlich noch heute arbeiten, wenn die Sache nicht mit den damals neuen Bezirksleiter gewesen wäre.
(Witzigerweise hätte ich aber dann jetzt nicht meinen Partner und 2 Kinder. Also müsste ich den Herrn sogar Danken für seine Kündigung damals.)
Was das große, gelbe M betrifft, bin ich eigentlich nur auf die Leute angefressen, die diese Arbeit so dermaßen in den Dreck ziehen und sich gleichzeitig mit Burger und Pommes vollschaufeln.
So geht's mir aber auch mit Leuten, die Putzfrauen abstempeln aber auf ein sauberes WC gehen wollen.
Thema Geld: das es viel zu wenig ist, wissen wir alle. Grad in diesen Bereichen.