@Joghurteis bescheidener Tag heute? Kann mir sonst nicht vorstellen, sonst so über ein Thema so ein Fass aufzumachen, das 1. schon älter ist und 2. die TE seit etwa Mitte/Ende April schon gar nicht mehr online war.
Ich versteh dich sogar, mein Tag ist auch nicht besonders super. Würd ihn auch heute am liebsten neu starten. Wirklich!
Ich kann aber deswegen nicht her gehen, ein Forum nach Themen durchsuchen, die mir nicht passen und dann auf die Leute drauf hauen.
Ein Schlag ins Gesicht derjenigen, die hier schon teilweise seit Jahren in den entsprechenden Threads unterwegs sind.
Die Umgewöhnung vom Kleinen ins Kinderzimmer funktioniert super. Bis auf ein paar Ausnahmen schläft er dort durch in der Nacht.
Die Große kommt auch eher in der 2. Nachthälfte rüber zu uns.
Endlich wieder mehr Zeit und Platz für die Beziehung.
@Anne_ verstehe total was du meinst. Unsere Große ist auch schüchtern, gerade am Anfang immer.
Sie hasst es total wenn wir wen besuchen und wir schon beim durch die Tür gehen fast überfallen werden mit Willkommensgrüßen. Oder mit Hundegebell.
Sie braucht immer ein paar Minuten, bis das sie "warm" wird mit der Umgebung.
Hat ewig gedauert, bis wir die Verwandtschaft dazu gebracht haben, uns einmal rein kommen zu lassen ohne mit Hallo angeschrien zu werden.
Und auf Fremde reagiert sie auch extrem schüchtern.
Wir hatten diese Woche Entwicklungsdiagnostik mit ihr. Natürlich ist dieses Thema auch zur Sprache gekommen. Und es wurde dann gemeint, dass das eigentlich eine "gute, gesunde" Reaktion von den Kindern ist.
@Magda95 Du bekommst einen Meldezettel zum ausfüllen.
Damit musst du zum Magistrat Linz. Die machen dann alles: Geburtsurkunde, Wohnsitzanmeldung, Staatsbürgerschaftsnachweis, Vaterschaftsanerkennung etc.
Das Krankenhaus macht nur die Geburtsanzeige beim Magistrat.
Bei der Großen hatte ich auf der Station das Problem, das sie mir (und auch anderen im Zimmer) das Flascherl 2 Tage verweigert haben, obwohl das Stillen nicht funktioniert hat.
Erst am 3. Tag hab ich dann was bekommen, als sie gesehn haben, das die Große zu viel abgenommen hatte.
Jetzt beim Kleinen war das überhaupt kein Problem. Könnte auch daran gelegen haben, das ich das vor der Geburt einer Hebamme gesagt habe, das ich nicht stillen will und es gleich aufgeschrieben wurde.
Beim Kleinen waren mein Partner, seine Schwester und unsere Große mit. Alles kein Problem. Auf die Uhr wurde auch nicht geschaut.
Grad beim Besuch waren sie echt happig.
Unten beim Eingang wurden täglich auf Listen die Patienten markiert, die Besuch bekamen, das ja nicht mehr als ein Besucher kam.
Beim Kleinen im Oktober hat das niemanden mehr interessiert.